Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Windgenerator zum Bleiakku laden gesucht
Hallo DRMM´ler ! Wir wollen für unseren Flugplatz uns zwei 180 Ah- Bleiakkus kaufen und suchen jetzt einen günstigen Windgenerator zum wiederaufladen. Die Akkus sollen als Versorgung zum Laden auf...
21
21

Bestellung Kugellager
Ich bestellte die Tage Kugellager bei einem Großhändler. Genauer gesagt irgendwann in den nächsten 24 Stunden. Wegen den Portokosten suche ich noch einen paar "Mitläufer". Ein paar haben schon mal...
3
3

akku endladen
hallo wes von euch jemand wie tief man Ni-Mh accus endladen darf?
2
2

Modellbau auf englisch
Hi, ich stehe mit den englischen Ausdrücken aus englischen Modellbauplänen völlig auf dem Schlauch, da nich mal grösste Lexika so Sachen wie "Nasenleiste" usw. kennen. Was kann man da machen?...
4
4

Absturz am WE
Huhu, am WE ist mir doch tatsächlich das schöne, fast neue Modell meines Kumpels bei der Landung runtergefallen. Alles kaputt, Kumpel sauer, weil er meint, ich könnte nicht seinen langweiligen...
47
47

Suche Ersatz für E-Segler Excel 1
Hallo NG, nachdem mir mein Excel jahrelang treu gedient hat, wurde er vor kurzem in der Startphase von einem Voll-GFK Segler erwischt und zerstört ;-(( Nun suche ich einen vergleichbaren Ersatz mit...
8
8

Knüppelbelegung generell
Hallo, ich hoffe das artet jetzt nicht in einem Flamewar aus. Mich interessieren auch mehr die Hintergründe. In Kontinentaleuropa fliegt man wohl vorwiegend Mode1: (60%, weitere 30% recht/links...
16
16

Stator bzw Fluxring
Hallo, nach einer Runde Google zur Wirkung von Statorringen auf E-Motoren bin ich eher ratloser als vorher. Die Drehzahl kann sich erhöhen oder verringern, das Drehmoment ändert sich auch...

K-10 120
Hallo, bin (Wieder-)Einsteiger und habe mir einen 120er K-10 zugelegt. Habe die Flächenhälften zusammengeharzt ohne Kufe und versucht, den Motorträger zu befestigen. Versuch 1: Motorgondel mit...
5
5

Simulierte Fenster bei hohen Maßstäben
Hallo, gerade bei 1:100 Schiffsmodellen sind Fenster oft in Schwarz oder Blau angemalt. Auch silber habe ich schon gesehen, frage mich natürlich was davon am realistischten ist. Schwarz wäre wohl...

Knüppelbelegung Heli
Weils schon lange keinen Thread mehr dazu gab: aufs WE ein bißchen was zum lachen. Bye Frank
6
6

Knüppelbelegung beim Helifliegen
Hallo, ich fliege Flächenmodelle so: links Höhe und Seite rechts Motor und Quer Wie würden die Funktionen dann bei mir beim Helifliegen liegen? Links Nick und rechts Drehzahl ist eingermaßen klar....
7
7

Was ist ABEC-1?
Moin! In ausländischen Foren lese ich öfters was über Qualitäten bei Kugellager wie: ABEC-1 Abec 3 Abec 5 Kann jemand dazu mal was sagen bzw. erklären was dies ist und womit es hier in D...
11
11

Akkus: Zellen seriell (in Reihe) oder besser einzeln laden?
Hallo, nachdem ich das (n+1).te Mal bei IKEA :-) Batterien gekauft habe, m=F6cht= e=20 ich diverse Elektroger=E4te (Ferngesteuertes Auto, Funkger=E4te, Blitz,=20 Radio, Taschenlampe,...) auf...
69
69

Wer kennt Firma "Thermo Fluegel"?
Hallo Leute !! Hab mich in ein Modell der Firma Thermo Flügel verguckt (ASW 28-18 mit Klapptriebwerk). Nun hätte ich gerne gewusst, ob mir jemand etwas über diese Firma und deren Modelle erzählen...
2
2