Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Balancer schaltet nicht durch
Moin, Moin nenne seit kurzem einen Hyperion LBA10net 6s+ mein eigen. Nur macht mir das gute Stück Probleme. Wenn das Gerät zum Lader (Graupner Ultramat 10 oder Swallow AC/DC 2) zugeschaltet wird...
11
11

Motoren (Methanol)
Moin alle zusammen! Da ich mich immer noch nicht f=FCr einen Motor f=FCr mein "Eierlegendewollmilchsauprojekt" (siehe "Ein paar Fragen") entscheiden konnte, bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen mit...
12
12

Fahrtregler mit Setup
Hallo, was Conrad da im unteren Preissegment anbietet erscheint mir ziemlich eigenartig. Ich erwarte eigentlich, dass ein Fahrtregler bei einschalten der Empfangsanlage das aktuelle Signal als Null...
7
7

elektroflug messgeräte: was ist empfeh lenswert?
hi, ich suche für die messung der elektrischen daten meiner bl-systeme ein vernünftiges messgerät was vielleicht sogar im flug die daten strom, temp und alles was sonst noch wichtig ist aufnehmen...
2
2

Zahnrad auf Welle von Elektromotor befestigen/entfernen
Hallo, meine Frage hat nicht direkt was mit Modellbau zu tun, aber ich denke, dass diese Gruppe hier die passendste ist: Weiss jemand, wie die Zahnraeder auf der Welle von kleineren Elektromotoren (In...
10
10

Picolario talk zu ham
Da ich mein (auch hierconfs bestens beleumundetes) Vario, siehe: zwei Jahren genau ein einziges Mal (in Worten: 1x) sinnvoll eingesetzt habe, möchte ich mich nun zugunsten eines Hubis davon trennen....

Dymond BL 1300 Messwerte
Hallihallo, hat jemand von Euch Kenntnis, ob mal jemand den genannten Innenläufer mit verschiedenen Akku-Propeller-Konfigs vermessen hat und wo man seine/ihre Infos finden könnte? Danke, Flo
9
9

Programming Card
Hallo Gemeinde, hat mal jemand versucht, mit der Jeti Prog-Card einen Jeti-Hacker-Master Flight Steller zu programmieren? Der Verkäufer gestern meinte, das würde kein Problem sein, da die Regler...
1
1

HAL 2200?
Hallo, 120004917194 Was issn das für ein Wundergerät, das den Unterschied in der Infrarotsignatur zwischen Erde und CO2 zur Fluglagenregelung heranzieht? Der HAL 2000/2100 hat ja auch kaum was...
5
5

BL-Aussenläufer mit etwa 4kp Standschub ?
Moin Gemeinde, der im Hackerschen Super Zoom empfohlene AXI 2826-10 ist mir zu schwachbrüstig, ich will rasantes Wegsteigen aus dem Hovern, wie ich es von meinen Shockies und der Floride gewohnt bin....
29
29

Multimillion Dollar Lader?
Hallo, zum aufladen von Sender und Empfänger (NiMH) suchte ich einen 2x Lader mit Deltapeak. Conrad scheint mit seinem Sortiment sehr gut sortiert, also habe ich mir das alles mal in Ruhe angeschaut....
24
24

Factory pressed dvd movies, ps2, psp, xbox backups for sale !!!
We're offering all the latest factory pressed high quality dvd movies, ps2, psp and xbox silvers with factory printed colour inserts at fantastic prices, whether for personal use or reselling. We're...

EPP-Nurflügler mit Folie bespannen ?
Hi, ich plane das Äussere meines Zagis zu erneuen: statt der bisherigen bunten Klebebänder mit Oracover-Folie bespannen. Ich habe nur wenig Erfahrung mit Folie und frage mich nun, ob ich Gefahr...
6
6

Regler zweckentfremden
Hallo Ich möchte gern einen Regler für Bürstenmotoren zweckentfremden um ein Auto auf einer Carrerarennbahn über Funk zu steuern, das funktioniert auch mehr schlecht als recht (im Vergleich zur...
3
3

F: Anlaufschwierigkeiten von BL-Motoren
Hi Folks, ich habe Schwierigkeiten bei meinen bürstenlosen einen sicheren Anlauf zu erreichen. Wenn ich Gas gebe fangen sie öfters an zu fiepen, drehen sich unschlüssig hin und her, laufen dann los...
10
10