Leute, wir lassen nach ...

Vielleicht für nen paar andere auch interessant:
http://service.dex.de/usenet/de.rec.modelle.misc.html
03 waren die Zahlen Rückläufig - WÄHHH !!!
Dafür könnte 04 ganz gut werden. :-)
CU Stefan
Stefan Hundler spoke thusly:

<Jehova> Wie soll man hier auch vernünftig diskutieren können, wenn eh bloß über dusselige Flieger geredet wird? </Jehova>
;->
SCNR,
Sebastian, vorsorglich Flamethread anzettelnd
--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Großer Bericht von der Bauma 2004
Hallo Bastl-Wastl,
Am 23.04.04 schrieb Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek:

[..]
Hae?
servus, Patrick
Patrick Kuban spoke thusly:

Nur weil ich Werbung für meine eigene Seite durch meine Sig schleppe, wird hier noch lange nicht darüber diskutiert. :-)
Tschüs,
Sebastian, Postingschnitt hebend
--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Großer Bericht von der Bauma 2004
Hallo Sebastian,
"Sebastian "Schrottschere" Suchanek" schrieb:

So "kurz" vorm Treffen halte ich dies für eine gewagte Aussage. ;-)
Gruß Frank
moin, Frank,
Frank Donauer wrote:

Laß den ärmsten ... er ist halt gefrustet, weil seine Schrottschere nicht abheben will ;-)
@Sebastian: Sei froh, daß hier überhaupt wieder über modellbautechnische Themen geschnackt wird ... im Winter wars gelegentlich echt trübe bezüglich des Aufkommens von On-Topic-Postings.
Gruß Hajo
--
Zagi-Massenschlepp und mehr: DRMM2004 beim MSC-Condor Waldzell. Anmeldung:
http://www.flugmodellbau.de/index.php?sContent=Formulare/02_drmmform.php

Gerade von Dir haette ich konstuktive Vorschlaege fuer (m)einen dekorativen (CO2) Motor erwartet. Und jetzt das hier! Ich will den wirklich auf den Schreibtisch stellen und nicht in einen dusseligen Flieger einbauen:-)
Gruss Sven
Sven Stoecker spoke thusly:

Du hattest einen Bauplan dafür gesucht, oder? Tut mir leid - da ich mit den Motorenbauern nix am Hut hab', kann ich Dir auch nur den üblichen Verdächtigen ("vth") empfehlen.

Soweit, so löblich. ;-)
Tschüs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Großer Bericht von der Bauma 2004
Moin Sebastian,
Sebastian "Schrottschere" Suchanek tastaturisierte:

Recht hast du, als wenn's nichts Wichtigeres gäbe, als Flieger und Batterien. Wo bleibt denn da der ganze _schöne_ Modellbau. ;-)
--
Tschüß
Michael, heute in fürchterlicher Lästerstimmung

Gebe ich dir uneingeschränkt recht. :-(

Yep. Ist wirklich ein Erfahrungswert. Heute mehr denn je.
--
Tschüß
Michael
Stefan Hundler wrote:

Wundert mich nicht. Ich habe inzwischen meine Postings hier aufs absolut Notwendigste reduziert, da allzu oft aus einer Fachfrage eine Prinzipfrage gemacht wird und dann nur noch am Thema vorbei diskutiert wird. Die wirklich hilfreichen Beiträge gehen daneben voll unter. Das regelmässige Zurechtweisen von Usenet-Neulingen und die gelegentlichen 'Hünerhackordnungskämpfe' (Thema: wer hat mehr Ahnung von der Materie) und das scheinbar 'aktive Missverstehen wollen' hier will ich schon garnicht mehr gross erwähnen. Es gibt glücklicherweise andere Foren, wo ein wenig mehr allgemeine Freundlichkeit und Rücksichtnahme vorhanden ist als hier.
Man spürt hier deutlicht das Vorhandensein einer 'Clique'. Aussenstehende haben es hier relativ schwer Fuss zu fassen. Schade eigentlich!
Gruss
Dietmar
PS: ich weiss, dass ich jetzt wieder für die Kritik gesteinigt werde. Aber das sind leider die Nebenwirkungen dieser NG.... Bin schon fast wieder gespannt wie diesmal mit meiner Kritik umgegangen wird. ;-)
-- Modell-Wasserfliegen: http://www.kdkuehn.de/modellwasserfliegen Modellbau FAQ: http://www.drmm.de

Mich auch nicht!

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Das wär ja noch zu ertragen

Das nervt mich auch ungemein.... Anstatt sich mal aufs wesentliche zu beschränken wird oft alles ewig breitgetreten und spätestens nach dem 10ten posting ist dann alles offtopic. Dann nur noch drum wer jetzt recht hat.... Und das ist langweilig.

Sehe ich auch so....

Ja schade!

Nicht von mir!
Gruss Stefan
Hallo!
[...] und dann nur noch am Thema vorbei diskutiert wird.
Du bist jetzt aber am Thema vorbei ... :-)))

Hinweise auf allgemeine Verhaltensregeln MÜSSEN sein (ohne da jetzt auf irgendeine Vorgeschichte eingehend ...). Ich bin in vielen anderen Gruppen aktiv. In vielen auch nur lesend. a) geht es in SEHR VIELEN rauher zu ... b) ist eine "gesetzlose Gruppe wirklich widerlich zu lesen.

