Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Kabel am BL-Motor
Hallo, ich hab mir einen BL-Motor für einen RaceBuggy bestellt und grübel, wie ich die Motorkabel später verbinden soll. Kann ich dafür 4mm Bananenstecker nehmen, oder muss man den Regler und...
19
19
 
F: Ogar, wer weiß was?
Ich denke einen Ogar an. Nicht Shrek! Hat jemand eine Idee, woher ich einen Bausatz, oder wenigstens einen Rumpf bekommen könnte? ciao, Fritz
18
18
 
X-Twin & Co.
Hallo, angeregt von einem Beitrag und einem Linkdarin, bin ich auf den Trichter gekommen es auch mal zu probieren. Leider finde ich den X-Twin hier in keinem Laden. Nun hat mir ein Modellgeschäft...
5
5
 
Stoßdämpfer Eigenbau Buggy 1:18
Für den kleinen Urlaubsbuggy meiner Wahl gibt es Tuningstoßdämpfer Ölbefüllt/Aluminium für 50Euro das Set. *Das* ist mir entschieden zu viel, zumal meine Frau der Begeisterung folgend jetzt auch...
1
1
 
Kurzschluss mit Bananenstecker
Hallo, nachdem wir nun in 2 Jahren ausreichend schlechte Erfahrung mit den Stecksystemen gesammelt haben, die von den Herstellern an Fahrtreglern, Akkus und Motoren mitgeliefert werden, haben wir uns...
14
14
 
Akkus laden-was mache ich nur falsch?
Trotzdem ich mir einige FAQs zu dem Thema "Akkus laden" durchgelesen habe, glaube ich das bei mir das irgendwas schief läuft. Ich habe 2 Akkusticks von Sanyo (3300er). Ich habe die Akkus formatiert...
9
9
 
Immer-dabei-Modell?
Moin Moin, ich habe mal wieder ne Frage..... DA es mich beruflich nach HH verschlagen hat,suche ich ein Modell mit kleinem Packmaß, welches ich auch mal nen Tag im Auto lassen kann. Ich dachte da an...
18
18
 
Nun auch unter die XTwinler gegangen...
Hi! Letztens gab es sie bei Spiele Max im Angebot (20 Euro) und da konnte ich nicht widerstehen. :) Nun nenn ich eine Ente der neueren Serie mein Eigen. Probeflug war auch schon... Aus der Packung...
 
günstige Haftpflichtversicherung für Modellpilot
Hallo, ich lese gerade, dass auch für (Segel)Flugmodelle unter 5 kg eine Versicherungspflicht besteht. Die Nachfrage bei meiner Privathaftpflichtversicherung ergab, dass sie die von Flugmodellen...
16
16
 
Prototyp -> Kleinserie
Hallo Gruppe, hat jemand von Euch Erfahrung, wie man vorgeht, wenn man einen Prototyp eines Fliegers hat und ihn in Kleinserie (bis 100 Stück) herstellen lassen will (die ganze Arbeit aber nicht...
4
4
 
T2 von Xray
Hallo Ist der Xray T2 wirklich so gut, wie alle sagen? Ist er f=FCr Teppich sehr gut zu fahren? ste
 
Tragflächenbefestigung -> Kugelkopf
Auf der Modellmesse Dortmund soll eine "neuartige" Tragflächenbefestigung vorgestellt worden sein, Ausführung ähnlich Kugelkopf. Weiß jemand etwas darüber, ev. Bezugsquelle? Gruß geko
 
Crimpzange für JR-Anschlüsse
Moin, Moin habe eine Crimpzange von Jeh*va. Man kann damit so recht und schlecht arbeiten. Habt ihr da andere Empfehlungen, insbesondere hinsichtlich "Einhandbetrieb"? MfG geko
2
2
 
Jamara Magnum BL
Hat schon jemad den AL-M1048 ausprobiert`? Bei mir weichen die Meßwerte extrem von den Angaben ab. Jamara Brushless Outrunner (AL-M-1048) Equivalent to AXI 2208/26 Ideal for indoor/park flyers up to...
 
Holzfurnier auf Plastikdeck, miese Idee
Hallo, die "Ladefläche" meines Schiffs ist original aus Holzbohlen weil da tonnenschweres Zeugs abgestellt wird. Da traf es sich gut im Keller noch diese Bögen aus dünnen Holzfurnier von Robbe?...
3
3