Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Modellbauladen, Esky, Hamburg
Hallo Zusammen, mich hat das Helifieber gepackt, nachdem mein Sohn so einen kleinen Miniheli von Silverlit bekommen hatte. Also habe ich mir einen Esky Lama V4 zugelegt. Nun, die ersten zwei Flüge...
2
2
 
Dank an Frank ...
... für die Herstellung/Zusendung von Film & Fotomaterial des drmm Treffens! Leider kann keines meiner Programme die .avi auf der Scheibe öffnen :-( Auch die .avi auf Rüdigers Seite sind für mich...
6
6
 
Hinweis / Empfehlung
Für alle, die gegenüber "bunten Heftchen" nicht abstinent sind ;-) Die Anwesenden am drmm Treffen wurden am Samstag seiner grandiosen Jet- Vorführung teilhaftig. Ich rede von Ralph Losemann, der in...
25
25
 
Flug Simulator
Hallo Zusammen! Was ich bisher und zu spät (R.I.P. Reely Koax Micro Heli vom Conrad) gelernt habe ist: Stürze virtuell ab und spare Geld. Da mir das Helifliegen sehr viel Spaß bereitet möchte ich...
3
3
 
Verschweißen von Lötfahnenakkus
Hallo Leute, ich suche eine simple Apparatur um Akkus mit Lötfahnen miteinander zu verschweißen. am Einfachsten müßte es meiner Ansicht nach mit dem Entladen eines fetten Elkos gehen. wer hat dazu...
15
15
 
Windy von Heinrich, bzw. Stratair!
Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Voll GFK Windy in die Hände bekommen. Hat eventuell jemand Hinweise zur Einstellung des Fliegers? Vor allem Ruderausschläge wären höchst interessant. Da...
 
Formvlies
Moin, beim Rumstöbern fand ich einen Hinweis auf sog. Formvlies. Offenbar eine Kombination von Glasfasern und irgendeinem dehnbaren Schaum. Merkwürdigerweise (oder auch nicht) scheint das Zeug...
 
Depron
Hallo an alle, mit welchem Spraylack kann man Depron lackieren, ohne dass sich das Material auflöst? Gruß
5
5
 
Anfängerheli
Hallo, was für ein Modell würdet ihr einem "Neuling", der es weitgehenst alleine lernen möchte, empfehlen! Ich hatte den Piccolo zum Einstieg, was nicht gerade so förderlich war! Vom LMH hörte...
18
18
 
Cessna mit 15ccm als Schleppmaschine?
Hallo NG, auf der Suche nach einem Modell für meinen arbeitslosen OS 15ccm bin ich auf eine Cessna Cardinal (Avio) gestossen. Auf der "Prop"-Seite ist ein Bericht (ich denke von einem Bewerb) wo...
7
7
 
Kunstflieger
Hallo Runde, Ich will nun auch mal einen ordentlichen, aber dennoch preiswerten Kunstflieger kaufen. Zur Auswahl stegen: * E Flite Mini Funtana, (mit anderem Motor, ich will das Getriebe und einen...
2
2
 
D-Max
Hallo, ##################################################### DMAX DOKU: DIE MODELLBAUER Lange ist es her, dass man bei „Modellbau“ an verschrobene Freaks dachte, die sich unzählige Stunden im...
10
10
 
Gedanken zur Auslegung eines selbstgebauten Speedmodellflugzeugs
Hallo Gemeinde, nachdem der 2008er SpeedCup nur einen Teilnehmer hatte und der die Speedschildi unverrichteter Dinge wieder mit nach Hause nehmen musste, soll dieser Beitrag hier einen Anreiz geben,...
7
7
 
Stärkster Brushless
Ich bin auf der Suche für ein Projekt nach einem wirklich starken Brushless, so im 5KW Bereich. Ebenfalls nach einem passenden Regler und den richtigen LiPos. Wo sollte man sich da umsehen? Bin für...
4
4
 
Heli von Plus
Holla, habe mir gestern mal so einen Hubi für Feiglinge, die sich an Große nicht rantrauen, gekauft. Vollgetankt wiegt der 11,7 g, fliegt auch, aber möchte nur Rechtskurven annehmen. Nach links...
39
39