Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Auspufftopf befestigen
Derzeit zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber, wie ich einen Auspufftopf im Rumpf befestigen kann - und soll. Auf dem ersten Bild sieht man, meine derzeitige Lösung: Das Komfort-Mount-System von...
10
10
 
Bezugsquelle Roehrchen
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für Rohre und Röhrchen für den Modellbaubedarf? Konkret suche ich gerade ein Stahlrohr mit 12mm Innendurchmesser. Länge idealerweise 100mm. :-) Im örtlichen...
15
15
 
Modellflugtage des MFV Teutoflieger in Werther am 12. und 13.09.
Hallo zusammen, beinahe hätte ich versäumt, euch auf das wichtigste Ereignis für Modellflieger dieses Jahr hinzuweisen. ;-) An diesem Wochenende finden die Modellflugtage, die schon immer auf...
 
Aero-Domains für Flugzeugmodell-Liebhaber
Wenig bekannt ist, da=DF auch Flugzeugmodell-Bauer aero-domains erhalten k=F6nnen. Sie haben dadurch mehrere Vorteile: 1. Man kann Ihr Angebot gleich dem Bereich "Fliegen" zuordnen. 2. Das...
5
5
 
V: Canadair Baukasten und ACT-RXen
Hallo Gemeinde, derzeit hab ich einiges übrig, von dem ich mich trennen möchte. Die angegebenen Preise sind ohne die evtl. anfallenden Versandkosten. Einen unangetasteten (nur mal reingelinst)...
2
2
 
Servo flattert
Das Pitchservo in meinem Belt CP flattert in Neutralstellung etwas. Sobald der Motor läuft, flattert dieses Servo ziemlich stark. Woran kann so etwas liegen? Was kann ich zur Fehlersuche machen? mfg...
24
24
 
Kompatibilität Knüppelaggregat Futaba F C-XX-Reihe
Hallo Gemeinde, die Ferienspiele haben einem Knüppelaggregat meines Schülersenders, einer FC-18, so stark zugesetzt, dass es zerbrochen ist, Generation PlayStation halt. Ein neues einzubauen lohnt...
3
3
 
Teile aus Alu oder anderem Material CNC fräsen
Hi NG, ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig. Ich möchte einige Teile, die ich mit Inventor konstruiert habe herstellen, vorzugsweise aus Alu. Es handelt sich um eine etwas kompliziertere...
1
1
 
Aero-Domains für Modell-Bauer
Sie haben durch eine aero-domain mehrere Vorteile: 1. Man kann Ihr Angebot gleich dem Bereich "Fliegen" zuordnen. 2. Das Google-Ranking Ihrer Website verbessert sich durch eine aero- domain (siehe...
1
1
 
Etwas Off topic, aber doch irgendwie Ubootmodell
Moin, mal ne Frage, bei der ich hoffe, daß einschlägiges Bescheidwisser-know-how vielleicht weiterhilft, und da das hier vorhanden ist. Ziel ist, einen Unterwasser-Schleppgenerator für (echte,...
1
1
 
Senderpult für Spek trum DX6i
Hi, Ich suche für einen Kollegen ein Pult für die Spektrum DX6i. Möglichst "minimalistisch" damit es leicht ist, am besten nur links und recht eine Auflage für die Hände über etwa 1/2 bis 2/3...
8
8
 
arrrr... schonwieder was mit Zoll?
Mein Strinker hat auf Grund der 4-Takt-Vibrationen eine Schraube aus einem HS81MG entschwinden lassen. Genau die Schraube, welche den Servohebel am Zahnrad h=E4lt. Alle Versuche, eine metrische...
12
12
 
Belt CP Empfänger Problem
Hi, mein Belt CP von E-SKY rührt sich plötzlich gar nicht mehr. Vormittags noch normal geflogen, nach dem Laden des Akkus und dem Wiederinbetriebnehmen scheint der Empfänger kein Signal mehr zu...
3
3
 
Bauempfehlung: Polaris Wasserflugzeug
Tach Gemeinde, wer gerne Wasserflug betreibt, weiss um die Tücken hochbeiniger Kunst- flieger und um die Trägheit von Flugbooten. Das Beste aus beiden Welten dürfte derzeit die Polaris sein....
52
52
 
Testbericht Xtreme von Staufenbiel in der modell
Hallo an alle, Kann bei mir leider nicht das aktuelle Heft der Modell auftreiben (08/2009) darin soll ein Test des Xtreme von Staufenbiel sein. Falls jemand die Zeitung und eine Digikam griffbereit...