Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
F zu Rogallo
Erlauchte NG! Hat jemand Erfahrung mit Rogallo/Flexwing? Ich wäre für Tipps betreffend SP und Steuerfunktionen empfänglich! ciao, Fritz
29
29
 
Fahrrad E-Antrieb
Fritz Reschen schrieb: Mein Gott, hat da einer rumgepinselt. Mit etwas Geschick hättest du das besser hinbekommen. Spiegeln ist ja nun wirklich nicht schwer.:-) Gruß Günther
23
23
 
Drohne
Hi Habe diese Wochenende einen Bericht über eine Drohne der Bundeswehr geshen. Da fliegt ein Modell mit 35 kg mit einem 8 PS Verbrenner bis zu 4 Stunden. Wie machen die das? Haben die eine nicht...
22
22
 
S: Kabinenhaube Lo 100
nabend, ein Kollege - ohne Internet (er darf, ist >70j.) - hat bei Anpassarbeiten an seiner Lo 100 die Kabinenhaube mit dem Heissluftföhn zerstört. Haareraufend fragt er mich, obs einen Weg gibt,...
22
22
 
Hubschrauber Trimmen
Hi, nachdem ich meinem Blade CX2 ein Landekreuz gegönnt habe, klappt das nun auch einigermassen mit dem Schweben. Womit ich immer noch Probleme habe ist die Trimmung. Im Moment habe ich ein...
14
14
 
Elektrozusatzantrieb für Fahrrad.
Hallo nachdem mich die Zunahme der Leistungsdichte bei Akkus bei gleichzeitiger Abnahme des Gewichts gesehen habe, habe ich da so eine Idee. Ein professionelles Elektrofahrrad unteliegt mir zu vielen...
47
47
 
F: zu LiPo
Hallo NG! Da ich die gewünschte Größenordnung 800 ... 1000 mAh 3s und 20C in KOKAM nicht bekomme, werde ich wohl oder übel auf ein anderes Fabrikat ausweichen müssen. In Frage kommen: Polyquest...
123
123
 
Blade CX 2
Vielen Dank allen, die mir bisher mit Hinweisen geholfen haben. Es ist nun der Blade CX 2 geworden. Und jetzt heißt es erstmal üben, üben, üben, denn so ganz von allein, wie hier einige erzählt...
66
66
 
Welcher Handlauf macht hier Sinn?
Ich werde die Treppe vermutlich ziemlich genau so mauern wie als schnelles Modell hier zu sehen. http://77.191.229.3/ Sorry, Bilder sind groß mein DSL ist langsam dank der Telekom :-( Welcher...
 
Drive Calculator v3.32
Goedendag ;-) Version v3.32 ist fertig. Achte auf den Änderungen!: Gelukkig Nieuw Jaar :-) Ron bei Nimwegen, NL
 
Welches RC-Hubschraubermodell
Ich habe zu Weihnachten ein RC-Hubschrauber Spielzeug bekommen (Super Power Mosquito) und bin begeistert. Nach einigen Üben fliegt das Teil sicher durch die Wohnung und landet auch auf Tischen und...
34
34
 
DMAX Beitrag Laminieren
Hoppla, ich habe die Sendung aufgezeichnet und hab die Sache mit dem angesprochenen "Abreißgewebe" überhaupt nicht verstanden. Der dicke Onkel erklärt, dass das Gewebe mit den blauen Längsstreifen...
7
7
 
Servo "hängt sich auf"
Hallo, ich hab mir einen Lama6 von Reely/Conrad zugelegt. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber der Heli hat eine Macke: Das Servo für Nicken hängt sich immer mal wieder auf. So ca. ein mal pro Flug....
1
1
 
Laminierharz
Hallo Leute, Erstmal schönes Whynachten an alle, bei mir lag ein EPP Pluto unter der Tanne. Lt. Bauvorschrift sollten die Querrunder aus Balsa gebaut werden, und mit Glasgewebe belegt werden. Was...
3
3
 
Noch n Glotztip - Kabel 1
Moin, die EPG-Suchautomatik vermeldet: kabel eins Sonntag, 28.12.2008 23:14 - 00:09 K1 Reportage Schon fast ein Volkssport: Rund eine halbe Million Deutsche haben sich dem Modellbau verschrieben,...