Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Horten Ho229 Nurflügler / Schlachtschiff-Modelle
Moinsen! Ich suche Informationen zum Modellbau - Rat und Hilfe im allgemeinen wie speziellen. Seit einer weile überlege ich den Horten Ho229 mit Elektro-Impellern zu bauen - doch gibt es da 2...
4
4

Anregung zur Flächenflieger- Anfänger FAQ
Hallo Folgende Seite doch vielleicht mal überarbeitet werden. zwar dieser Abschnitt : Zitat . Aber eine Computeranlage muss es schon sein ? Nein nicht unbedingt. Eine Computeranlage bietet viele...
3
3

RC - Modelbau
Hallo, ich bin in diesem Bereich des Modelbaus noch ein voll Blut-Anfänger. Doch möchte mir einen kleinen Wunsch erfüllen und mir ein RC-Modelauto (Verbrenner) selber bauen. Metallbaubau & Co. ist...
9
9

BL-Regler, Mega 8, Achtung Werbung:-)
Hallo, ihr wolltet doch schon alle mal einen kleinen und preiswerten BL-Regler selber bauen:-) Drum hab ich eine LP entworfen und fertigen lassen und nun noch ein paar rumliegen die ich abgeben kann....
4
4

S. Programmieradapter f. ATmega8
Hi ich suche nen programmieradapter (isp) zum programmieren von nen atmel mega8 chip. hat jemand so was rumliegen? gruss andreas
8
8

mischer
Moin, ich suche einen Mischer für 2 Kanäle (Bausatz oder Projekt mit PIC oder ATMega?) hat vielleicht jemand schon 3 Kanäle gemischt (Empfängerseitig)? Gruß Thomas
18
18

wer würde mir was mit ätzen ?
hallo , wer k=F6nnte mir bei gelegenheit etwas mit =E4tzen-ich komme so nicht weiter . die vorlage ist schon vorhanden . es handelt sich dabei um 2 gitter ca 4cm x 5 cm . es soll nat=FCrlich nicht...
7
7

Anfängermodell 3-Achs für Bodenstarts gesucht
Hi Leute. Ich fliege nun so seit ca. 1 Jahr haupts=E4chlich MPX TwinStar und MPX EasyGlider Electic (jeweils auf Brushless Innenl=E4ufer umger=FCstet) und habe langsam die ausschlie=DFlichen...
11
11

Willkommen bei DRMM
Liebe Leserin, Lieber Leser! Willkommen im Usenet und in der Gruppe kurz drmm! drmm befasst sich mit Themen aller Art, die mit Modellbau und der Nutzung von Modellen in Zusammenhang gebracht werden...

it's me
Hi Gemeinde ;-) nachdem ich hier nun schon längere Zeit mitlese und bereits einige Fragen gestellt habe, ist es nun wohl langsam an der Zeit, daß ich mich 'mal vorstelle: Torsten Becker aus 76275....
35
35

S: Entlader für 4,8V
Moin, Gemeinde, ich suche einen Entlader für meine 4,8v Empfängerakkus, evtl. auch als Bausatz. Alles was es gibt sind 7,2v-Geräte. Entladestrom mind. so 400-500 mA. Danke Tom
24
24

Erstes RC Flugmodell in Deutschland
Hallo, wei=DF jemand, wann das erste ferngesteuerte Flugmodell in Deutschland geflogen ist? Details dazu? gero
11
11

Uralte Robbe Colt PCM
Moin Leute, der Zufall hat mir eine ziemlich betagte Car-Fernsteuerung von Robbe in die Hände gespielt, eine "Colt PCM". War bestimmt damals sündhaft teuer mit wechselbarem HF-Modul und sogar Expo,...
2
2

Reparatur IntelliControl v3
Moin Gemeinde, nach _Fehlbedienung_ ;-) ist mein IntelliControl v3 abgeraucht. Das Ding hat am Eingang einen Kurzen. Leider bekomme ich die Platine nicht aus dem U-förmigen Gehäuse heraus. Hat...
12
12

Potente Erfrierung
Sucht jemand ein Senderpult? 7389570755 :-) Dietmar
39
39