Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Potente Erfrierung
Sucht jemand ein Senderpult? 7389570755 :-) Dietmar
39
39
 
Dieselrauch beim Schiffsmodell?
Hallo, bin am überlegen einen Rauchgenerator ins Schiff zu bauen. Handelsübliche räuchern allerdings wie eine Dampfmaschine in weiss, ein Schiff mit Selbstzünder bläst eher grau bis schwarz raus....
1
1
 
F: Lehner Stern/Dreieck Umschaltung
Hallo! Ich verfüge über so ein Lehner Motörchen, welches Y geschalten ist, möchte aber Tests in D machen. Die Lötraupen am hinteren Lagerschild durchschaue ich nicht recht. Kann mir jemand...
4
4
 
Anschlußschema Servomotor Conrad 234508/HS-422 Standard Deluxe Servo
Wer kann mir zur Kabelanschlu=DFbelegung eine Information geben. Der PDF-File von Conrad sagt dazu leider nichts. Wolfgang
16
16
 
suche Propellerempf ehlung 480er mit 1: 2 maximal 7" länge
Huhu, Möchte meiner alten Easy Star ein wenig mehr Leben einhauchen. Brushless ist im Moment noch nicht, aber für den verbauten 480er Motor habe ich mir ein einfaches Getriebe zugelegt. Kann am...
47
47
 
Profil BG-FF18s
Hi *, ich bin auf der Suche nach den Koordinaten für das Profil BG-FF18s, das Profil wird beim Fun-Flyer Poison verwendet. Google war da leider nicht sehr hilfreich :-(, vielleicht ist BG-FF18s auch...
 
F: Servogetriebe
Kann mir jemand sagen, ob's für das ROBBE FS31 (auch unter anderen Namen, wie D47, wohlgelitten) den Zahnrädersatz als Ersatzteil gibt, oder kann man ein von Karies befallenes Servo wegschmeißen?...
16
16
 
Wie kompatibel ist Graupner zu sich selbst?
Hallo, nach knapp 20jähriger Pause will ich mein altes Hobby Modellflug wiederbeleben. Unter anderem wollte ich die Akkus für die Fernsteuerung erneuern. Dummerweise habe ich mir dabei wohl nun...
24
24
 
Neue Domain
Hallo Gemeinde Ich habe eine neue Domain. Meinen HP findet Ihr ab sofort unter Die alte Adresse bleibt bis August 06 bestehen und wird dann gelöscht. Bitte speichert die die neu Adresse in euren...
8
8
 
Zaunkönig
Hat jemand den "Zaunkönig" von Somprop. Wo soll der Schwerpunkt liegen. Gruß
55
55
 
Programm gesucht
Servus, kennt jemand ein gutes Programm zum skalieren und drucken von *dxf und Konsorten? Sollte nach Möglichkeit Freeware sein. Beim importieren in Corel-Draw!, das dazu nun wirklich nicht geeignet...
11
11
 
Termin DRMM - bisheriger Stand
Bitte keine Termindiskussionen, weitere Meldungen sind erwünscht. Bis jetzt folgender Stand: Himmelfahrt ist raus, wegen geringen Zuspruchs [ ] 2.6. - 5.6. Pfingsten [ ] 9.6. - 11.6. [ ] 16.6. -...
44
44
 
Aero-Kote
Hallo Leuts, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Folie gemacht? Wo sind Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Oracover? Der Preis ist auf jeden Fall gut. Nur möchte ich Preiswert und nicht billig...
8
8
 
Robbe lipoly equalizer....
Hallo allerseits, Ich bin neu im Bereich LiPo's unterwegs und hab da eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Robbe lipoly equalizer? Oder kann mir jemand ein Balancer empfehlen? Mein Lipo...
5
5
 
Re: Brusless Regler BEC umbauen auf externe Stromversorgung
"zuppel" das rote Kabel aus den Servostecker, dassollte bei den meissten Regler reichen. Isolieren nicht vergessen! Gruss Sven ich bin der Boese aus RC-Line:-)
1
1