Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

DRMM2008... wann bin ich dort eingetroffen?
Moin Kollegen, es ist mir etwas unangenehm.... wer kann sich erinnern und mir bestätigen, dass ich zu u.g. Termin anwesend war? Soweit ich mich erinnern kann, bin ich auf dem Ackerfliegerplatz am...
23
23

F: zu Cherokee
's Gott! Im aktuellen allerbuntigsten aller bunten Hefte, der FMT (*), auf den Seiten 50 + 51 gibt's einen Bericht über Wasserfliegerei, wo nebst etlichen schnuckeligen Amphibien auch eine kleine...
8
8

Picoo TandemZ - Erfahrungen?
Mahlzeit, bin neulich auf Berichte, Fotos und'n paar Videoclips zum og. Hubi gestossen. Er hat mir eigentlich recht gut gefallen. Nun bin ich im überlegen ob ich mir einen kaufen soll. Was ich bis...
7
7

800MHz in Deutschland?
Hi, möchte mir so einen drahtlosen Akkuwächter aus China bestellen. bin ich nicht sicher, ob dessen Frequenzen in Deutschland frei benutzbar sind? Die Leistung ist nicht allzu hoch denke ich,...
16
16

Rätselhafter Motor bei ebay
Hallo, habe bei ebay einen Motor gefunden( 110289780701 ), der mir von der Gemischaufbereitung etwas unklar erscheint. Ich war erst der Meinung es handele sich um einen Benzinmotor - wegen der...
3
3

im Ramschverkauf
Hallo Rydi, Norvel .40 Fox .35 Stunt Patrick
1
1

Bezugsquelle gesucht...
Hallo , ich bin auf der Suche nach dem Aeronaut Artikel 7517/07 Das ist ein Bootsdeck aus Holz (Streifenfurnier) Leider kann ich es bei keinem Onlinehändler finden. Wo kann man sowas bestellen? Danke...
3
3

selbstfahrende akkulafette....
Moin! Da die Elektrohubschrauberei ja recht Stromfressend ist, habe ich vor, einen selbstfahrenden Akkuwagen/werkstattbox zu Basteln. Und da sich diese Konstruktion hier:...
8
8

Propeller auswuchten
Hallo, ich hab verschiedene Elektroflugmodelle mit Klappluft- und über Propsaver montierten Schrauben. Aus dem im Laufe der Zeit lauter werdenden Brummen und den Vibrationen bei Vollgas entnehme ich,...
2
2

F: RX Antenne, wieder einmal
Hallo NG! Im Gespräch wurde behauptet, die (korrekte) Länge der Empfängerantenne sei nur die halbe Miete, weil die RX Antenne ein Dipol sei, dessen zweiter Teil von den (-) Drähten der Servos...
27
27

interessanter Artikel ueber 'autonome Hubis'
gerade gesehen: Sachen gibts..... mfG
2
2

Suche Servo-Daten
Hallo, ich suche technische Daten über offensichtlich ältere Servos vom Hersteller Kraft Systems. Eine Modellbezeichnung habe ich leider nicht, auf dem Gehäuse eingestempelt steht aber "S-15 II"....
11
11

S: 10 mm Rundstahl
Hallo NG! Ich brauche einen halben Meter Rundstahl, Durchmesser 10 mm für eine Tragflächensteckung. Hat jemand sowas gegen Knete abzugeben, oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?
25
25

F: MiniMag
Hallo NG, fliegt jemand unter uns einen MiniMag, bzw kann Tipps dazu absondern? Gongret: mir scheint, das Ding fliegt etwas giftig. Aktuelles Fluggewicht ca. 635g.
22
22

Für verregnete Tage: Silverlit Tandem Z1
Moin Leutz, wo der PiccoZ nur so einigermassen steuerbar war, ist der TandemZ1 in Punkto Manövrierbarkeit der Hammer. Rechts, links(!), schweben(!), so richtig mit Schmackes vorwärts oder langsam...
1
1