Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Profil RK 40
Hallo zusammen, kennt einer von euch dieses Profil. Verwendung findet das in einer Stinger 400, einer Avionik D-99 (F5D)und vielleicht noch anderen. Lieber wäre mir ja ein MH 45, auch wenn das...
6
6
 
Re: Wellenfett und Gewä sserschutz
Hallo, Schau Dir die vielen Angler an, die sich ihre Stiefel mit brauner Schuhcreme einschmieren. Ist mindestens genauso schlimm. :-) Die Enten schmieren sich ihr Gefieder mit Fett ein. Da kommt es...
3
3
 
Balancer Sensorkabel
Hallo, ich hab ein 5-poliges Robbe Sensorkabel und m=F6chte einen 3zelligen Lipo Pack anschliessen. Also brauche ich eines der drei weissen Kabel nicht, aber welches? Gruss Tom
2
2
 
Motor mit hohem Drehmoment/niedrige Drehzahl
Hallo, für ein Tetracopterprojekt (erste Idee unter ich einen DC-Brushlessmotor welcher bei niedrigen Drehzahlen (1000-2000 U/min) bis 200W an Leistung abgeben kann. D.h. ich benötige ein Drehmoment...
17
17
 
MC18 zum PC
Hallo. Will meiene Modelldaten auf dem PC sichern. Ich hab da zwei Programme MCTOOL von1991,ein Windowsprogramm MC24 und das Übertragungskabel. Das MCTOOL ist offensichtlich für DOS geschrieben und...
2
2
 
Tamiya QD Baja King blau RtR 27MHz oder Tamiya QD Gravel Hound RtR 27MHz
Hi, da ich mir nach langer Zeit doch wieder ein RC Car zulegen will und mich einfach nicht entscheiden kann hoffe ich auf kleine Tipps: Es gibt im Moment beim Conrad Tamiya Modelle im Sonderangebot....
2
2
 
35 MHz Fernsteuerung
Hallo, ich will mir eine neue Fernsteuerung zulegen und bei dieser Gelegenheit von 40 MHz auf 35 Mhz umsteigen. Jetzt hab ich festgestellt, daß es da ein A und ein B-Band gibt. Gibts da...
7
7
 
Wo APC-E Luftschraube kaufen?
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer APC Elektroluftschraube in der Größe 13x4. Die Händler und Onlinehändler haben sowas nicht da. Bei denen fängt 13" Elektro-Durchmesser meist mit...
11
11
 
Mixerschalter FC 16
Hallo zusammen Habe mir am Wochenende einen Mixerschalter für meine FC 16 gekauft. Es handelt sich dabei um einen sogenannten 2 X Mix-Schalter F 1503( 3 Positionen ) ich ging davon aus,...
24
24
 
Digicam im Modell
Hallo zusammen, ich weiß, vermutlich wurde dieses Thema schon sehr oft angefragt.Ich habe auch schon in Google gesucht, aber nicht das wirklich richtige gefunden. Ich suche eine Möglichkeit aus...
4
4
 
Beginner 4CH Electric RC Helicopter For Sale - Easy to fly
Beginner 4CH Electric RC Helicopter For Sale - Easy to fly - The eSky has released a new indoor beginner rc helicopter, it is double blades set design (4 main blades - 2 top and 2 bottom). We have...
 
Ca kleber entfernen
Hallo Braeuchte mal einen Tip wie ich Ca Kleber von zusammengeklebten Kabeln wieder runter bekomme . Aber ohne Diese zu beschaedigen. Wenn es ueberhaupt geht Gruss Friedhelm
3
3
 
Re: Digital-Anzeige im Selbstbau oder:"The YADRO-Files"
(Nick Müller) schrieb: [...] [...] Mir egal, ich frage trotzdem: spricht etwas gegen eine Windows-Version? Ich brauche zwar kein DRO (weil ich beim Schnitzen von Hallentapeten mit den 0,5mm meines...
6
6
 
Erfahrungswerte Multiplex Cargo
Hallo, Hat einer den Flieger Cargo von Multiplex? Das ist so ein Styroteil. Ich will mir den zulegen und mit einem Fotoapparat best=FCcken und wei=DF aber nicht ob der nur im Katalog gut r=FCber...
21
21
 
Versicherungspflicht?
Hallo, ich las kürzlich in "Modell", daß es nun eine allgemeine Versicherungspflicht für Modellflugzeuge aller Art und jedes Gewichts gibt (früher war wohl unter 5kg versicherungsfrei). Als Höhe...
45
45