Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Altes Epoxy benzinabweisend ?
Moin ich baue gerade meinen ersten Rumpf für ein Verbrennermodell (Benzin). Das Holz soll imprägniert werden, und anscheinend kann man Epoxyharz dafür nehmen. Ich habe hier noch "altes" Harz und...
3
3
 
S: Servo 180°
Kann mir jemand so aus dem Stegreif ein Servo nennen, das einen Weg von 180° und ca. 200 N Kraft hat? Danke ciao, Fritz
7
7
 
Membrane - Moki - Bezugsquelle
Hallo NG, ich habe einen MOKI 90ccm Boxer bei dem ich die Membrane tauschen sollte. Jetzt kann mein Händler (EngelModellbau) nicht mehr liefern. Die beziehen das Ersatzteil von "Airworld" ... Kennt...
2
2
 
Alternativen zum T-Rex SE? Quelle?
Moin! Ein Vereinskollege beschwatzt mich wegen eines T-Rex. Heli fliegen über Eco8, Cencept bis hin zum 90er inkl. 3D kann ich. E-Heli sollte schon länger her. < 1Kg sollte nicht sein, da ich schon...
10
10
 
Akku laden
Hallo NG, habe für einen kleinen Indoor-Racer 4 Akkus (AAA) 950 mAh von GP gekauft. Auf den Zellen steht, die normale Ladezeit beträgt mit 90 mA 16 Std. Nun meine Frage: Mit wieviel mA kann ich den...
17
17
 
Kugelgelenke leichtgängig machen
Hallo zusammen, ich habe vor kurzen einen ECO8 erstanden, bei diesem gehen allerdings die Kuglegelenke am Rotorkopf extrem schwer. Wie kann man dieses Problem lösen? Danke im Vorraus
16
16
 
Kennt jemand dieses Servo?
Hallo zusammen, da ich mal wieder ein neues Lenkservo für meinen Offroad Buggy (1:8)benötige bin ich auf dieses hier gestoßen. Bei Ebay unter 7378927115 Den Laden in Bottrop kenne ich auch, also...
4
4
 
Re: S: Empfehlung für Anfänger-E-Heli
Bei den Kriterien wuerde ich eher zum X-Ufo greifen. Das ist noch wesentlich ungefaehrlicher und steuert sich auch wie ein Heli - zumindest wenn es um's Schweben geht.
2
2
 
Die Lipo-Kabel des robbe equailizer???
hi, weiss jemand die bezeichnung(=conrad etc) der weißen Kabel die für den Anschluss der Akku an den ballancer nötig sind? Rastermass 2.54 aber die passform wäre schön wegen verpolschutz .......
3
3
 
S: Zahnriemen + Zahnräder
Hallo NG! Für den Bau eines Segler- Klapptriebwerkes werden Zahnriemen und dazu passende Zahnräder benötigt. Ich bitte um Bekanntgabe von Lieferanten! ciao, Fritz
7
7
 
S: Kohlesteckung
Hallo NG! Ich ersuche um Nennung von Lieferanten für Kohlesteckungen von Seglertragflächen. Die Größenordnung von >6kg Fluggewicht ist relevant und nur viereckige (also keine runden)...
 
Easy Glider electric mit Lipo Zellen fliegen ?
Hallo Nachbars Kids bzw. dessen Vater sind heute mal wieder auf die Nerven gegangen. Macht es Sinn den oben genannten Flieger mit einen 2 er Lipo Pack zu fliegen ? Weil drei Zellen sind für den Motor...
7
7
 
Ladeenderkennung
Hallo, ich habe eine Frage zur Ladeenderkennung bei Akkus. Ich habe mehrer Ladegeräte bei denen man die Ladeenderkennung in mV je Zelle oder Pack angibt. Nun habe ich noch ein Ladegerät bei dem die...
8
8
 
S: Empfehlung für Anfänger-E-Heli
Tach ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Eektrohubschrauber für Anfänger. kann mir jemand ein derartiges Modell empfehlen? meine Schmerzgrenze für Heli, Gyro, Servos, und Antrieb liegt bei...
13
13
 
die neuen Dragonfly Helis
Hi, kennt jemand die neuen Dragonfly Helis? Ich denke da an den 36- oder 39-er. Taugen die was, oder sind die immer noch unfliegbar? Bye Frank
2
2