Norm für Distanzhülsen

Hallo, ich muss einen Gelenkkopf DIN ISO 12240, der auf einen Bolzen d mm gepresst ist gegen axiale Bewegung sichern. Der funktionsbedingte Anschlag
ist zu weit weg. Nun will ich dafür Distanzhülsen verwenden, die ich links und rechts vom Gelenkkopf auf den Bolzen aufstecke. Sie sollten einen Innendurchmeser von 10 - 11mm und eine Breite von 10-12mm haben. Material sollte Metall sein. Jetzt will ich gar nicht wissen, wo man die kaufen kann, sondern nur ob es eine DIN/ISO/EN Norm dafür gibt und welche das ist?
Danke,
Florian
Am Thu, 25 Jan 2007 18:38:52 +0100 schrieb Florian Lindner:

Schrauben mit Distanzhülse DIN EN ISO 7042 (DIN 980)
--
Mit freundlichen Grüssen
Peter Nießen