Latest threads in ⚙ General Engineering Forum (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Unfall auf RWE-Kraftwerksbaustelle
2
2

Atlantikbruecke
73
73

Erfahrungen mit FlexPro?
Hallo allerseits, wir moechten gerne FlexPro f=FCr die Analyse/Auswertung/Visualisierung von unseren Motoren-Tests einsetzen. Wer hat damit welche Erfahrungen gesammelt? Wobei es mir hauptsaechlich um...
1
1

Optische Verzerrungen in Formeln
Hallo, ich tue mich gerade schwer die Abbildungen wie sie bei Verzerrungen wie Kissen- und Tonnenverzerrung auftreten mathematisch zu beschreiben. (siehe brauche ich die inverse Abbilung aber das ist...
5
5

Zugfestigkeit Papier
Servus, f=FCr ein Studienprojekt br=E4uchte ich die Festigkeitsmerkmale (Re, Rm, E, ...) von Papier (Grammatur 80...100 g/m^2). Leider geben die Suchmaschinen und andere mir bekannte Quellen nichts...
18
18

Behälter "rütteln"
Hallo! Ich habe einen Stahlcontainer, ca. 2,5 x 1,3 x 1,4m, mit 400 kg Leergewicht + ca. 100-200 kg Füllgewicht. Damit sich der eingeschüttete Inhalt besser verteilt, möchte ich den Container auf...
4
4

Mal eine Frage an die technischen Redakteure...
Moin, für einen Dokumentenstamm von ca. 200 Einzeldokumenten (Gebrauchsanweisungen, Reparaturanleitungen, Sonstige technische Dokumentation) der kontinuierlich gepflegt und erweitert werden will,...
8
8

Prozess in Elektrotechnik
Hi Leute Ich habe folgenden Prozess: Man wählt mit einer Wahrscheinlichkeit p (allgemein p_i) einen Knoten V_i und einen Knoten V_j. Dann schaut man, ob die zwei Knoten mit einer Kante verbunden...

2. Europäisches Wochenende zum Erhalt des industriellen und technischen Erbes
Bitte Schicken Sie diese Informationen an Ihre Freunde und Kollegen PRESSEMELDUNG Industrial Heritage 2007 / Industrielles Erbe 2007 2=2E Europ=E4isches Wochenende zum Erhalt des industriellen und...

Regelung optimieren
Moin, habe gerade ein Problem, welches vielleicht doch nicht so einfach ist, wie zuerst gedacht. Ich muss zur Erklärung leider etwas ausholen: Gegeben ist eine Steuerung für einen...
14
14

Shakerregelung
Hallo, ich suche einen Shaker (Schwingungserreger) welcher mir geregelt einen Weg nachf=E4hrt. Der Weg soll dabei =FCber eine 10 Volt Buchse mitgeteilt werden. Die meisten Hersteller bieten lediglich...
7
7

Glasscheiben - woher?
Für eine kleine Serie optischer Spielzeuge suche ich nach einer Quelle für Glasscheiben (oder aus robustem und optisch hochwertigen Kunststoff): * 45mm Durchmesser * 1-2mm Stärke * halbwegs...
16
16

Re: Produkthaftung oderGewährleistung

Mal etwas praktisches CAD-Programme 3D fräsen.
Hallo zusammen Bevor ich die Frage stelle und hier gewiss nicht jeder Spezialist für Zerspanungstechnik ist zuerst einige technische Erklärungen: Programme um mit Kugelfräsern dreidimensionale...
1
1

Belastung Stahlträger
Hab gerade versucht mittels Google herauszufinden, wie man einen Stahlträger berechnet, bin aber nicht richtig schlau geworden. Was ich gefunden habe ist einmal ein Konstruktionshandbuch für...
2
2