Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Motor Attrape gesucht
Moin Ich suche für ein 1:8 Schiffsmodell einen 4-Zylinder Dieselmotor. als Gehäuse für den E-Motor.
12
12

Motor Trappe gesucht
Moin Ich suche für ein 1:8 Schiffsmodell einen 4-Zylinder Dieselmotor. als Gehäuse für den E-Motor.
7
7

Jehova XPeak3 kaputt
Hallo, tja, leider. Letzte Tage roch's beim Fahren mal nach Strom, jetzt weiß ich, was das war. Da ist ein Littlefoot zu einem Stinkfuß geworden: (114k) über dem Schraubenkopf. Kann mal jemand...
7
7

Rc-Fernsteuerung
Hallo, als Neuling in diesem gebiet hab ich ein paar grundlegende Fragen zur Fernsteuerung,. Ich will mir ein Jugendtraum erfüllen und ein ferngesteuertes Segelboot holen. es ist mir klar, dass ich...
21
21

gutes Ladegerät gesucht
Hallo an Alle, Ich wurde von herübergeschickt. Deshalb hier noch einmal. Mein altes Ladegerät (Kodak K200W) hat anscheinend den Geist aufgegeben, Von 4 werden nur noch 2 Akkus geladen und da habe...
10
10

Re: Super leichter Flieger 3,5gr
Auch cool ist der Mikro-Heli mit 10g Gewicht, z.B. beim blauen Klaus unter Nummer 231678-62. Das Ding fliegt erstaunlich stabil. Ist natürlich durch die fehlende Taumelscheibe nicht richtig...
1
1

Regler bei Shockflyer "kalibrieren" (Leistungsverlust)
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Shockflyer: Von einer Akkuladung auf die andere bringt der Motor auf einmal nicht mehr seine volle Leistung. Ich glaube aber nicht, dass es am Motor hängt...
2
2

Schokolade aus Kunststoff
Hallo, ich m=F6chte eine Uhr mit Schokoladen-Ziffernblatt basteln. So eine Uhr habe ich schon einmal in einem Schokoladen-Gesch=E4ft gesehen, dort konnte mir aber auch nicht gesagt werden, wo man...
3
3

Reparaturprobleme nach Wasserschaden an E-Buggy
Hi, ich habe letzte Woche meinen Kyosho Zaboon versehentlich als Uboot durch eine Pfütze gejagt, was er mir wirlich übel genommen hat. Inzwischen habe ich sowohl den Fahrtenregler, als auch den...
17
17

LiPo 4 TX
Hohe NG! Weil mich die Betriebszeit meines Senders (MPX 3030) von +3Std./Ladung angezipft hat, wurde dem NiCad-Akku das Mißtrauen ausgesprochen und auf LiPo (2s2p 4200 von )umgestellt. Die 5C...

Lehrer MC20 - Schueler MC12 (?)
Huhu, kann man mit dem Graupner 3289 eine MC20 so ausbauen, daß ein L/S Betrieb mit einer MC12 möglich ist? - In der MC12 ist bereits eine Schülerbuchse eingebaut.
8
8

Positionslichter etc
Ich überlege, in einen Kunstflieger (Mustang Silhouette) Beleuchtung einzubauen, habe aber Mühe, was darüber zu finden (ICAO etc). Was ist bei Modellfliegern üblich? Dachte an einige LED's am...
18
18

Servo Für Ruderanlage + Fernsteuerung
Hi NG, ich bin ein absoluter Anfänger was RC Modelle angeht und habe deshalb ein Problem. Ich habe mein Ur-Alt RC-Segelboot (bekam es vor ca. 20 Jahren) auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden. Die...
5
5

NiCd-Akku hochohmig
Hallo, Ich habe den schon länger vermissten Akku eines Akkuschraubers wieder gefunden. Leider ist der jetzt ziemlich hochohmig geworden und bei nur 80mA liefert der nur 1,2Ah an mein Ladegerät...
5
5

Twinstar Motoris entstört?
Holla, ein Kumpel von mir will mit der Fliegerei beginnen und macht sich auch ganz gut. Wir haben jetzt immer L/S-Betrieb gemacht und hatten an 2 Tagen einen Moment, in dem er nicht mehr steuern...
25
25