Ich könnte Kotzen.... 30 Jahre Intermodel lbau Dortmund

Hi, einmal wundern sich Firmen wie Graupner das die Pleite gehen und dann bekomme ich auf der Intermodellbau nicht mal einen Senderakku geschweige denn etwas Balsaholz....

Das war seit 30 Jahren die schlechteste Messe die in Dortmund je gelaufen ist.

Ich habe genau gar nichts kaufen können von dem was ich haben wollte. Grand Malheur De Kack

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Ohne jemals dort gewesen zu sein.... Du warst auf einer ModellbauMESSE. Wenn Du shoppen willst, besuch eine ModellbauBÖRSE.

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Andre Hermachta

Hallo Frank,

Am 13.04.13 21:46, schrieb Frank Sertic:

Gestern abend hatte sich in einem Forum jemand beklagt, daß die Modellbaumessen alle zu Ramschbörsen verkommen seien.

servus, Pat - früher war eh alles besser - rick

An der Stelle haettest du es lassen sollen...

Es gibt Ausstellungsmessen und Verkaufsmessen und auch Beides zusammen. Boersen sind bessere Flohmaerkte.

Die Modellbaumessen sind praktisch alle Verkaufsveranstaltungen. Frank's Aerger kann ich gut nachvollziehen, die Vielfalt gerade bei Kleinkram ist extrem zurueck gegangen, so dass einem Messebesuch heute schon automatisch eine Bestellung beim Stammhaendler folgt - was den Messebesuch nicht gerade attraktiv macht.

Reply to
Peter Stegemann

Andre Hermachta schrieb:

Das merkt man sehr deutlich.

cu!

Servus Frank! ;-)

Frank Sertic schrieb:

Nächstes Jahr ist sie noch schlechter, ich beobachte das schon seit

15 Jahren.

Das waren Zeiten, als man bepackt wie ein Esel und abgebrannt wie ein Penner wieder nach Hause fuhr!

Heutzutage gibts dort ja nur noch Schaumkram und Koaxspielzeuge.

cu/2,

Rüdiger, sich *alle* Messen seit fünf Jahren verkneifend

Okay, ich geb mich geschlagen, allerdings nicht ohne mich überlegen zu fühlen ;) Ich nämlich hab meine Erkenntnis, ohne extra vor Ort anreisen zu müssen, trockenen Fusses und abgesehen von einem Mausklick ohne weiteres Zutun vom heimischen Bürostuhl aus gewonnen. Yeah, das sind die neuen alten Medien, Baby :)

Und es gibt noch was anderes. Es heisst Internet. Und genau da kaufe ich seit Jahren. Was es an Neuigkeiten gibt kursiert durch die einschlägigen Foren und lässt sich als Video abrufen, und das in der Regel auch noch lange vor einem Messetermin. Möglicherweise machen das auch noch andere so, was dann dazu führt, dass die Neuigkeiten zum Messetermin bereits ausverkauft sind.

Deshalb bekommt Ihr am Stand nix mehr XD

mea culpa... :P

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Andre Hermachta

Hallo,

Höhö, genauso war es. :-) Vorallem hat man schon mind. ein halbes Jahr vorher die guten Scheinchen beiseite gelegt. Heute läuft man mit max. 200 EUDSSR-Papier hin und gibt vielleicht 20 davon aus.

Leider seit 3 Jahren...

Reply to
Reinhard Pfeiffer

Am 14.04.2013 12:56, schrieb Reinhard Pfeiffer:

Ich habe nicht mal die 20 geschafft

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Am 13.04.2013 22:11, schrieb Andre Hermachta:

Na ja, nach 30 Jahren bis auf vielleicht 3 mal weiß ich eigentlich was es dort zu kaufen gibt.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Andre Hermachta schrieb:

Mein Bester... genau Peter und ich sind die "alten" Säcke, die Typen wie dir das Surfen überhaupt erst möglich gemacht haben.

Ansonsten: Plonk!

ncu,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

nun übertreibe mal nicht so maßlos :-)

Außer Dir und Peter sind auch noch ein oder zwei andere Leutchen beteiligt gewesen ;-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hi Bernd! ;-)

Bernd Hofmann schrieb:

Das war, um herauszustellen, welche Generation überhaupt beteiligt war. Nach meiner Einschätzung: Seine nur zu einem ganz geringen Teil. Ein Konsument.

Schon klar, oder? Aber er mit seinem "Ich bin euch überlegen, weil ich Modelle vom Bürostuhl aus nach Sichtung von Videos bestelle" forderte das geradezu heraus. Dass er damit ohne weitere taktile Prüfung irgend- welchen Schrott einkauft, macht ihn kein Stück seriös. Meiner Meinung nach ein typischer ARF-Käufer, durch Facebook werbungsgelenkt.

cu/2,

Rüdiger

Quatsch. Wir haben auch den Sachsen das Angeln beigebracht. Seither nennen sie sich Angelsachsen!

Ab hier ist die Diskussion nur noch fuer Leute, die wissen wie das Token in den Ring kommt.

Reply to
Peter Stegemann

Am 14.04.2013 23:31, schrieb Peter Stegemann:

den Ring kommt. wie es reinkommt iss wurscht hauptsache du hast es

achim der den ring wieder verlässt und token mitnimmt...

Reply to
Achim Loebig

Am 14.04.2013 23:31, schrieb Peter Stegemann:

Natürlich über hermaphroditische Stecker!

Am 15.04.2013 00:40, schrieb Achim Loebig:

Spielverderber!

Bernd, spielt Monitorstation und erzeugt ein Frei-Token

Am 15.04.2013 09:30, schrieb Bernd Laengerich:

Ich spiele MIT!

oder
:-)

Zudem werfe ich ein paar M-Bit in den Ring.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Servus Frank! ;-)

Frank Sertic schrieb:

[..]

Der da hängt als Originalautomat in meiner Werkstatt:

cu,

Rüdiger

Moin Rüdiger!

Ach bei Dir isser! Na dann schau mal nach, was das Ding an Kleingeld drin hat und schick's am besten gleich zu mir - das Ding hat damals nämlich einiges von meinem kärglichen Taschengeld bekommen :-) :-)

Grinsegruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz