Wie in Spanien auch nachts Solarstrom produziert wird

Am Mon, 19 Apr 2010 18:53:22 +0200 schrieb Dieter Wiedmann:

Noch einfacher?
Lutz
Lutz Schulze schrieb:

Trafo! Und zwar ein winzig kleiner.

Grundidee: (oberste Zitatebene) Netz - (Normal)Zähler - verbotene Verbindung - (Solar)Zähler - Netz
Läuft nicht.
Die Spannung, die eingespeist wird muß etwas höher sein als das Netz. Also brauchst du einen Travo oder einen rotierenden Umrichter. Oder eine Elektronik. Das muß berechnet und das Material gekauft werden, zusammengebaut werden, eingebaut werden. Und das ist eben nicht "einfach zu machen", da braucht es schon Fachwissen und Geld (Investion).
Zugegeben: Mein Wissen aus der Netzeinspeisung ist mittlerweile 30 Jahre alt, aber da ging es um Megawatt, die als Zusatzleistung in ein Netz eingespeist werden muß.
--
Mit freundlichen Grüßen
Masko
Masko Müller, Hamburg schrieb:

Deshalb der Trafo, aber der muss nur die klitzekleine Differenz erzeugen, deshalb fällt er auch klitzeklein aus.

Die Größe eines Travos hängt nicht von der Spannung, sondern vom Strom ab. Deswegen fällt der Travo recht groß aus (damit es sich lohnt).
Stand irgendwo bei, um welche Ströme oder Leistungen es sich bei dem Betrug ahndelt?
--
Mit freundlichen Grüßen
Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:
Masko Müller, Hamburg schrieb:

Nein, von seiner Nennbelastbarkeit.

Mit einem 50VA Ringkerntrafo kann man den Zählern locker mehrere 10kW vorgaukeln.
Dieter Wiedmann schrieb:

you made my day ... der ist gut ...
Am Mon, 19 Apr 2010 19:28:14 +0200 schrieb Masko Müller, Hamburg:

Es hat auch niemand geschrieben dass die 'verbotene Verbindung' nur ein Draht wäre.

Der Wechselrichter ist schon da und ein simples Netzteil dazu dürfte viele in der Beschaffung nicht überfordern. Ob es wie vorgeschlagen nur mit einem Trafo klappt weiss ich nicht.

So viel ist das nun nicht.

Das ist ja nun eine andere Baustelle, und hier ist das einspeisende Teil auch schon da.
Lutz
Lutz Schulze schrieb:

.----. L---o-| |---o--------. | | Z1 | | | | | | '---. ,--' | | | )|( | '--|-' )|( N-o-)----o---------' '--. | | | | | | | | | | | .----. | | '-| |------------' | | Z2 | | | | | | | | '--|-' '------o-------- (created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
Am 19.04.2010 21:53, schrieb Dieter Wiedmann:

Griechisches (Kretisches) Solarpanel? Jetzt müßte es nur noch EU Gelder für den eingespeißten Strom geben. Und die Südländer würden Solarstrom "Produzieren" ohne Sonne.

Servus
Am 20.04.2010 05:32, schrieb horst-d.winzler:

Der Wirkanteil des Kreisstromes dürfte dabei doch recht gering sein, oder sehe ich da was falsch? Und der Zähler misst bei Einspeisern doch nur die Wirkleistung!
Gruß Klaus
Am 20.04.2010 09:06, schrieb Klaus Dettmann:

Kommt auf die "Verbraucher" an. Handelt es sich um Blindwiderstände, zeigt der Zähler selbstredent keine Wirkleistung an.
"Spanische bzw griechische Solarstromproduktion" funktioniert ja auch nur, wenn die eingespeißte Leistung kräftig subventioniert wird.

Servus
Am 20.04.2010 09:29, schrieb horst-d.winzler:

Was hat das mit den Verbrauchern im Netz zu tun? Wie ich das sehe, schickst du doch mit der gezeichneten Schaltung lediglich einen Kreisstrom über die beiden Zähler, da geht nichts ins Netz zurück. Wirkmäßig tut sich deshalb auch nicht viel und die Zähler dürften nicht laufen.
Gruß Klaus
Klaus Dettmann schrieb:

Netzspannung und 'Kreisstrom' sind in Phase, also drehen sich die Zähler auch.
horst-d.winzler schrieb:

Nö.
Was heißt 'Reibach' eigentlich auf Spanisch bzw. Griechisch?
Am 20.04.2010 10:22, schrieb Dieter Wiedmann:

Ich kann dir sagen, wie das auf "EU-Verschlüsselung" heißt:
a) Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) b) Europäischer Sozialfonds (ESF) und b) Kohäsionsfonds besonders aber auch der: Europäischer Ausrichtungs- und Garantiefonds für die Landwirtschaft.

Klaus Dettmann in < erreichte ich ja nur mich selbst. Rckfragen bitte nicht in die Gruppe, f'up2 poster fr Mailkommentare ist gesetzt.
CU! Ulrich
Ulrich F. Heidenreich wrote:

Du hast vollkommen Recht. Hier noch der Hinweis auf eine korrekte Alternative: snipped-for-privacy@invalid.invalid ist zulässig und dafür gemacht.
Noch besser: snipped-for-privacy@invalid.invalid, damit auch jeder gleich sieht, dass die Adresse ins leere weist.
--
Gruß Werner
http://www.manndat.de/fileadmin/Dokumente/Plakat_Genitalverst_mmelung.pdf

Noch besser wre es, Adressflschung (== Den Eintrag eines Konstrukts im From-Header, unter der keineswegs der Poster des Artikels erreichbar ist) grundstzlich zu unterlassen. Wie man hier life erleben kann, provoziert das ffentlichen Traffic, der besser per Mail erledigt sein sollte. Wenn man diese Adressflscher denn per Mail erreichen knnte ...
CU! Ulrich - Erneut f'up2 poster setzend.

Ich frage mich gerade, ob man nicht mit einer solchen Trafokonstruktion einen normalen Haushaltsstromzaehler ohne Ruecklaufsperre zuruechdrehen koennte? Also indem man Zaehlerausgangsseitig mit einem Trafo die Spannung anhebt.