Verdrahtung Zählerschrank

Seit Italien in der EU ist, wurden die Ströme auch für uns niedriger. Wegen der durchschnittlich höheren Umgebugstemperatur da unten. Italien sagt, sie können sich eine Änderung nicht leisten. DE und AT können latürnich.

w.

Reply to
Helmut Wabnig
Loading thread data ...

Hi, wenn ich den SH Schalter im Zählerschrank von 35A auf 63A erhöhen möchte, reicht dann noch eine Zählerschrankverkabelung mit 10mm² oder brauche ich 16mm²? In meinem Tabellenbuch von 1980 steht eine Belastbarkeit von 78A, aber die ganze Tabelle habe ich damals schon durchgestrichen und mit falsch tituliert.

Wie sieht es mit den beiden NYM 5*10mm² zu den Wohnungs-Unterverteilungen aus? Sind die für 63A zugelassen, oder brauche ich je einen LS Schalter davor?

MX

Reply to
Martin Xander

Am 28.03.2013 21:00, schrieb Martin Xander:

10qmm reicht.

Die ist nicht falsch.

40 oder 50A, je nach Verlegeart.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am Thu, 28 Mar 2013 16:33:08 +0100 schrieb Helmut Wabnig:

Müssen die seitdem die Gebäude auch dämmen wie wir hier?

Lutz

Reply to
Lutz Schulze

Am 29.03.2013 05:41, schrieb Lutz Schulze:

Nein. Wer gar nicht zu dämmen braucht ist der Wabnig, wegen der vielen heißen Luft.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

darf ich nur kurz daran erinnern, daß italien gründungsmitglied der damaligen EG ist?

cm.

Reply to
christian mock

Ironie ist nicht deine Stärke?

Reply to
Penn Erwin

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.