Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Simulator zum üben - Reflex XTR oder ...?
Da mein Sohn es leid ist, immer den echten Flieger (Callistic E-Segler) zu reparieren, bin ich auf der Suche nach einem Simulator, den er mit seiner MC-19 fliegen kann. Gibt es...
16
16
 
Günstige Bezugsquelle von LiPo Akkus und weitere Fragen zu LiPo
Moin zusammen, ja, ihr Schifflebauer, steinigt mich, ich hab 's verdient. ;o) Ich bin dem Bootfahren untreu geworden und habe mir einen Elektro-Hubschrauber (Blade CP) gekauft. Da der beigefügte 650...
2
2
 
Was ist das fuer ein Teil?
Moin Leute, ich habe hier ein Teil, bei dem ich nicht weiß, was es ist: hat drei Steckplätze für Servostecker, eine rote LED in der Mitte und ein Poti an der Seite. Bestimmt hat jemand eine Idee,...
20
20
 
powerditto -> www.powercroco.de
Goedendag ;-) Ralph Okon moved his excellent do-it-yourself brushless motor site to Now lets all mail him (info at powercroco point de) to put the English version online again. Do-it-yourself motor...
 
Modellrennboot im Salzwasser?
Holla, was meint ihr, kann man so ein Teil ohne Sorgen ins Salzwasser setzen? Meinem Gefühl nach sollte man nach Fahrende die Salzrückstände mit normalem Wasser abspülen und darauf achten, dass...
14
14
 
Programmierung Brushless Controller
Hallo weiss jemand wie man den Regler "DREAMFLY Melody 25A Brushless Speed Controller ESC" programmiert ? Leider war keine Anleitung dabei. Was ich rausgefunden habe. Wenn man den Knüppel auf Vollgas...
8
8
 
einklappen der Latte ohne EMK Bemse
Hallo kann man die Klapplatte dazu überreden einzuklappen ohne EMK Bremse ? Danke Urs
3
3
 
Acoms: Servo dreht ab
Hallo, ein neues Kuriosum zeigt sich bei meiner Acoms Techniplus-4. Der Ruderservo spinnt wenn man ihn kurz betätigt und wieder in Nullstellung fallen lässt. Er läuft kurz die geforderte Position...
2
2
 
Tigercat
Hallo NG weiss jemand, wo man eine Tigercat in der Größe 1300-1400mm SW in ARF bekommt? Leider ist die von Aeronaut ARC und mit dem Lackieren hab ichs nicht so. Gruß Frank
5
5
 
Probleme mit Twinstar II Motorisierung
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Twinstar. Die original Multiplex 400er Motoren habe ich durch die entsprechenden Multiplex 480er Motoren, 7,2V ersetzt. Angetrieben werden diese durch...
38
38
 
E-Flug Treffen, 3 Sept,Nimwegen/Niederlande
Goedendag, Unseres 15. Elektro Treffen am 3.September, Nimwegen (ist ja fast Deutschland), Niederlande: vriendelijke groeten, Ron van Sommeren RMVC Cumulus http://home.hetnet.nl/~ronvans/
 
Suche: Infos etc über Modellflug!
Guten Morgen Modellbau-Freunde, ich interessiere mich seit kurzen fuer den Modellflug und suche Gruppen wo ich mich noch Informieren kann. Ich suche auch noch ein paar Homepages über die...
34
34
 
Ritzel von der Achse des EGE Motors entfernen
Hallo zusammen wie bekommt man das Ritzel (heisst das so ?) von der Achse des EGE Motors ? Gibt es da einen Trick ? Danke Urs
4
4
 
schwanzloser als Ersatz eines Speed 600/Venti 600
Hallo, In meinem E Segler, 2.5m Spannweite, 1.8 kg hat sich der bislang verwendete Venti 600 verabschiedet. Ich würde nun gerne einen brushless AL einbauen, hat jemand eine Empfehlung für mich ?...
6
6
 
EGE Motor stört
Hallo zusammen kann mir jemand einen Tip geben an was es liegen könnte, dass mein EGE Motor von Heute auf Morgen die Steuerung stört ? Das geht soweit, dass kein Servo mehr reagiert und der Motor...
18
18