Genau ... diese schönen bundigen html-Foren ... Da gibt es erst recht die von dir zitierte "Hack-Ordnung" und wenn Du dies bis heute nicht gemerkt hast, bist Du bis jetzt mit dem Strom geschwommen. Hab da doch mal eine eigene Meinung ... oder widerspreche mal einer Servoempfehlung von einem Moderator. Entweder ist Dein Beitrag gelöscht oder gleich der ganze Account! Wieso hast Du noch wie etwas über Beschwerden über diese Foren oder Mods/Admins gelesen? - Denk mal nach. Das gleiche gilt für "Zurechtweisungen" ... da wird auch einfach der Beitrag oder User übern Jordan geschickt.
"Schön" finde ich auch das es User mit 750 Beiträgen gibt und andere die "tollsten" Tips und Radschläge geben und in einen anderen aktuellen Beitrag kommt zu Tage dass sie noch nicht mal eigenständig fliegen können.
Ich verlange nicht von Dir das es Dir hier gefällt. Auch ist es Deine Endscheidung was Du über Mausschubser-Foren denkst.
Aber hör bitte auch diesem Forum schlecht zu reden.
CU Stefan

Das tut es ihm offensichtlich auch nicht.

Das tut er nicht, er sagt nur seine Meinug und das darf man ja wohl noch, oder?
Und wo er recht, hat er recht! Meine Meinug.
Dietmar Kühn schrieb:

ontopic-sheriff? möglicherweise selbsternannt? ;-)

blödsinn. hier wird jedem geholfen.
cu/2,
rüdiger, cliquenmitglied bei "hells schwafler, chapter drmm"
--
Die grosse Sause: Das DRMM-Treffen-Süd 2004 am 26.06. - 27.06.2004
auf dem Gelände des MSC Condor Waldzell. Anmelden unter:

Stimmt. Sogar alten Hasen! Zum Beispiel so:
Die Taste, die du suchst, gibt es 2 mal: Einmal unten links und einmal unten rechts, ist meist so ein Pfeil drauf, der nach oben zeigt.
-> SCNR :)
servus peter! ;-)
Peter Stegemann schrieb:

stimmt, die gibt es bei mir. da ist aber stacheldraht drumrum. bestimmt sind die gefährlich und sollen nicht gedückt werden.
cu/2,
rüdiger
--
Die grosse Sause: Das DRMM-Treffen-Süd 2004 am 26.06. - 27.06.2004
auf dem Gelände des MSC Condor Waldzell. Anmelden unter:
Ruediger Zoll meinte

Ack
HALT HALT HALT GROSSSCREIBEN DASRF NUR ICH JA....
oh ja, heut ist ja CAPS- Lock - Wetter es shift ohne Ende...
Also ich weiß nicht was das soll, ich habe bisher kaum in einer NG so wohl gefühlt hier....
--
P@rick
Diese Signatur besteht zu 100% aus recyclebaren Zeichen
Am 24.04.04 schrieb Peter Stegemann:
[Ruediger Zoll]

Gerade /die/ sucht er /nicht/. ;->
servus, Patrick
"Dietmar Kühn" schrieb > Stefan Hundler wrote:

reduziert,
nur
Hey auch wenn's jetzt wieder vom Netzgott Steine hagelt, lasse ich mal den gesamten Text so steht. Und stimme Dir im Grossen und Ganzen vollkommen zu. Aber Du kannst die Lage ändern. Du mußt nur mit den richtigen Leuten hier mal einen Saufen. ( Der Tip stammt nicht von mir ) Aber paß dabei auf, das Dir keiner ein Bier über die Hose kippt. :-)) Und wenn's dann doch passiert mach kein Geschrei, ;-( sonst bist Du ganz unten durch ( Erfahrung ) Nachfragen diesbezüglich werden von mir nicht beantwortet
Ausserdem ist es wohl sehr schwer zu Akzeptieren das es Modellflieger gibt, die aus Ihrem Hobby keine Wissenschaft machen wollen. Und denen es Scheißegal ist ob und wie man z.B. in einen Akku 5 mA mehr rein bekommt. Es werden hier sehr oft über solche Sachen ein Elenlange Diskussionen abgehalten. Nur auf die eigentliche Frage ( vielleicht zu einfache Frage ) wird nur oberflächlich oder gar nicht eingegangen.
Der wirkliche Anfänger hat es sehr schwer,die Informationen zu bekommen, die er eigentlich haben will. Eine einfache unkomplizierte Antwort.
Gut vielleicht liegt auch einfach daran das man viele Dinge mit der Zeit als selbstverständlich ansieht. Und es fällt dadurch schwer sich wirklich in die Lage eines Anfängers zu versetzen. Und dieses betrifft nicht nur dem Modellbau als solches, sondern auch den Umgang in einer Newsgroup. Ein bißchen mehr Rücksicht und klare direkte Antworten und Hinweise würden hier sicher Abhilfe schaffen.
In diesem Sinne Friedhelm Hinrichs
Ps : Es ist durchaus möglich Modellflugzeuge und Hubschrauber auch ohne Computeranlage zu fliegen. Und wenn man es kann ist es auch nur unwesentlich schwerer.