Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
plötzlich im Schwebeflug
Hallo, hab mir neulich auf der Modellbaumesse einen so süß kleinen Pico Z Nachfolger mit Koaxial Doppelrotor gekauft, ein Torro-Modell in Alubauweise mit Kreisel zum Stabilisieren der Drehung um...
6
6
 
Programmierung Futaba T8FG
Ich habe mir nun eine Futaba T8FG zugelegt. Ich muss sagen, der Umstieg von einem fest programmierten Sender auf ein programmierbares Modell ist nicht gerade intuitiv. Dieser Sender (der ähnlich wie...
25
25
 
EVO-9 Umbau auf 2,4 GHz
Moin Leute, hat jemand von euch eine EVO-9 auf 2,4 GHz umgebaut ? Ich möchte mir das Jeti-Modul einbauen aber so das ich die 35 MHZ noch weiter nutzen kann. Ich habe mir einen 2-poligen...
22
22
 
Faszination Modellbau Friedrichshafen
Hallo, kennt die Messe jemand? Ist es wert da hinzufahren? Kriegt man dort zB einigermassen günstige Lipos? mfG
1
1
 
Erfahrungen SVIST von Reichard
Hallo Newsgruppenbewohner Hier mal kurz meine Erfahrungen zum SVIST. Modell wurde wie in der Anleitung beschrieben zusammengebaut, ja, ich habe die mitgelieferten Bowdenzuege verwendet. Diese wurden...
5
5
 
Eigenbau Senderteil für Jeti Modul
Hallo, derzeit plane ich heftig an einer weitgehend vorbildgerecht ausgestatten Yawl, also einem Segelboot mit zwei Masten und verschiedenen Segelverstellungen. Dabei kommen eine ganze Reihe...
5
5
 
F:Kabinenhaube Easyglider pro
Hallo Piloten, kann mir jemand sagen, weshalb die Kabinenhaube des Easyglider pro nirgends erhältlich ist? Dieser mein 'Thermikschnüffler' hat in den Vogesen-Ferien seine Aufgabe erfüllt, doch hat...
47
47
 
Aerodramatik eine Mini-Extra
Hallo Leute ;) Ich habe hier eine Mini-Voll-Gfk-Extra, mit deren Flugeigenschaften ich noch nicht so ganz glücklich bin... Sorry, ist mal wieder ein sehr langer Post geworden, aber ich wollte halt...
38
38
 
Fernsteuerung gesucht
Hi, ich suche ein paar Tipps für den Fernsteuerungskauf. Bisher habe ich nur die mit dem Belt-CP mitgelieferte festprogrammierte Funke. Meine Wunschliste ist: Handsender Programmierbar für Heli und...
17
17
 
Plastik-Ritter Landschaftsbau
Hallo Mein "Jüngster" baut für seine kleinen Plastik-Ritter bzw. mittelalterliche Spielfiguren gerade eine Landschaft. Jetzt hat er bei Gamesworkschop welche gesehen die wirklich außerhalb des...
14
14
 
Reglerproblem
Hi Ich habe ein Problem mit meinem Regler "Multiplex BL-37/II". Nach durchlaufener Programmierung, die ich allerdings nicht wie beschrieben abschliessen konnte, gibt er beim einschalten nur die...
2
2
 
Paddelstangenanlenkung sitzt nicht mehr auf der Kugel
Hallo, bei meinem Heli (E-Flite, Blade 400) sitzen die Kugelkopf=F6sen nicht mehr fest auf den Kugeln des Paddelstangenrahmens. Es handelt sich um die Teile EFLH1423 und EFLH1424 (in der...
3
3
 
E-Antrieb "Cessna"
hallo! nachdem ich grade erfolgreich dabei bin meine flotte von methanol auf e-antrieb umzustellen möchte ich auch meine - im bau befindliche - cessna cardinal elektrifizieren. gedacht hätte ich...
 
HH-Kreisel fuer Segelflieger
Hallo die Hubipiloten mit Tellerrand ;-) aus aktuellem Anla=DF: ist ein HH-Kreisel geeignet, um einen nicht=20 besonders spurstabilen Segler =E0 la Magnetsegler auf Kurs zu halten? Die= =20...
16
16
 
Motor für Blade 400
Hallo zusammen, heute morgen ist es passiert: Das letzte E-Flite Originalteil - der Motor - hat seinen Geist aufgegeben. Ich konnte den Heli grade noch abfangen und unbeschadet runter bringen. Hat...
3
3