Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Kennt evtl einer diesen Mini-Flieger?
Hallo, ich bin bei ebay über ein "knuffiges" kleinst-Modell gestolpert: habe ich das Auktionsende verpasst. Der Verkäufer konnte leider keine weiteren Angaben zum Hersteller etc. machen, deshalb...
20
20
 
Motor-Segler Bausatz + Fernsteuerung Frage
Hi NG, ich habe die letzten Wochen erste Erfahrungen mit einem Querruder-Flieger von Conrad gemacht und bin nun ein wenig Flug-Infiziert :) Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir über die...
36
36
 
Schleppmaschine profil
Moin Moin, welches Profil nimmt man heutzutage für eine Schleppmaschine um 250. Immer noch Clark-Y? Gruß geko
68
68
 
Power Peak Infinity 2 und Nimh
Moin, Hab den Keller aufgeräumt, einen im Frühjahr gebraucht erstandenen Flieger zum ersten Mal richtig in Augenschein genommen und festgestellt, daß der statt NCs Nimh Akkus als Empfängerakku...
4
4
 
Nochmal Baupläne + bearbeiten
Moin Moin, aus gegebenem Anlaß, Totalschrott meiner Schleppmaschine "Schrotti" (Modifizierter Telemaster 2,60 mit ZG62) noch mal die angepaßte Frage. Lassen sich die von Rüdiger auf den...
7
7
 
Robbe (alt) zu JR inkompatibel
Hallo, es ist kein Problem Robbe Servos oder Fahrtenregler an eine JR Anlage anzuschliessen. Nach umlöten sind die so tolerant das alles funktioniert. Aber andersherum geht da garnichts. JR Servos...
11
11
 
Erfahrungen mit ASH25/25?
Hallo, Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Segler. Es sollte nach Möglichkeit eine ASH25 oder ASH26 sein mit einer mindestspannweite von 4,5m. Da Beineke nun auch die ASH26 im...
1
1
 
Profil "Spiga"
Hallo, ist jemandem dieser Name schonmal untergekommen bzw. - ich nehm's an - ein ähnlicher? Es sei dem Clark Y ähnlich, allerdings neuer, aus den Siebzigern. servus, Patrick
3
3
 
Langhammer gesucht
Hallo Kontaktfreudige, Messe- und Veranstaltungsgänger, Thema: Futabsender PCM1024 Also ... offenbar brauche ich für diesen Sender zum ändern von Daten einen 4stelligen Code. Oder wenigstens...
13
13
 
dumme e-motor-frage (compact 390 vs. 440)
hi, habe in meinen MPX Magister einen Grp. compact 390 brushless motor eingebaut. ich lieb=E4ugele jedoch mit dem etwas gr=F6=DFeren 440er. daher meine fragen: a) zieht der gr=F6=DFere Motor bei...
 
verein
hallo kennt jemand von euch ein modellflug verein in der gegend von heidelberg oder sinsheim??
1
1
 
Decals am Modellboot
Hallo, für Tintenstrahl- und Laserdrucker kann man A4 Decalbögen kaufen und selber bedrucken. Nur arbeitet die Technik mit Wassertransfer und ein Modellboot ist relativ oft im Wasser:-) Kann man die...
1
1
 
Anstellung Querruder bei Nurflügel
Hallo, ich habe beobachtet, daß ein K10 nach Einstellung des SP und entsprechender Anstellung der Querruder beim Handstart einen sehr schönen Gleitflug hinlegt. Schmeißt man aber den Motor an, will...
3
3
 
Re: Auslenkung Kortdüsen
Hallo Eric, das hängt davon ab was für eine Schiffsschraube du hast. Falls du eine mit gestutster Außenkante hast, sprich die Außenkante des Propellerblattes läüft für ein Stück paralell zur...
1
1
 
MC19 Senderakku laden mit Automatiklader
Hallo, beim laden meines MC19 Senderakkus mit einem Ultra DUO PLUS-Lader eingestellt auf 1,5A und beim laden mit einem Reflex-Lader von ROBBE brennt ständig die Sicherung durch. Hat jemand eine Idee,...
28
28