Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Wie Rotorblaetter festmachen?
Hallo, ich habe einen Modellhubschrauber geschenkt bekommen. Auf der Packung steht: ZS-023-G Die Rotorblätter lassen sich nicht festmachen. Die sind einfach eingeklemmt und so fest kann man sie...
34
34
 
Kupferlackdraht
Ich möchte den abgerissenen hauchdünnen Draht einer Spule eines Fahrwerksventils wieder anlöten. Wie geht die Isolierung einfach ab? Um den Stift wickeln und löten? Möchte den Draht nicht noch...
5
5
 
Welches Schmiermittel für Rotorkopf
Welches Schmiermittel sollte man für die Kugellager eines Rotorkopf nehmen? Ich habe so meine Zweifel ob das Schmiermittel aus der Packung die beste Qualität ist. Das Schmiermittel sollte auch bei...
9
9
 
Setup für älteren MPX-Brushed-Steller
Tach Gemeinde, seit der Umrüstung auf 2G4 will ein älterer MPX-Steller für Büsten-Emots bei mir nicht mehr so richtig. Vermutlich kann er die Punkte für Stop und Vollgas nicht mehr erkennen....
11
11
 
Was ist das Gesicht eines Kugellagers
Hi, beim Zusammenbau des Rotorkopfs eines T-Rex 600 ist mir die Anleitung zum Einbau des Kugellagers an der Blattlagerwelle (das Achsiallager, welches den Druck der Verschraubung auffangen soll) nicht...
4
4
 
jetzt kein Beginner
Hallo, Was ist denn der gr=FCne Tiefdecker-Moses mit TLW f=FCr einer? Der Prop=20 k=F6nnte einer von Multiklexens fr=FCheren EFM-Antrieben sein oder ein=20 selbstgemachter Hasenl=F6ffel. servus,...
2
2
 
Kosten für Heli-Rumpfbausätze
Hi, ich habe mal ein wenig nach Rumpfbausätzen gesucht und bin erstaunt, was die Kosten. Während man schon einen RTF-Heli mit allen drum und dran ab 170 Euro bekommt, wollen die für Rumpfbausätze...
8
8
 
Slowflyer
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem SEHR einfach zu fliegenden, absolut anfängertauglichen Slowflyer. Nachdem ich ein bisschen rumgegoogelt habe, bin ich bei diesem Teil hier...
74
74
 
Oktokopter
Nun da ich mein X-Ufo abgegeben habe..... von euch jemand so was? Der Papierbericht in TR ist noch sehr viel ausführlicher (ich habe ein Abo). mfG
18
18
 
Modellflug-Versicherung
Hi, da mir meine Haftpflichtversicherung mitgeteilt hat, dass im normalen Vertrag nur Segelflugmodelle ohne Motor mitversichert sind, muss ich mich wohl nach einer zusätzlichen Versicherung umsehen....
19
19
 
Lipo bruzzeln mit Spur N Schiene
Hi! Mist... gestern benutz ich einen 3 Zeller (2000mAh) LiPo zum Loktest. Also plus und minus ans Gleis gehalten... usw. Tja, dumm nur, das ich kurz was an der Lok mache, mir der eine Stecker...
7
7
 
Re: Minihubschrauber taumelt plötzlich im Schwebefl
Hi, Hmmmm, laut Torro-Homepage muss es dann wohl eines der Zweikanal-Modelle sein. Witzig ist der Werbetext "vor/zurück/links/rechts/hoch/runter". Wie geht denn das mit zwei Kanälen? Doppelt belegte...
1
1
 
Heli fliegen mit fester Drehzahl
Derzeit kämpfe ich ein wenig mit der Programmierung meiner Futaba Fernsteuerung. Dabei frage ich mich, warum eigentlich bei allen Voreinstellungen für Helis Pitch/Regler gemischt werden....
3
3
 
Re: Minihubschrauber taumelt plötzlich im Schwebefl
Hallo, Ich hab mal versucht eine Blattlagerwelle fürn Blade 400 gerade zu biegen. Der Erfolg war bescheiden. Du wirst eine neue Welle kaufen müssen. Die Welle müsste "eiern", also nicht mehr rund...
3
3
 
Farben für Bronze/Messing-Untergrund
Hi! Ich weiß, dass ich in dieser Gruppe nicht ganz richtig bin, aber komplett falsch hoffentlich auch nicht. Ich soll für meinen Vater eine kleine Bronze- oder Messingfigur bemalen. Nun dachte ich,...
1
1