Best Rated threads in RC and scale modeling (German)show all threads

Subject Author Posted Replies

Frage zu Graupner Schiffswelle
Hallo ihr zahlreichen Bootlibauer, kleines Problemchen: ich hab hier eine Schiffswelle, die am Kupplungsende ein Stück 3,2er Spiraldraht im 4er Stahl stecken hat. Komischerweise fällt das Stück...
26
26

F: Hochstartgummi
Hallo NG! Möchte gerne Zagis hochschießen. Welche Gummi/Schnur- Kombination ist hier angeraten? Hat jemand Erfahrung? Und wo gibbs sowas? ciao, Fritz
17
17

Genaue Infos zum Intelli Control V3
Hallo, ich habe seit kurzem das Intelli Control V3. Die Anleitung ist zwar ziemlich gross, aber einige Sachen werden dort nicht erklärt oder ich hab was an den Augen :-) Gibt es irgendwo im Netz...
9
9

Haltbarkeit Methanol-Sprit
Hallo ! Ich konnte so recht keine Aussage finden, wie lange Methanol-Sprit haltbar ist. Und da ich gerade überlege, ob ich noch einmal 10 Liter bestelle, die sicher bis nächstes Jahr halten. Also,...
3
3

WEPPY von Borjet
Hallo da draussen, gibt es ausser mir noch WEPPY Piloten. Ich habe den Flieger billig bei ebay ersteigert. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich wegen der Motorisierung, ich denke da so an...

Einstieg in die E-Fliegerei, ein paar Fragen
Hallo Leute, ich heisse Alex, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart, soviel mal zu meiner Person. Ich habe vor einigen Jahren einiges an Erfahrung mit RC-Schiffe und Autos sammeln koennen...
10
10

suche dünnes Kupferrohr
Hallo, ich suche sehr dünnes Kupferfohr. einmal ca. 40 cm lang, Außendurchmesser 6 mm, Innendurchmesser 4 mm einmal ca. 30 cm lang, Außendurchmesser 4 mm, Innendurchmesser egal Das dünnste, was...
8
8

Eigenbau Navy-Twinstick
Hi Da mir der Original (Robbe) Navy-Twinstick um längen zu teuer ist bin ich momentan an einer Eigenbauversion. Da ich ja schon fast fertig bin, stellt sich mir spontan die Frage, ob das meine FC-16...
13
13

Günstiger, flotter, kleiner Segler?
Moin Jungz und Mädelz, Ich habe meinen Triffik geerdet. Final. Grrr. Nun suche ich einen Nachfolger für die "Überreste" die das überlebt haben: Servos GWS 9gr Antrieb Mega 16/15/4, 400er...
18
18

Kyosho Hype Coolfire 46 Erfahrungen?
Ich habe obigen Motor und bekomme ihn nicht zuverlässig eingestellt. Habe schon diverse Kerzen/Latten/Spritsorten durchprobiert. Im Moment läuft er mit mäßiger Leistung und "Klappert" im Leerlauf....
1
1

Marxmotoren Webseite
Hallo NG Ich finde leider die Webseite von Marx-Motoren nicht. Hat jemand einen Link? Am besten zu einer Seite auf der man Ersatzteile bestellen kann. Danke -- Grüße aus Berlin Marco "Herr...
3
3

Nikko RC Car Ersatzteile
Hey Leute, ich habe vor kurzem ein RC Car vom Typ "NIKKO Freeway" gekauft. Leider gibt es Probleme mit dem Getriebe, langsame Stufe rastet nicht korrekt ein. Wo kann ich Ersatzteile bekommen? Bise...
2
2

Bleiakkus im Winter
Hi NG, der Akku in meiner Startbox ist von Panasonic und hat 12V 6,5Ah. Im Sommer alles wunderbar, Anlassen mit E-Starter kein Problem. Jetzt im Winter ging nix mehr, nur noch lahmes Überdrehen über...
12
12

Problem GS11X Motor
Hallo Newsgroup! Ich habe ein Problem mit obigen Verbrennermotor (Kyosho). Und zwar läuft der Motor an sich recht gut, mit einem 2-Gang Getreibe bestückt bringt er auch guten Vortrieb, doch habe ich...
4
4

Hektor von Beineke
Hallo NG, hat jemand Bau- bzw. Flugerfahrung mit dem Hektor von Beineke. Möchte einen 45-er Moki Benziner oder evtl. einen ZG 62 einbauen. Soll als fliegender Motorenprüfstand zum einlaufen...

Fahrtregler Robbe rsc 535uP
Hallo, kann mir jemand helfen: ich habe den Fahrtregler Robbe rsc 535uP. Auf diesem ist mir neulich ein Bauteil abgefackelt und nun kann ich die Bezeichnung nicht mehr ablesen was es genau ist. Wenn...

Re: E-Motor bei Aldi
Oooops - sorry für den kommentarlosen Fullquote. Bin in meiner Grobmotorigkeit mit einem kleinen Zucken des Mausklickfingers gleich aus den Sendbutton gekommen *rotanlauf* Wie ich solche Dinger kenne...
4
4

Re: Windstar 260
Bei C*nr*d ist Modellbau ziemlich teuer, ich halte den Preis für überzogen, aber das ist meine eigene Meining. P13E Sport hat nur 2.5m Spannweite, ist mit 115 EYPO aber wesentlich günstiger. Gibt...

Warnung vor hobbydirekt.de
Hallo, am 25. April habe ich zwei Artikel bei bestellt. Unmittelbar danach bekam ich eine Mail, in der die Bestellung und die Kreditkartenabrechnung bestätigt wurden. Am nächsten Tag kam eine Mail...
27
27

Prafa KL-2000 - Datenblatt.?
Erst ein mal ein Weihnachtliches 'Hallo' in die NG. Habe vor kurzem diesen Regler von meinem Onkel (aus etwas älteren Beständen) geschenkt bekommen. Im I-Net habe ich nichts brauchbares über diesen...
1
1