DRMM Treffen

Hallo,
da hört sich aber jemand wirklich säurerlich an. :(
Kann mal jemand mit kurzen, neutralen Saätzen zusammen fassen, was
eigentlich passiert ist?
- Oliver
Hallo Thomas,
kurze Frage.
Hast Du gegen den Piloten Strafanzeige gestellt? (es gibt solche Gerüchte)
Gruß Bernd
Hi Bernd,
ja!
Grüße Thomas

Hallo Thomas,
ich habe mich noch gestritten und sagte:"Das hat der Thomas nie gemacht", keinesfalls.
Wie man sich doch täuschen kann. Na ja, so schnell kann sich das Ansehen für eine Person ändern.
Gruß Bernd
Bernd Hofmann schrieb:

In Österreich - und ich nehme an, für Deutschland gilt dasselbe - wird automatisch Anzeige erstattet, sobald jemand infolge Fremdeinwirkung, oder auch nur den Verdacht auf Fremdeinwirkung, ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt!
Das hat nicht nur strafrechtliche Hintergründe, sondern vor allem versicherungstechnische!
Jede Art von Indianerspiel oder sonstiger großartiger Kumpeltümelei ist vollkommen unangebracht!

Ohne zu wissen, was beim Treffen vorgefallen ist, sage ich nur soviel: für mich ist Thomas B. ein Ehrenmann, der meine volle Sympathie geniesst!
ciao, Fritz

Es ist ein Unterschied, ob der Staatsanwalt ermittelt oder privat Strafanzeige gestellt wird.
Schadenersatz zahlt die Versicherung/Schädiger und ist Privatsache.
Die Sache geht sicher irgendwie halbe-halbe aus. Mal sehen, ob ich Recht behalte.
Gruß Bernd
Servus Bernd,
Bernd Hofmann schrieb:

Das ist es ja, es kam nur der Krankenwagen und nicht die Polizei, um die Sache an Ort und Stelle aufzunehmen.
cu/2,
Rüdiger
--
Mens sana in Campari Soda!
Ruediger Zoll schrieb:

Was mich sehr gewundert hat.
Bernd
Bernd Hofmann schrieb:
> Mal sehen, ob ich Recht

Womit? Mit dem Anwurf gegenüber Thomas?
ciao, Fritz

Das er nicht 100% Schadenersatz bekommt.

War doch kein Anwurf, sondern nur meine Meinung.
Hier klinke ich mich mal bei diesem Thema aus und überlasse Weiteres den Anwälten und Richtern.
Gruß Bernd
Servus Bernd!
Bernd Hofmann schrieb:
[...]

Hätte Thomas nicht Anzeige erstattet, würde er mit absoluter Sicherheit auf einem Großteil der von ihm bereits vorgestreckten Heilkosten sitzen bleiben. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was ihn diese Sache bereits gekostet haben muss, wenn er erst wieder seit kurzer Zeit sehr kleine Strecken ohne Hilfsmittel gehen kann. Arbeitsfähig ist er noch immer nicht.
Hier geht's wahrlich nicht um das Ansehen, was eine Person geniesst, sondern schon dicke um die blanke Existenz.
Davon abgesehen ändert Thomas' folgerichtige Handlungsweise nichts an dem Ansehen, was er bei mir geniesst. Thomas hat einen Anspruch gegenüber Gerts Versicherung, den er wahren muss und der recht sicher nicht gegenüber der Versicherung durchzusetzen ist, wenn es keine Ermittlungen gegeben hätte.
In meinen Augen hat das überhaupt nichts Ehrenrühriges an sich.
cu/2,
Rüdiger
--
Mens sana in Campari Soda!

