Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
MC18 per Parallelport mit PC verbinden für FMS
Hallo, ich bin hier am verzweifeln, hab mir für den FMS ein parallelport Kabel zusammen gelötet um meine MC 18 über Schülerbuchse an den PC anzuschließen. Doch leider funzt es nicht und im WWW...
6
6
 
BEC oder schaltern bis der Arzt kommt?
Huhu, kann mir jemand bestätigen das folgendes normal ist? Die Conrad Fahrtregler haben intern BEC mit 2A was auch prima klappt. Am Fahrtregler ist ein kleiner Schiebeschalter der dann die...
14
14
 
Frage zur MC18
Hallo, mal ne Frage, wenn in eine MC18 das Softrom der MC20 eingebaut ist, steht im Display dann etwas wie MC-20 oder bleibt die Anzeige gleich ( hier: MC-18U )? Schon mal Danke für'n Tipp! Ciao...
2
2
 
Walbro Vergaser
Hallo an alle, Ich habe einen Seidel Stern 125 Benziner der einen andern Walbro-Vergaser braucht. Irgendwo in einer Modell oder FMT war darüber mal ein Bericht. Wer kann da weiterhelfen in welcher...
2
2
 
Uhu-Por verdünnen
Hallo NG, ich hab mal versucht Uhu-Por mit Lösungsmittel zu verdünnen. Leider ohne Erfolg, ein Mittel griff das Depron an, in dem anderen löste sich Uhu-Por nicht sondern verklumpte. Weiss jemand,...
8
8
 
MC10
Moin, ich suche einen günstigen Sender MC10 von Graupner, Akku und Frequenz ist egal. Gruß Thomas
5
5
 
Knüppelbelegung Heli
Hi, würdet Ihr wenn Ihr auf dem rechten Knüppel Pitch habt, eher Roll oder eher das Heck mit auf den Knüppel legen. Was ist zu empfehlen, wie macht Ihr das? Bye Frank
16
16
 
FlightGear - Graupner MC-19 - Mac
Weiss jemand, wie man FlightGear (Open-source Flugsimulator, mit der Fernsteuerung steuert? Bin auf Mac OS X, brauche Graupner MC-19. Jegliche Hinweise höchst willkommen. Danke zum Voraus Marc
3
3
 
Welche Akkus?
Hi, ich habe mir kürzlich für meinen Wingo mit Getriebemotor einen Akkupack "Powerhouse T2M Ni-Mh" gekauft (1050mAh, 8 Zellen). Leider ist das Ding Schrott. Kann mir jemand einen Rat für einen...
11
11
 
Graupners MX12
Hallohallo, im Frühjahr pries mein Händler die MX 12 in den höchsten Tönen als den "Überflieger" schlechthin, der der totale Hammer werden würde. Einzig die Verfügbarkeit war anfangs etwas...
3
3
 
Modellbauwelt Hamburg
Hallo, ganz kurz meine Eindrücke beim gestrigen Messebesuch: Im kommen sind motorisierte Leichtflieger, winzige Indoor Hubschrauber, Zeppeline. Scalemodellbau ist auf dem Rückzug, der Trend geht zu...
12
12
 
S: Querstrahlruder Warnschild
Hallo, trotz 3 Stunden suche im Netz mit verschiedenen Suchmaschinen konnte ich das Warnschild "Querstrahlruder" nicht als Grafik finden. Nichtmal eine Schiffsfotografie im 90° Winkel wo es zu sehen...
 
Vorschlag für E-Antrieb?
Hallo, ein Freund möchte eine Horten mit 1,5 kg mit einem BL Motor (kein Getriebe) betreiben. Welchen Motor mit Regler würdet ihr empfehlen? Motor soll schnell drehen, damit ein möglichst kleiner...
6
6
 
Mldg.: VOR 250 von Rieti
Hallo NG! Der Flieger "VOR 250" wurde vor ~15 Jahren zu Tausenden (!) emittiert. Das war ein rel. gut ausgestatteter Baukasten für einen Segler mit 250 cm Spw., der zwar eine Menge guter...
 
schwache Heckrotor Wirkung
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Kyosho Caliber M24 E-Heli besorgt und übe gerade den Schwebeflug. Inzwischen klappt es auch langsam etwas besser. Mir ist dabei jetzt aber Folgendes aufgefallen:...
13
13