Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Gruß zum Fasching an alle Modellbaue r
Moin Gemeinde, Ich möchte mich dem Gruß anschließen. Zur allgemeinen Erbauung ist der Artikel mit der Nummer: 7393881967 geeignet. Tom
8
8
 
Isensee Balsaholz
Moin Gemeinde Bin auf der Suche nach einer Firma Isensee die irgendwo in Ostwestfalen beheimatet sein soll und Balsaholz verarbeitet! kann jemand helfen? Gruß Robert
2
2
 
Suche Saturn Plan aus MW/95
Hallihallo. Wie schon im Betreff steht, suche ich jemanden der mir mal den Plan aus einer Modellwerft aus dem letzten Jahrhundert zukommen lassen kann. Exakt wäre das wohl die Ausgabe 5/95. Wär...
3
3
 
Kreisel auf dem HR beim Schlepper
Hallo zusammen, eigentlich war ich bis jetzt der Meinung, dass Kreisel im Flächenflieger überflüssig sind. Jedoch lässt mich die Idee nicht mehr los in einem Schlepper auf dem HR einen Kreisel zu...
59
59
 
Plastik-Modell von Tierkopf
Hallo, ich suche eine Firma, die von einer 2D-Vorlage von einem Rhinokopf (rot - schwarz gezeichnet) ein größeres 3D-Modell herstellen kann. Das Modell soll als Werbung in Lokalen aufgestellt werden...
7
7
 
Kegelrollenlager
Hallo, wie klein sind die kleinsten, verfuegbaren Kegelrollen- oder Tonnenlager? Schoenen Gruss Martin
 
Plan Lockheed Vega
Hallo, hat jemand den Plan der Lockheed Vega aus FMT 7/ und 8/05 für mich über? Z.B. zum DRMM-Treffen? servus, Patrick
5
5
 
Kokam 4800 5s und MASSE
Wie groß und schwer ist sind die neuen Kokam-Akkus mit 4800mAh und 5S? Laut Mamo beträgt die Länge 140mm und das Gewicht 590g, wogegen der Akku bei Schweighofer 151mm lang ist und 656g wiegt. Was...
3
3
 
EPP-Abfall als Negativform?
Hi, habe hier noch 2 Abfallstücke aus Epp rumliegen, da waren die Flächen eines Nuris drin. Hat schonmal jemand solche als Negativformen benutzt? Ich dachte da an Glasfasergewebe einkleben (ganze...
7
7
 
X-Ufo Kreiseldefekt nach Absturz; Reparaturmö glichkeit?
Hi, meinem Sohn ist sein X-Ufo heute aus ca. 2,50 m Höhe gekippt abgestürzt. Das Gehäuse etc. hat das ungerührt gelassen; allerdings läuft der Kreisel nicht mehr, was das Gerät für uns...
6
6
 
Nurflügel Airbus aus Modell-Bauplandiens t?
Hallo, vor etwa 20 Jahren gab es im Bauplandienst der Zeitschrift Modell einen Bauplan für einen Nurflügler AIRBUS. Hat den jemand noch und wäre bereit, mir gegen Kostenerstattung den Plan oder...
 
[V] MPX-Sendemodul 3030 35 MHz
Moing! wegen des tollen Synthimoduls habe ich das vorherige 35 MHz-Quarzmodul meiner MPX 3030 abzugeben. Funktionierte bislang föllich problemlos und geht bei allen Sendern dieser Bauart, von MC 20x0...
 
NE-LA 541 B
Ein Resultat langer Winternächte: m Spannweite, 6 ccm PAW Diesel. Ist noch nicht fertig, aber ihr dürft mir trotzdem schon huldigen. :-) Dietmar NE-LA 541 B
12
12
 
E-Segler Anrieb oder Speed Gear 500 Plus
Hallo, ich habe einen älteren (etwa 19 Jahre) E-Segler: 2 m Spannweite, nur Holz, dreifache V-Form aus einem amerikanischen Baukasten. Habe den seinerzeit mit einem Speed 600 mit 7 Zellen...
1
1
 
Powerschnurzz kaufen?
hi! ich habe mir vor weihnachten einen powerschnurzz über ebay von der staffcrew gekauft. er wurde mit super qualität, passgenauigkeit usf. beworben. die teile welche geliefert wurden sind aber...
7
7