FAQ Update

Tach Zusammen,
Aus gerade hier laufenden wie ueblich gesund heiteren Debatten zu
- Holzrisse flicken
- Sender laden
- und mal wiede die losen Buersten ;-)
habbich ein Update der FAQ gemacht, z.Z. bei meim lokalen Spiegel
unter:
Allgemeine FAQ
Kommentare bis Morgen
Gruss, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
Mein Kommentar zur Verständlichkeit:
orig: Man kann sie so 3-5 mal wieder öffnen: einfach kurz ein Feuerzeug drann halten und LEICHT auf die Flasche drücken, dann raucht der verbrannte Kleber oben raus und die Kanüle ist wieder frei.
Darf ich das so verstehen? Man kann sie 3-5 mal verwenden, dann ist sie zu und wird weggeworfen, oder kommt dann das Feuerzeug und man kann sie wieder 3-5 mal verwenden?
STS
Reply to
Stefan Schumacher
Stefan Schumacher schrieb:
Nach 3-4 mal Öffnen mit dem Feuerzeug kann man sie wegwerfen. Kosten aber praktisch nix. Sie wird praktisch durch den Kleber in der Kanüle verschlossen.
Das kann man auch verhindern: Flasche aufrechstellen, Küchenrolle oben drann halten und drücken. Dann ist das Röhrchen frei und verklebt nicht. Aber ich finde es sinnvoll, es geht zu, dann hält der Kleber länger.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Hallo Stefan,
Am 29.07.04 schrieb Stefan Schumacher:
[CA-Flaschen mit Kanuele]
So ist's richtig.
servus, Patrick, die Kanuelen im 500er-Pack vorraetig, aber trotzdem stattdessen Wachspropfen auf seinem Sekundenkleber habend
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Wolfgang,
Wolfgang Kouker schrieb:
Diesen:
Hinweis hatte ich übersehen und zunächst mal nach der Sender-Lade-FAQ unter "Sender" gesucht. Sollte da also mindestens zusätzlich verlinkt werden. mMn.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Gute Idee,
Martin Schoenbeck schrieb:
Mangels Kenntnis/Willen in "dynamischer HTML" oder php Zeugs nun so geloest, please check:
Gruss, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
Ok, dann verstehe ich den Sinn dieses FAQ-Abschnitts nicht, ich bleib da lieber bei meinem Präzisionsschraubendreher, der hält das saftig, bis die Flasche leer ist.
Oder soll die FAQ den Newbies raten, die Flasche nach 3-5 mal wegzuwerfen, um die Wirtschaft anzukurbeln?
Nix für ungut Stefan
Reply to
Stefan Schumacher
Stefan Schumacher schrieb:
Tu kannst Sekundenkleber durch einen Schraubenzieher portionieren?
??? Du hast das irgenwie nicht gelesen ???
Die KANÜLE ist nach 3-5mal Öffnen zu und dann kommt eine neue KANÜLE auf die Flasche!
Sinn der Sache ist, das der Kleber >6 Monate verwendbar ist und gut zu disieren ist. Wenn Du die normale Düse mit dem riesigen Loch verwendest, kommt immer viel zu viel raus und der Kleber ist auch nach 1 Monat kaputt. Weil richtig dicht ist das nicht.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Ich wollte doch nur mal blöd fragen, aber das was Du oben geschrieben hast, halte ich für die FAQ geeignet, da versteht das auch jemand wie ich. ;-)
So long Stefan
Reply to
Stefan Schumacher