Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
S: Alu-Lackdraht
Hallo. F=FCr ein gewichts-optimierten Experimental-Motor suche ich Aluminium- Lackdraht. M=F6glichst so um die 0.4-0.5 mm^2 Querschnitt. Gerne quadratischer Drahtquerschnitt - notfalls auch rund....
20
20
 
Airbrush zum lackieren größerer Flächen
16
16
 
Spannseile zum Seitenruder paralell oder gekreutzt ?
Hallo Leute , wie macht ihr das? ich habe die immer paralell gespannt, jetzt kamen Vorschläge die Seile doch zu kreuzen ( bisher ohne Begründung). Gruß Willibert
36
36
 
Kabel an Akku - Regler - Motor
Moin, bisher habe ich immer versucht, den Regler so dicht wie m=F6glich an den Motor und so weit wie m=F6glich weg vom Empf=E4nger zu plazieren. An meinem Funjet (und nicht nur da) habe ich deshalb...
19
19
 
Versicherung
Hallo, weis hier jemand, ob die Versicherung aus dem Conrad Modellbau Club auch die Änderungen vom 11.8.2005 LuftVZO berücksichtigt? Hierbei geht es darum, das man nun auch für Drachen und Flieger...
1
1
 
hellblau duchsichtiges "Plexi"
Wer kann mir eine Bezugsquelle für hellblaues ca 0,75mm starkes Plexi oder Makrolon etc für die Scheiben eines Scale Modells nennen? Durchsichtig muss es aber schon sein wegen des Cokpits. Grösse...
4
4
 
F: Panzermodellbau im Ruhrgebiet
Hallo erstmal, wo im Ruhrgebiet gibt es Vereine die sich mit Panzermodelle in 1:16 beschäftigen? Gruß Ralf
 
Far east experience
Und so habe ich auch nicht widerstehen können und mir aus China eine spottbillige Combo, bestehend aus Motor und ESC (Speed Controller) kommen lassen. Neben der durchaus ordentlichen...
15
15
 
Servo Graupner DS 8511
Hallo allerseits, ich suche eine Ersatzelectronic für ein DS 8511.
2
2
 
Frage zu Esky Lama V4; Teile tauschen
Hallo, wollte mich mal wieder zurückmelden. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Koax-Helis (Esky Lama V4), der auch schon die ersten Sprünge hinter sich hat. Das erste Doppelpaar...
1
1
 
F: Umrüstung MC 3030 -> Spektrum
Weiß jemand schon Näheres?
4
4
 
Robbe FASST Rückruf
ZITAT: Verehrte Kunden, durch einen Bestückungsfehler eines Bauteils auf der Platine des HF-Modules TM14, kann bei gleichzeitigem Betrieb von zwei oder mehr Geräten in naher Distanz, ein kurzes,...
3
3
 
Roboterlibelle
Hi Netter Link Frank
4
4
 
Rollen fliegen mit Segelmodell
Hallo, jetzt noch eine flugtechnische Frage. Ich hab ein 1,50 m Segelmodell. Nicht grad auf Kunstflug getrimmt (leichte V-Form, Winglets), aber ein bisschen Rumturnen im Hangwind ist schon drin. Beim...
2
2
 
Fluggeschwindigkeit und Flächenbelastung
Hallo, Der wichtigste Faktor für die Fluggeschwindigkeit (genauer: langsamst mögliche Eigengeschwindigkeit) eines Segelmodells ist, wenn ich das richtig sehe, die Flächenbelastung. Gibt es da eine...
2
2