Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
F: Anlaufschwierigkeiten von BL-Motoren
Hi Folks, ich habe Schwierigkeiten bei meinen bürstenlosen einen sicheren Anlauf zu erreichen. Wenn ich Gas gebe fangen sie öfters an zu fiepen, drehen sich unschlüssig hin und her, laufen dann los...
10
10
 
Konkrete Tipps für Akkus?
Hallo NG, nach sehr langer Pause hab ich mich entschlossen wieder RC-Auto zu fahren. Die Entwicklung der Akkus und Ladegeräte ist komplett an mir vorbeigegangen, für den Anfang habe ich mich mal...
1
1
 
Antennenverlegung
Servus Brüder und Schwestern im Geiste, ich hätt do gern mo e Problem: Normalerweise kürze ich die Antennenlitze auf ca. 10 cm und dann nehme ich Stahldraht (0,6 mm) durch den Rumpf nach hinten und...
1
1
 
Kokam nicht gleich Kokam?
Moin! Jeder kennt wohl Kokam. Und die Seite findet auch jeder. Dort ist aber nicht die 2100er 20C zu finden die schon oft getestet wurde und von mehreren vertrieben wird. Auf Anfrage bekam ich...
8
8
 
HS-80 Servo ?
Hallo, hat vielleicht einer zu Hause noch ein altes "Hitec HS-80" (nicht HS-81) Servo rumliegen, dass er nicht mehr braucht, und mir evtl. verkaufen möchte? Grüße Ralf email: voltax ÄT prima DOT...
2
2
 
wie groß bzw. stark muß Schnecke und Schneckenrad sein
wie gro=DF bzw. stark mu=DF Schnecke und Schneckenrad sein Hallo, ich m=F6chte eine Art "Balkenwage" elektrisch betreiben. Genauer gesagt handelt es sich um ein Rohr von 150 cm L=E4nge das in der...
1
1
 
Suche Leichte Minikamera für Flugzeug
Hi Ich habe so einen Air Ace Flieger aus Schaumstoff. Kennt hier jemand eine gaaaaanz leichte Kamera die man an so einem kleinen Teil noch unterbringen kann? Es müßte ja auf jeden Fall eine sein,...
1
1
 
Günther Propeller befestigen ?
Hallo, wie befestigt man einen Günther Propeller auf der Welle eines Speed-280 Motors? Mir ist der Propeller zweimal davongeflogen, obwohl er recht stramm auf der Welle saß (bei ca. 4A an 7,4V)....
4
4
 
Proxxon ST12 vs SS230
Hallo, vor etwa einem Jahr hatte ich mir die Proxxon ST12 zugelegt. Vermeintlich 100W Motorleistung, die mich aber schon bei dünnen Materialien enttäuschten. Genervt hat auch die Motorregelung die...
 
Frequenzchecker
Holla, bin seit gestern am Grübeln, ob ich mir einen Scanner zulege. Ist nur die Frage welchen. Hat einer von euch son Ding? Inzwischen hab ich 3 verschiedene quasi im Vorbeigehen gesehen. Einen von...
21
21
 
LiPo-Frage
Hallo nochmal, ich wundere mich über meinen ersten LiPo. Es handelt sich um einen Skyholic 3S 620mAh Akku, ich lade Ihn mit Graupners Ultramat 12 und Robbes LiPo-Equalizer. Es lassen sich aber nur...
12
12
 
Ein paar Fragen....
Hallo alle zusammen, ich muss mal wieder ein paar Fragen loswerden. Ich habe mittlerweile eingesehen, dass zum landen Lernen größere Modelle doch besser sind.... Deshalb möchte ich mir einen...
45
45
 
Motor bleibt stehen
Hallo Jungs, kürzlich erst beschrieb jemand ein ähnliches Problem. Bei ihm lag die Lösung darin, daß er wahrscheinlich seinen Regler überlastet... Ein Python 80 (12 Pole, 9 Segmente) an 3 Lipos...
20
20
 
Gemini
Hallo, finde gerade den alten Thread nicht, aber macht ja nix ;) Mein Gemini hat soeben bei leichtem Nieselregen den Erstflug hinter sich gebracht. Klappt einwandfrei: 2 Zellen, 24gr. Motor....
5
5
 
Stromversorgung für 12V-Ladegeräte
Hi, ich plane, mir ein Ladegerät (150-180 W Ladeleistung) zuzulegen, das mit 12V versorgt wird. Nun frage ich mich, welche Stromversorgung für den Einsatz zuhause wohl geeignet wäre, ohne dass ich...
9
9