Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Bauplan Leuchtturm Westerhever
Hallo Leute, Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz OT, wenn auch die meisten Threads sich hier um RC und Flugmodelle zu drehen scheinen. Zu Modellbau habe ich allerdings keine andere Gruppe gefunden ......
8
8
 
Canard with middle-motor, outrunner, contrarotating & coaxial
Goedendag ;-) Canard model, middle-motor, outrunner, contrarotating, coaxial ... did I forget anything? Yes, propellors in duct/shroud. Patrizio Bronzi strikes again :-) more Bronzi pieces of art:...
 
Heli Walkera DF4 LiPo Umruestung moeglich?
Hallo, ist es möglich, diesen Heli (Walkera Dragonfly 4) auf längerfliegende LiPo's umzurüsten? Der Standardakkupack hat 7 NiMH Zellen, 8.4V nominell. Wenn ich LiPo nehmen, habe ich entweder 7.4 (2...
10
10
 
Gummischlauch
Hallo, hat jemand eine Idee, wo ich Gummischlauch (Fahrradschlauch) mit einem Durchmesser von 70-80mm Durchmesser herbekommen kann? Fahrradschläuche sind allesamt dünner. Beim Reifenhändler können...
7
7
 
Brushless: soll ich oder besser nicht
Hallo, ich habe mir für den Urlaub, also zum Fun-Fahren, ein Rennboot bei Gundert gekauft (NoStep 57). Als Antrieb kommt ein Hydroantrieb zum Einsatz. Bei der Motorisierung kommt jetzt die o.g....
22
22
 
brushless Motor für Wonder
Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einem preiswerten Motorisierungsvorschlag für nen Wonder (kein XXS) vom Höllein. Der vom Höllein empfohlende Kira 10-12 liegt preislich doch an der...
8
8
 
Re: Unbemanntes Kleinluftschiff - Flugsicherung
Also 5kg --- z=C3=A4hlt das Traggas da eigentlich auch dazu? Naiverweise w=C3=BCrde ich mal "ja" vermuten --- w=C3=A4re schon ein extrem gro=C3=9Fen Ger=C3=A4t: Ca. 6m^3 m=C3=BCsste die Gaszelle...
16
16
 
2.4 GHz vs. 35 MHz RC
Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass der neue 2.4 GHz Standard digital arbeitet während das gute alte 35 MHz System analog (per FM) funktioniert? Christian
8
8
 
Dubro Stiftscharniere inkleben?
Mahlzeit Gemeinde! Frage in die große Runde: ich sitze gerade an der Extreme Flight 88" Yak54. Bis dato habe ich Dubro Stiftscharniere mit 30Min - Epoxy in Holzrippenflächen/ Ruderflächen...
6
6
 
F: Hubi Paddel
Hohe NG! Mein neuer Hubi (Centurion Swift) besitzt so gelöcherte Paddel. In der Bauanleitung wird nicht darauf eingegangen, in Frage kommendes Material ist auch keines dabei, aber trotzdem wüsste...
4
4
 
Intermodellbau 2008 antik
Hier ein paar Bildchen vom AMD-Stand auf der diesjährigen Intermodellbau in Dortmund: Dietmar
16
16
 
Walkera 5G4 Gier-Problem
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig, eine spezielle Helikoter Gruppe habe ich halt nicht gefunden. ;-) Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Walkera 5G4 Koax-Hubschrauber. Und zwar giert er...
14
14
 
F: Steckerbelegung
Hallo NG! Bin durch ein Set zu einem FlightPower EVO Lipo gekommen. Würde mir jemand die Steckerbelegung des zweireihigen Balancer Steckers verraten! ciao, Fritz
 
MPX Zacki ELAPOR
Moin, da ich selbst nach Infos gesucht und keine gefunden hatte, hier meine Erfahrungen mit dem MPX Zacki ELAPOR: Das Zeugs soll ja für ELAPOR bzw. EPP optimiert sein. Ich kann keinen Unterschied zu...
4
4
 
frage zu ältere Fernsteuerng
guten Tag allen zusammen, ich bin Matthias und nenne ein paar alte aber fahrbereite Modellfahrzeuge mein, bzw. meinem Junior sein eigen. Da wäre ein Feuerlöschboot Düsseldorf, ein Clod Buster...
2
2