Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Suche Aero-Verein im Raum Düsseldorf
Hi Leute, ich suche einen Club im d=FCsseldorfer Raum, bei dem Verbrennermodelle zugelassen sind (ich fliege unter 5kg). Meine bisherige Recherche hat nur Elektro- oder Seglervereine gefunden. Wer...
1
1

F Himax C 2816-1220 /0890
Hey MPX führt seit einiger Zeit die oben genannten Motoren in Programm. Leider fehlt dazu jede Angaben an wieviel Zellen Die betrieben werden können. Was taugen die Motoren Gruß Friedhelm
5
5

Wofür braucht man das SR?
Hallo, vor Kurzem habt ihr mir weitergeholfen, bei meinen ersten Versuchen mit einem dreiachsgesteuerten Segelflugzeug (s. "Wie lernt man fliegen?"). Der entscheidende Tipp war, mit dem QR so zu...
19
19

separate Empfängerstromversorgung
Hallo Experten, wenn man seinen Empfänger mit einer extra Stromversorung versieht, muß man dann eines der Kabel, die vom Regler kommen (der per BEC ebenfalls gerne Strom in den Empfänger stopfen...
4
4

Calimero Leitwerk
Ich bin gerade dabei einen Calimero Elektro (AFF/Höllein) zu bauen und stehe vor der Entscheidung zwischen V- und Kreuzleitwerk. Hat jemand Erfahrungen? Welchen Vorteil hat das V-Leitwerk (abgesehen...
31
31

Billige BL- Motore und Regler aus China- Erfahrung?
Hi, hat hier schon jemand mit den billigen bürstenlosen Motore und Reglern als Combo für
4
4

Dauerlader Schema
Hallo, ich suche ein moderneres Schema zum Nachbau eines Dauerladers (NiCD/NiMH), welches meinen altehrwürdigen, immertreuen Dauerlader - gebaut nach einem Schema aus FMT 1/1982 - ersetzen soll. Die...
4
4

wie entferne ich eine Inline-Zelle?
hatte es einlig und habe vermutlich deutlich zu viele A auf das RC2400-Inlinepack gebraten, was eine Zelle mit ausblasen quittiert hat. Zum Glück liegt die Zelle am Ende der Stange - aber wie bekomme...
12
12

SMD Löten
Hallo, könnte mir jemand von euch ein paar SMD Bauelemente löten? Ich habe damit zu wenig Erfahrung und es darf nichts schief gehen. Gruß Bernd
18
18

Auswahl Elektro Rennboot
Hi, auch wenn sich hier vorzugsweise die Flieger zu tummeln scheinen, hoffe ich doch auf ein paar Anregungen bei der Suche nach einem geeigneten Elektro Rennboot. Dabei meint Rennboot in diesem Fall...
17
17

Welche Fernsteuerung zum Modellsegeln und Simulatorsegeln?
Hallo, Wie ihr aus meiner Anderern Frage (Fliegen üben) schon wisst, bin ich vom gutmütigen 2-Achs-Segeln umgestiegen aufs 3-Achs-Segeln. Im Prinzip reicht da meine Alte 4-Kanal-Fernsteuerung....
115
115

Farbiges Paketklebeband?
Hallo, wo bekommt ich (günstig?) farbiges Plaketklebeband zum Bekleben von EPP? Grüsse, Sören
16
16

Wie übt man fliegen?
Hallo Modellflugfreunde, ich fliege seit längerem erfolgreich ein einfaches 2-Achs-gesteuertes Segelflugmodell. das beherrsche ich Problemlos. Nun wollte ich auf ein 3-achs-gesteuertes umsteigen. Da...
22
22

haftpflicht versicherung
hallo vor einiger zeit habe ich in einer modell gelesen das das gesetz geändert wure so das die 5 kg klausel wegefallen ist. weis jemand wie das jetzt damit ausit und was das konkret für den...
89
89

ACT digi4 mit ES-05
Hallo Leute, schade, die Kombination ACT digital 4 mit Conrad-Servo ES-05 (4,95 Euro) funktioniert nicht. Die Servos bewegen sich mit Unterbrechungen, egal wie schnell der Knüppel am Sender betätigt...