Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

F: Styropor Formstücke
Hallo NG! Kann mir jemand eine Lieferadresse nennen, wo ich Styropor Rohre (ca. 250 mm aussen) bekomme? Es gilt, eine "Säule" zu verkleiden, die dzt. eher den Namen "Stange" verdiend. ciao, Fritz
8
8

Mal wieder: Einmalhandschuhe
Moin, Moin Es gab das Thema schon mal: Welche Einmalhandschuhe nimmt man am besten? Patrick hatte hier die Lösung. Finde den Beitrag nicht mehr. Also welche: Vinyl, Latex oder PE für Epoxy?...
1
1

LIPO - Akkus lagern ...
Zur Erhaltung des "ordnungsgemäßen" Zustandes O geladen O ungeladen O keine Ahnung O egal O Vielen Dank Max
13
13

Fliegende Rennboote war gestern
Hallo, hier was für Leute, die schon alles gebaut haben und eine neue Herausforderung brauchen. ß Günther Russian flying sub.
12
12

Flugboot
Hallo, habe mir gerade so was: Hat hier jemand Erfahrungen damit, oder Ähnlichem? mfG
9
9

Plan Amigo II
Hallo Leute, für die Restaurierung eines "Amigo II" bestellte ich hilfsweise die Kabinenhaube des Nachfolgemodells. Diese scheint aber viel zu hoch und zu breit zu sein und auch die Form ist nach...
3
3

Wasserstandsanzeiger Lidl Balkonkasten
Hallo Ich habe meinen Wasserstandsanzeiger von mehreren Lidl Balkonkästen verbamselt. Da es ein Saison-Angebot ist, sind diese natürlich ausverkauft. Gibt es baugleiche Kästen von denen ich den...

nochmal Jak-3 Bespannung
Entschuldigt, dass ich den Thread nochmal aufmache... Ich wollte nochmal fragen, ob es wirklich unbedingt Spannlack sein muss... Wenn ich mir die Basis des Höhenruder ansehe (also der Teil, der nicht...
6
6

Realistischer Verkaufswert einer gebrauchten Graupner V-Experience
Hallo zusammen, ich habe zwar irgendwann die "25-Jahre-Mitgliedsurkunde" in unserem (Flugmodellbau-)Verein bekommen, bin aber - wegen Familie, Job und Haus - schon länger nicht mehr aktiv. Ein (noch...
7
7

Ladegerät für LIPO-Akkus
Hallo, ich habe noch ein altes Robbe - Ladegerät (500mA, 100mA, 50mA etc.). Kann ich diese Ladegerät für einen Lipo - Akku (2100 mAh) nutzen, oder muß ein Akkuschaden kalkuliert werden? Noch ein...
1
1

"Gartenkugel" giessen
Hallo, ist es hoffnungslos oder denkt Ihr man könnte eine Garten/Brunnen/Wasser/Drehkugel aus Beton giessen? Und wie müsste man sich das Einschleifen in Ihren Passitz vorstellen? Evtl irgendwie...
5
5

Hubschraubersuche
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem oder dieser Firma? Mit freundlichen Grüßen Max
1
1

F: Pilotenpuppe
Hallo NG! Meine Klemm 25 macht Fortschritte, so dass ich bereits an das Personal denken muss. Ein vom Outfit passender Pilot (Eric v. Protech), steht mir nur in 1:5 zur Verfügung. Das schaut Schei......
17
17

Verhunzter Seglerrumpf - Seitenruder in Hohlkehle mit Spalt
Hallöchen, habe hier schon seit Jahren einen Bausatz für einen Kranich von Multiplex bzw. Tangent rumliegen. Nun bin ich endlich am Bauen und habe leider zu spät bemerkt, das der am Seitenruder arg...
6
6

Die Latte greift nicht...
Moin Kollegenz, ich hab hier nen Fall aerieller Kavitation - so nehm ich zumindest an. Ein APC Elektroprop der Größe 4,7x4,5, auf 4x4,5 wegen des Stroms gekürzt, macht bei 42.000 U/min zwar nen...
10
10