Farbe des Arbeitskittels

Bei einem Bewerbungsgespräch vor einigen Jahren hat mir der Direktor
der Institution eine interessante Info erzählt, an die ich mich leider
nur noch lückenhaft erinnern kann.
Üblicherweise würden Ingenieure einen weißen, Handwerker einen blauen
und Lehrlinge einen grauen Arbeitskittel tragen.
Um diese Tradition zu pflegen, trägt er im Dienst stehts einem weißen
Kittel über seinem Anzug, auch dann, wenn er sich weit außerhalb von
Werkstätten und Laboren aufhält.
Kann mir jemand sagen, ob obige Zuordnung so stimmt? Steht das in
irgendeiner Handwerks- oder Innungsordnung so geschrieben? Gibt es
Farben für spezielle Tätigkeitsbereiche?
[F'up nach de.soc.arbeit]
Reply to
Harald Weidner