Glaube ich nicht.
Habe ähnliches selbst durch.
Gruß Bernd
Hi,
Damit es hier mal wieder um was Anderes geht als um Rydis Lieblingsthema, folgendes:
So ebenst angesprochener, hatte in dem drmmm-Selbstverpflegungs-Fred ja schon Andeutungen bezüglich der Abhaltung des traditionellen drmm-metings (drmmm) auf einem Platz in einer gemäßigten Klimazone gemacht. (Hoffentlich lehn ich mich mit dem Klima nicht zu weit aus dem Fenster) Ich habe bei meinem Verein angefragt, ob einem Treffen auf unserem Platz irgend Etwas im Wege stehen würde. Dies wurde vom Ältestenrat negativ entschieden. Dem Ganzen stünde also grundsätzlich erstmal _nichts_ im Wege. Wenn sich hier also nicht noch jemand mit einer Alternative aufdrängt (der ich mich sicher auch nicht verweigern würde ;)), findet das drmmm 2010 in diesem Jahr in Zerbst stadt.
Die Termine dazu sind:
[]25.-27. Juni oder
[] 2.-4. Juli.
Das sind die beiden Termine die in der Nähe der letztjährigen liegen. Sollte die Merheit andere Vorstellungen haben, könnte ich nochmal einen Alternativtermin anfragen. Da wir uns den Platz mit dem ansässigen Luftsporterein teilen (http://www.flugplatz-zerbst.de/flugplatz.html ), also neben unserer Bahn zeitweise auch bemannte Geräte zugange sind, muss der Termin mit den Kollegen dort abgestimmt werden.
Grad genannter Umstand bringt auch mit sich, dass es wohl sowas wie einen Flugleiter geben wird. Diesen Posten werde ich nicht allein einnehmen. Es werden dazu auch Freiwillige eingeteilt :). Das Ganze ist nicht so furchtbar ernst zu nehmen, es geht nur darum, das jeder grad fliegende darauf aufmerksam gemacht wird das Start/Landung bevor steht und sich von deren Bahn fern hält. Mehr ist nicht notwendig. Ich wollte das nur gesagt haben. Auch ist das kein Verkehrsflugplatz. Die Leute haben 2-3 kleine Flieger und gurken damit bei schönem Wetter über die Stadt oder weiter weg eine Bockwurst essen und kommen dann abends wieder heim. Abgesoffene Segler benutzen den Platz auch lieber als den Acker.
Die Anwesenheit der "Großen" bietet jedoch auch angenehme Vorteile. Es gibt ein Vereinsheim mit Strom/Brauchwasser/Klo/Küche/Feuerschale/Grill, was wohl von uns genutzt werden könnte. Die Auflagen/Aufwendungen dafür muss ich noch herausfinden. Ich bin sicher das Rundflüge über Zerbst für interessierte auf Anfrage gern aufgedrängt werden. Gegen entsprechendes Entgelt natürlich ;) Ich gehe davon aus, dass keine Interesse daran hat. :)
Zur Verpflegung bin ich mir noch nicht sicher ob ich das ganze komplett auf mich nehmen möchte. Mit Thomas rundum sorglos Paket mit Rosis Soljanka und Kuchen kann ich es eh nicht aufnehmen :). Ich werd mir das noch überlegen. Ist ja noch ausreichend Zeit dazu. Falls ich die Selbstverpflegung anordene, gibt es in Zerbst (ca. 2-3Km) diverse Supermärkte (Fr. bis 22.00Uhr;Sa bis 20.00Uhr), Tankstellen (24/7) usw. Eine Chance zu Verhungern wird keinem geboten.
Soweit erstmal, ich bitte um Stellungnahmen und evtl. auch schon mal Anmeldungen um den Umfang einschätzen zu können. Drmm-Regulars gelten übrigens hiermit als automatisch angemeldet, können jedoch einen Termin voten. Die Mehrheit entscheidet dann wann ausnahmslos alle anzutreten haben ;). Extra Große Parkplätze für Bauchläden sollten zeitnah reserviert werden. Ausländische Regulars werden in diesem Jahr vollzählig erwartet!
Ein zweites Pflicht-Voting entscheidet Außerdem noch über die Bierversorgung. Die bereits im kleinen Kreis beschlossenen Alternativen sind:
[]Schlappeseppel oder []Keilerweizen.
Nagut:
[]___________________
;)
Grüße,
Andreas
Achso, Haftpflicht sollte zum fliegen natürlich vorhanden sein! Aber wer will beim drmmm schon fliegen :)
Servus Andi! ;-)
Andreas Masurek schrieb:

cu/2,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Hallo Andreas
Andreas Masurek wrote:

Ääh...ja!
Nehm ich auch. Solange es kein Kölsch ist.
Sag mal: Liegt Zerbst eigentlich schon nördlich des Polarkreises? Auf jeden Fall ganz schön weit weg. ;-)
Schöne Grüße Christian
Am 23.03.2010 10:11, schrieb Christian Litzinger:

Eindeutig südlich. Deine Anreise verlängert sich, durch die 3/4h mehr als bis Peterwitz, doch nur um wenige Prozente! :)
Grüße,
Andreas
Andreas Masurek wrote:

Na gut. Ich packe mir einen kleinen Beutel mit Heimaterde ein. Dann werde ich das überstehen.
Christian Litzinger schrieb:

Willkommen bei den Sch'tis!
Bernd
Bernd Laengerich wrote: