Best Rated threads in RC and scale modeling (German)show all threads

Subject Author Posted Replies
 
Poti"weg" begrenzen - wie (Fernsteuerung)
Hallo, an den Motor liefern sondern nur 3 Volt). Da gab es mal eine Anleitung Oder lebt diese Gruppe schon gar nicht mehr?
3
3
 
HILFE - MC18 Taste defekt!!
Hallo Zusammen, von meiner MC18 ging von jetzt auf gleich plötzlich die "clear"-Taste der Folientastatur nicht mehr, alle anderen gehn noch einwandfrei. Gibts da ne Möglichkeit das zu reparieren...
7
7
 
Super Tigre 3000
Geschätzte Verbrennerfraktion! Als Beifang ist mir ein Super Tigre 3000 mit Krumscheid Dämpfer zugeflogen. Der Motor schaut recht ordentlich aus und läuft angeblich bestens. Wieviel kann man für...
2
2
 
Blade mCPX und SLS APL 1S1P 500mah 20C
Hi, die Abmessungen, Gewicht und Kapazit=E4t dieses Lipo waren dann doch zu verf=FChrerisch, es nicht doch mal zu versuchen ;-) Heute ist ein Exemplar davon gekommen. Einen einen passenden BEC-Adapter...
13
13
 
Jeti gegen Weatronic
Hallo, nachdem jetzt ein Umbau einer Multiplex 3030 ansteht, die Frage, ob es zwischen den genannten Systemen eine einfache Entscheidung gibt? :-) Bisheriges Gefühl: leichte Neigung zu Jeti wegen...
26
26
 
bester Kontaktkleber
Hallo, könnt ihr mir einen besseren Kontaktkleber empfehlen, als "Pattex Kraftkleber classic"? Ich habe inzwischen mal "Pattex Kraftkleber Transparent" und "Tesa Kraftkleber" ausprobiert. Der...
43
43
 
Dimensionierung eines Propellers
Ich bin vom Easy-Glider auf einen Robbe Red Hawk umgestiegen, um auch mal ein wenig Kunstflug zu üben. Aus Kostengründen ist dabei die Ausstattung des Easy Glider umgezogen - neben Motor (Diamond AL...
28
28
 
ThunderTiger Agusta A109K2 auf Basis des Mini Titan
Hallo, ich hätt ja schon gern einen Scale-Heli. ThunderTiger bietet nun z. B. mit der Agusta einen einfachen Einstieg. Ich bin ja - noch(?) - kein "richtiger" Modellbauer. Nun gibt es viele Wege zur...
37
37
 
HH-Kreisel fuer Segelflieger
Hallo die Hubipiloten mit Tellerrand ;-) aus aktuellem Anla=DF: ist ein HH-Kreisel geeignet, um einen nicht=20 besonders spurstabilen Segler =E0 la Magnetsegler auf Kurs zu halten? Die= =20...
16
16
 
F zu Rogallo
Erlauchte NG! Hat jemand Erfahrung mit Rogallo/Flexwing? Ich wäre für Tipps betreffend SP und Steuerfunktionen empfänglich! ciao, Fritz
29
29
 
Bauplan Leuchtturm Westerhever
Hallo Leute, Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz OT, wenn auch die meisten Threads sich hier um RC und Flugmodelle zu drehen scheinen. Zu Modellbau habe ich allerdings keine andere Gruppe gefunden ......
8
8
 
USB-Kamera im Computer-LiPo-Lagegerät?
Hallo, ich habe mir gerade eine computergesteuertes Ladegerät aus Asien gekauft. siehe: Teil nennt sich RC-Power BC-6 (Achtung, es gibt zwei Lageräte die sich BC-6 nennen) und scheint durchaus...
8
8
 
Erfahrungen / Bauanleitungen Actuatoren o. Musekeldraht
Hallo, ich habe nun 3h im I-Net nach Bauanleitungen und Erfahrungsberichten bei der Verwendung von Muskeldraht oder Magnet-Actuatoren für kleinst-Modellflugzeuge gesucht, aber nichts gefunden. Hat...
12
12
 
Gewicht einer Klebung
Servus, einige Kommilitonen und ich wurden als bisher-noch-nicht-Modellbauer durch die Projektarbeit im Fach Flugzeugbau zu Modellbauern. Für die Berechnung unseres künftigen Flugzeuges brauchen wir...
13
13
 
Servos mit durchgehender Achse
Hallo, ich suche für ein Roboterprojekt Servos mit durchgehender Achse. Die Triebachse soll also aus beiden Seiten des Servosgehäuse raus kommen. Ich habe bis jetzt nur eine Modellnummer gefunden...
3
3
 
Lipo-Ladeelektronik
Hallo zusammen, ich habe einen technisch guten Akku-Handstaubsauger, der jetzt schon das zweite Akkupack verschlissen hat (hohe Selbstentladung). Ob es sich vom Preis her lohnt, ist fraglich, aber...
41
41
 
GFK-Rumpf Elbe1
Hallo, suche schon seit Tagen im Netz einen GFK- oder sonstigen Kunststoffrumpf im Maßstab 1:50 für das Feuerschiff Elbe 1. Aber leider nichts gefunden. Hat von Euch jemand eine Ahnung ob es so...
 
Flugzeug aus Bauschaum?
Hi Sagt mal, mir ist da so, als jemand der überhaupt keine Ahnung vom Modellflug hat, eine Idee gekommen. Wahrscheinich ist sie total wumpe, aber egal. Wenn man ein Flugmodell nimmt (vielleicht die...
3
3
 
Empfehlung für Abisolierzange ?
Hi, ich möchte mir eine qualitativ hochwertige Automatik-Abisolierzange zulegen. gibt es dazu Erfahrungen/Meinungen ? Grüße, Stefan
15
15
 
F: Robbe Charly
Hallo NG! Kann mir jemand etwas zum Fallschirmspringer Charly von Robbe mitteilen? Was hat der einst gekostet? Oder gibbzn noch irgendwo zu kaufen? Welche Servo Ausrüstung ist notwendig? Danke! ciao,...
1
1