Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

FX 160 - Drucktank?
Hallo! ich bin gerade dabei meine Funtana - die schon seit 2 Jahren bei mir rumliegt :-) - endlich fertig zu bauen. Nun hab ich eine Frage zum Motor: Ich habe einen OS FX 160 und einen Greve...
2
2

Lipo Ladegerät!
Brauchte nich jemand ein Ladegerät mit mehreren Ladeausgängen? Von Robbe gibt's demnächst einen Dreifachlader. Einfach mal auf die Homepage schauen, bei News. Grüße...
4
4

Shock-Flyer in KA?
Hallo zusammen ! Kennt jemand in und um KA einen Laden, in dem man sich zum Thema Shock-Flyer informieren und ggf. auch welche kaufen kann? Die üblichen Verdächtigen sind ja in den letzten Jahren...
5
5

Akkus
Hallo zusammen ! Die guten alten NiCd- und NiMH-Akkus, aber auch die LiIon-Nachfolger waren ja relativ hart im Nehmen. Ist es nur eine subjektive Wahrnehmung oder sind die aktuelle LiPo-Akkus absolute...
29
29

Speedcup 2009!
So IHK ist, Gott sei dank, vergessen. Nun kann es los gehen mi Speeder konstruieren. Hat jemand ne Ahnung wo man Papier für Baupläne her bekommt. So A4 Seiten aneinander kleben is nich so der Hit....
63
63

Gesucht: Kleine Brushless-Motoren (Durchmesser ~8mm)
F=C3=BCr ein _kleines_ Flugger=C3=A4t suche ich momentan kleine Brushle= ss-Motoren mit einem Durchmesser von ca. 8mm, Nenndrehzahl ~6000 U/min, ~1000 U/min/V.= Von Hacker habe ich zwar diese hier...
5
5

Übergang Rumpf-Fläche g estalten...
Hallo Gemeinde, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr eine passende Idee habt (bzw. mir sagt, wie man es macht, denn das Problem hab ja wohl nicht nur ich...). Für meine immer noch im Rohbau begriffene...
5
5

Lebensdauer Verbrennungsmotoren
Hallochen, ich denke zB an einen 4 Takt Motor wie zB Art Nr 224719 (Conrad), 0,52kW . Wie lange hält so was, in Betriebsstunden? Wie laut sind die Dinger typisch - ich habe keine Angabe gefunden....
12
12

OT F: Charset
Hallo NG! Bin noch beim Einrichten meines Haustieres, genannt PC, und so empfange ich News mit verstümmelten Umlauten. Meine eigenen Umlaute kann ich aber korrekt wieder empfangen?! Welches Charset...
8
8

LiPo Ladegeraet gesucht
Da es mich stört, die LiPo Akkus meines BladeCX2 immer nacheinander laden zu müssen, habe ich mich ein wenig nach Ladegeräten umgesehen. Das Ergebnis ist enttäuschend: So auf den ersten Blick...
107
107

Re: Revolver
Moin, Am 05.02.2009, 21:59 Uhr, schrieb D.Harms : ......nur mit diesen da auch nur rein theoretisch Ciao Gerhard
2
2

Revolver
Hat jemand Erfahrung mit Revolvermodellen? Detlef

Umschalter ACT S3D 2,4GHz für Futaba-FC-Sende rreihe nur bedingt funktionsfähig
Hallo Gemeinde, ich berichtet ja bereits davon, dass der teure S3D-Umschalter von ACT bei meiner FC28 nicht ganz das tut, was die Werbung verspricht. Konkret schaltet er prinzipbedingt bei...
75
75

ACT S3D 2,4 GHz - System in MPX 4000
Mahlzeit werte Gemeidne! So, heute war das Wetter halbwegs brauchabr - wenig Wind, zaghafter Sonnenschein für ca. 2 Stunden - dabei aber nur knapp über 0 Grad... Egal, ich habe einen der beiden S3D...
8
8

ACT S3D/ MPX 4000 - Problem gelöst und Anleitung getippt :-)
Guten Abend Gemeinde! So, das Servogezzucke und Gezicke hat ein Ende. ich war gestern bei Vereinskamerad und Freund Erich Wenisch und wir haben das ganze Problem von allen Seiten und auch mit einem...
7
7