Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

alte Rizinusreste beseitigen
Hallo, ich möchte ein Jahrzehnte altes Modell wiederbeleben und dafür vorher reinigen. Es sind ziemlich viele Reste von Rizinusöl auf dem Rumpf, der Fläche und dem Motor. Alle Versuche, das Zeug...
31
31

Balde mSR - Verschleissteile Motoren
Hallo, bei meinem mSR musste ich mittlerweile beide Motoren (Antrieb und Heck) tauschen. Ich schätz mal nach 200 Flügen (ich bin immer 4 Akkus geflogen, fast jeden Abend, 2 Monate lang). Beim...
25
25

Hovercraft-Bau - schon mal jemand versucht?
Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in den Planungen für den Bau meines ersten Hovercrafts - ich habe mich für das Modell einer Griffon 2000TDX entschieden und benutze die pläne von Mark Porter (...
6
6

Re: Bespannung
"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:hinqfq$sia$ wenn es den ne werkstoffpackung wäre.... die "holzauswahl" wurde genau entgegen den geplanten verwendungzweck gemacht... ;-) ich denke das iss...
1
1

Besserwessi braucht Zonenhilfe ;-)
Hallo, zu einem Taifun Hobby braucht man einen Denzin'schen Kadetten, zu einem=20 Hurrican einen Ultra Stunter von Biesterfeld usw. Ich habe und will aber = keinen Taifun, die haben immer einen mit...
2
2

Papierbespannung
Hallo, nach unendlich vielen schaumwafeln bin derzeit am bau einer amazone aus einer neuauflage der "baukästen" von aeronaut. Zu der bausatzausführung und qualität mach ich hier besser keine...
5
5

Ortungspiepser mit Akku
Hallo, hat jemand von Euch einen Schaltplan für einen Ortungspiepser mit eigener Stromversorung. Für den Fall, dass beim Absturz der Akku vom Empfänger "abfällt". Gruß Bernd
1
1

Drehzahlmesser Voltcraft DT2L/K: Radgröße für Bandgeschwindigkeit
Hallo, Ich war gerade bei Conrad und habe dort einen Drehzahlmesser (Voltcraft DT2L/K) als ehem. Ausstellungsgerät gesehen und gleich gekauft. Leider war nur einer der Kontakt-Adapter dabei - wobei...

ThunderTiger Agusta A109K2 auf Basis des Mini Titan
Hallo, ich hätt ja schon gern einen Scale-Heli. ThunderTiger bietet nun z. B. mit der Agusta einen einfachen Einstieg. Ich bin ja - noch(?) - kein "richtiger" Modellbauer. Nun gibt es viele Wege zur...
37
37

Heli einstellen bei T8 FG
So, nun ist mein T-REX 600 fertig aufgebaut und steht mit lt. Anleitung eingestellten Gestängen vor mir. Nur mit der Programmierung der Fernsteuerung Futaba T8 FG habe ich noch Probleme (es ist meine...
9
9

Heli Anfängerfrage
Hallo Leute, Helifliegen interessiert mich schon lange, und ich wollte immer schon demit anfangen. Ich hab jetzt ein RTF-Set gesehen: Carson Bluster 500 RTF. (ca. 370.-) Kann mir jemand sagen, ob das...
5
5

Bauempfehlung MiniVerschleissTeil von feldflieger.de
Tach Gemeinde, mit wenig Geldeinsatz sehr rasant fliegen: MVT 6.3 Videos: grad vom Einfliegen zurück, goil, goil, goil, obergoil. Weihnachtliche Grüße, Rüdiger
10
10

gebrochenes Landegestell, Kunststoff dauerhaft verbinden
Hallo, seit ein paar Wochen fliege ich den Blade mSR durch unser Wohnzimmer. Eigentlich eine prima Sache mit einer Sollbruchstelle: dem Landegestell. Die kaum vermeidbaren harten Aufsetzer bei...
10
10

Akkustecker
Nach welcher "Norm" sind die Goldkontaktstecker an einen Akku zu löten? Bei den Ladekabeln im Handel gibt es beides, Buchse Schwarz/ Stecker Rot oder umgekehrt. Ich möchte das natürlich so...
10
10

Spiel des Hauptzahnrades
Wieviel Spiel sollte beim Heli zwischen Motor-Ritzel und Hauptzahnrad sein? Gibt es da fürs Einstellen eine Faustformel? mfg Matthias
7
7