Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Impellerempfehlung
Hallo NG, Mit dem fliegen ist es ja nun vorbei, es ist wieder Zeit was zu bauen. Rein zum Spa=DF m=F6chte ich eine Art "Raumschiff" bauen, dass mithilfe von Kreiseln stabil gehalten werden soll. Der...
4
4
 
Dymond Micro Digitalservos bei 3V?
Hallo miteinander, suche Microservos, die bei 3V noch gehen. Beim surfen bin ich bei Stauf....l auf Dymond digitale Mikros gestoßen. DS44digital und DS50digital Analoge Blue Atom zum selben Preis...
1
1
 
MC19 / MC22 / EVO9 ???
Moisens! Ich will mir demnächst einen Neuen Sender zulegen, soll wie immer alles können und nix kosten...... Für mich ist entscheidend, dass 4-Klappen Flügel vernünftig unterstützt werden und...
45
45
 
JR parkmite?
Hi, kennt jemand von Euch den "JR parkmite"-Heli? Wenn ja, gibt's da einen deutschen Importeur? Der Testbericht in der letzten Rotor ist ja ausnehmend begeistert... und sowas wuerde mir in meiner...
9
9
 
Akkupack analysieren...
Mir kommt ein Akkupack im Vergleich zum anderen etwas "komisch" vor. Genau genommen hat ein Akkupack einen vorzeitigen Knick beim entladen, etwas weniger Kapazität und eine niedrigere Peak-Spannung....
10
10
 
Danke für die Hilfe
Moin zusammen. Nach der tollen Hilfe hier in der Newsgroup will ich auch mal das Ergebnis meiner KAP-Anlage (Kite Arial Photography) zeigen! ;-) wurde die komplette Fernsteuerung in einem kleineren...
 
V: Lader & Servo
Da offensichtlich der Weihnachtsflohmarkt eroeffnet ist, will ich mich gleich mal anhaengen: 1 Hitec HS-6965HB Digiservo, neu, noch nichtmal ausgepackt 50.- Euro?1 Ginzel Spectra II inkl. SpectraView...
1
1
 
Hirobo XRB <--> Graupner 47G
Hallo, mich würden mal die Unterschiede dieser beiden "Wohnzimmerhelis" interessieren! Rein vom optischen Eindruck würde ich zur XRB tendieren, kostet allerdings doppelt so viel wie die 47G! Wie...
2
2
 
Plettenberg Website offline ?
Hallo, ich suche nach verschiedenen Datenblättern für Motoren von Plettenberg. Leider kann ich die Website seit mehreren Tagen nicht mehr erreichen: Weiß jemand von euch was Genaueres ? Gruss Uwe
3
3
 
Da es gerade so schön paßt Lader plus Netzteil zuverka ufen
Hallo Da hier gerade das Thema Lader und Netzteile diskutiert wird. Ich habe hier noch ein Schaltnetzteil von Simprop 10 -12 Ampere Ausgang 13,8 Volt Bezeichnung SNT-1710 So wie einen Robbelader Power...
 
auf der Suche nach einem Material
Hi, es scheint einfach und trotzdem unerwartet schwierig: ich habe mir einen kleinen Akku-Kasten gebaut mit 5 Zellen und bin nun auf der Suche nach einem Material für die Verbindungs-Zungen, die ja...
17
17
 
Bauplan für Rocky/Jonny (Extron/Sig) gesucht
Hallo Leute, ich suchen einen Bauplan für den Rocky (früher Jonny von Sig). ganz besonders interessiert mich das vordere Drittel vom Rumpf, das ist nämlich leider auf der Piste geblieben. :-( Ich...
 
Grundeinstellung Leerlaufschraube
Hallo zusammen. Man sagt ja, eine Vergasereinstellung beginnt man mit 2,5 Umdrehungen aufgedrehter Vollgasdüsenschraube. Gibt es so einen Anfangsrichtwert auch für die Leerlaufschraube? Speziell...
6
6
 
Wer kennt diesen Flieger und dessen Schwerpunktlage?
Hallo Leute Ich möchte mal wieder eine Frage in die Runde werfen, in der Hoffnung daß jemand weiterhilft. Ich habe unter > < ein paar Bilder von einem Flugmodell eingestellt, von dem ich nicht weiß...
8
8
 
Verstellprop Slow-Flyer
Hi NG, ich war gestern auf der Messe am Bodensee. Nach dem Mittagessen, welches wir direkt am Absperrnetz zum Indoor-Flug-Bereich eingenommen hatten, mußte ich mir im Anschluß gleich einen...
22
22