Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
F: Diversity RX
Kennt jemand dieses ACT System? Taugt's was? ciao, Fritz
42
42
 
Conrad Fahrtenregler
Hallo, stand heute etwas verdutzt vor den ganzen Fahrtenreglern die angeboten werden. Die Staffelung 40, 60 und 90A ist noch klar aber der Rest nicht ganz. Wasserdicht sollen die alle sein, Truck ist...
 
kann man Sender und Empfängerquarze von verschiedenen He rstellern?
Hallo, ich bin bisher mit der Graupner Schiene geflogen; sprich Graupner Sender mit entsprechendem Quarz und im Empfänger auch ein Graupner Quarz. Jetzt denke ich über einen anständigen Sender nach...
37
37
 
Stromversorgung:mit 2300 MHz
Na endlich mal ein Super Akku Ebay Wunder Gruss Friedhelm
5
5
 
PCM 1024
Hallo, mir liegt hier ein Futaba-Sender vor, mit den Bezeichnungen FP-T9VAP und PCM1024A. Die Frage wäre jetzt, fliegt man mit dem Sender sicherer als mit einer MC-12 z.B.? So wie ich das verstanden...
63
63
 
Segler: wieviel Ruderauslenkung?
Hallo, meine ewige Segeler-Baustelle geht endlich dem Ende zu, ein alter Graupner ASW22B Baukasten (2,68m) und nachträglich eingebaut ein AXI als Antrieb. Nachdem ich sämtliches Rudergestänge an...
3
3
 
Programmierung eines Schaltkanals mit einer mc-15
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Modell einer P-51 Mustang von Lenger (Flying Styro Kit) zugelegt. In der Beschreibung im Internet stand, dass man dieses Modell auch mit einem...
1
1
 
Fa. Eurolight good?
Hallo Ihr, bin heute zu dem Schluss gekommen, dass der Razzle nix für mich ist. Da war jemand im Verein, der eine Extra 300S von Eurolight flog. Bis auf die geringe Größe von 1,42 m gefiel die mir...
25
25
 
AXI 2212/34
Hi, ich will mir jetzt endlich den BL den ihr mir mal empfohlen habt für meinen Wingo leisten und zwar den 2212/34 und einen passenden Regler dazu. Kennt jemand ein günstige Quelle für ein solches...
1
1
 
Verlängerung Servokabel
Hallo NG, ich habe hier einen E-Motor-Regler ohne Servostecker für den Empfänger. Zu kurz ist das Kabel ebenfalls. Der Versuch ein passendes Kabel mit Stecker anzulöten ist kläglich gescheitert....
23
23
 
KAHI Schrottkardan
Hallo, es ist wohl an der Zeit Conrad seinen Technikschrott zurückzuschicken. Eigentlich schauen die Kardan 226467 ganz gut aus, das Mittelteil ist es auch. Genauso war es anstandslos möglich den...
 
S: FMT 7/01
Hallo, wer hat denn dieses Heft? Dort ist wohl der Nurflügel Stini beschrieben oder bebauplant(?) servus, Patrick
7
7
 
LMT Lehner Motor Typ 1740, wer kennt Daten ?
Hallo Ich schreibe nicht so viel, aber ich lese sehr gerne die hier aufgeführten Themen, daher denke ich daß meine Frage hier sierlich beantwortet wird. Seit einiger Zeit besitze ich einen BL Lehner...
14
14
 
Akkus lagern
Hallo Leute, kurze Frage: Wie lagere ich am besten meine Akkus, wenn ich f=FCr vier oder f=FCnf Monate im Winter keine Zeit zum Fliegen habe: leer, halbvoll oder voll? Danke und viele Gr=FC=DFe, Roman
7
7
 
LiPo-Empfängerakku ?
Hi Leute, angeregt durch Romans Thema "zu kleiner Empfängerakku" frage ich mich natürlich: sollten die Firmen nicht langsam umdenken und mit der Spannung der Empfänger und Servos auf 7,2Volt...
3
3