Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Re: Sender selber bauen
Andreas Meissner tut geschreibselt haben: Bei meiner Conrad-Anlage gehen Nadelimpulse mit TTL-Pegeln in den HF-Teil. Das könnte man z.B. mit dem 16bit-Timer ganz einfach lösen. Wenn du C kannst,...
24
24

Alte Graupner/Grundig Varioprop T-Sender noch kompatibel?
Hallo zusammen, irgendwann demnächst passierts: ich bastle nach laaaaanger Zeit mal wieder einen Flieger, bin aber etwas aus dem Fernsteuerungsthema raus. Damals(tm) hat es schon angefangen dass die...
95
95

Porenfüller
Hallo, was waren das noch für Zeiten, als es so tolle Grundierungen für im Modellbau verwendete Holzarten gegeben hat. Mit "Glattfix" werde ich noch wahnsinnig! So oft ich auch streiche und...
26
26

Kontronik Prog-Card
Huhu! Habe einen Jazz 55 Regler, der problemlos funktioniert. Dazu habe ich mir jetzt die Prog-Card zugelegt. Wenn ich die Karte, den Regler und den Empfänger verbinde, so initialisiert die Karte,...
5
5

Versicherung Modellflieger
Ich eröffne mal neu, zwecks besserer Übersicht. Beispiel: Versicherung über DMFV mit Zusatz Form 3, damit weltweit haftpflichtversichert, auch außerhalb vom Modellfluggeländen Beim Flug auf der...
27
27

16.5mm outrunner stator group buy (&parts)
Goedendag ;-) 16.5mm outrunner stator group order (&parts): Vriendelijke groeten ;-) Ron van Sommeren 14th. int. electric fly-in, June 25, Nijmegen, the Netherlands

Probeme mit Oracover
Hi Folks, ich habe Schwierigkeiten mit vor einigen Tagen gekaufer Oracover-Folie Ferrarirot. Das Zeug hält nicht auf dem Balsholz, obwohl ich die Temperatur vom Bügeleisen auf maximal gestellt habe....
10
10

Re: Welcher Empfänger zittert nicht wenn ...
Hallo, Welcher Empfänger 'zittert' nicht, wenn der Sender ausgeschaltet ist? Ich habe zB einen älteren C***** DoppelSuperhet-Empfänger, bei dem die angeschlossenen Servos still stehen bleiben, wenn...
16
16

Steckertype Buchsen Lipo gefunden
Hey Ich wußte das ich es irgendwo gelesen hatte. im Modell Sonderheft Lipo-Technik Dazu gibt s es auch noch eine Seite im Netz Gruß Friedhelm http://www.lipo-pilot.de...

Betr.: Versicherung fuer Spass flieger
Hallo Leute gibs hier in deutschland nen versicherer der elektromodellflieger bis 500g zum fliegen auf der weide hinterm haus versichert? meine haftpficht versichert nur segler bis 5kg und will mir...
22
22

Modellsegeln östliches Ruhrgebiet
Hallo Gruppe, ich habe jetzt schon eine Weile nichtmehr hier geschrieben, war aber auch nie sonderlich aktiv, deshalb wäre ich verwundert, wenn sich noch jemand wirklich an meinen Namen erinnern...
2
2

Steckertype gesucht
Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, was das f=FCr eine Buchse ist und welcher Stecker dazu pa=DFt? Wer stellt das her bzw. wo kann man das kaufen? handelt sich um Balancer-Anschl=FCsse auf...
5
5

Robbe Einzylinderdiesel
moin moin ng suche für ein geschenktbekommenes, gebrauchtes, geräusch modul mit drei anschlußklemmen den anschlussplan robbe hb 2 einzylinderdiesel vielen dank im voraus carsten

Raptor 30 Vergasereinstellung
Hallo, ich hab nen Raptor 30v2 mit orignal TT39 Motor. Mein Problem, der Motor will nicht so recht Leistung bringen, teilweise bin ich im leichten Steigflug und auf einmal f=E4ngt er leicht fallen an....

Motocalc und die Hintergründe??!!
nach dem artikel in der Elektroflug extra beschaffte ich mir die test version motocalc uns spielte ein wenig. das eintragen eigene motormessdaten etc klappte prima- ide berechnung und das geschätzte...