Leute, wir lassen nach ...

Vielleicht für nen paar andere auch interessant:

03 waren die Zahlen Rückläufig - WÄHHH !!!
Dafür könnte 04 ganz gut werden. :-)
CU Stefan
Reply to
Stefan Hundler
Stefan Hundler spoke thusly:
Wie soll man hier auch vernünftig diskutieren können, wenn eh bloß über dusselige Flieger geredet wird?
;->
SCNR,
Sebastian, vorsorglich Flamethread anzettelnd
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
Hallo Bastl-Wastl,
Am 23.04.04 schrieb Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek:
[..]
Hae?
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Sebastian,
"Sebastian "Schrottschere" Suchanek" schrieb:
So "kurz" vorm Treffen halte ich dies für eine gewagte Aussage. ;-)
Gruß Frank
Reply to
Frank Donauer
moin, Frank,
Frank D> So "kurz" vorm Treffen halte ich dies für eine gewagte Aussage. > ;-)
Laß den ärmsten ... er ist halt gefrustet, weil seine Schrottschere nicht abheben will ;-)
@Sebastian: Sei froh, daß hier überhaupt wieder über modellbautechnische Themen geschnackt wird ... im Winter wars gelegentlich echt trübe bezüglich des Aufkommens von On-Topic-Postings.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Gerade von Dir haette ich konstuktive Vorschlaege fuer (m)einen dekorativen (CO2) Motor erwartet. Und jetzt das hier! Ich will den wirklich auf den Schreibtisch stellen und nicht in einen dusseligen Flieger einbauen:-)
Gruss Sven
Reply to
Sven Stoecker
Patrick Kuban spoke thusly:
Nur weil ich Werbung für meine eigene Seite durch meine Sig schleppe, wird hier noch lange nicht darüber diskutiert. :-)
Tschüs,
Sebastian, Postingschnitt hebend
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
Sven Stoecker spoke thusly:
Du hattest einen Bauplan dafür gesucht, oder? Tut mir leid - da ich mit den Motorenbauern nix am Hut hab', kann ich Dir auch nur den üblichen Verdächtigen ("vth") empfehlen.
Soweit, so löblich. ;-)
Tschüs,
Sebastian
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
Wundert mich nicht. Ich habe inzwischen meine Postings hier aufs absolut Notwendigste reduziert, da allzu oft aus einer Fachfrage eine Prinzipfrage gemacht wird und dann nur noch am Thema vorbei diskutiert wird. Die wirklich hilfreichen Beiträge gehen daneben voll unter. Das regelmässige Zurechtweisen von Usenet-Neulingen und die gelegentlichen 'Hünerhackordnungskämpfe' (Thema: wer hat mehr Ahnung von der Materie) und das scheinbar 'aktive Missverstehen wollen' hier will ich schon garnicht mehr gross erwähnen. Es gibt glücklicherweise andere Foren, wo ein wenig mehr allgemeine Freundlichkeit und Rücksichtnahme vorhanden ist als hier.
Man spürt hier deutlicht das Vorhandensein einer 'Clique'. Aussenstehende haben es hier relativ schwer Fuss zu fassen. Schade eigentlich!
Gruss
Dietmar
PS: ich weiss, dass ich jetzt wieder für die Kritik gesteinigt werde. Aber das sind leider die Nebenwirkungen dieser NG.... Bin schon fast wieder gespannt wie diesmal mit meiner Kritik umgegangen wird. ;-)
-- Modell-Wasserfliegen:
FAQ:

Dietmar Kühn
Mich auch nicht!
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Das wär ja noch zu ertragen
Das nervt mich auch ungemein.... Anstatt sich mal aufs wesentliche zu beschränken wird oft alles ewig breitgetreten und spätestens nach dem 10ten posting ist dann alles offtopic. Dann nur noch drum wer jetzt recht hat.... Und das ist langweilig.
Sehe ich auch so....
Ja schade!
Gruss Stefan
Reply to
Stefan Köhler
Dietmar Kühn schrieb im Newsbeitrag:
Hallo!
[...] und dann nur noch am Thema vorbei diskutiert wird.
Du bist jetzt aber am Thema vorbei ... :-)))
Hinweise auf allgemeine Verhaltensregeln MÜSSEN sein (ohne da jetzt auf irgendeine Vorgeschichte eingehend ...). Ich bin in vielen anderen Gruppen aktiv. In vielen auch nur lesend. a) geht es in SEHR VIELEN rauher zu ... b) ist eine "gesetzlose Gruppe wirklich widerlich zu lesen.
Genau ... diese schönen bundigen html-Foren ... Da gibt es erst recht die von dir zitierte "Hack-Ordnung" und wenn Du dies bis heute nicht gemerkt hast, bist Du bis jetzt mit dem Strom geschwommen. Hab da doch mal eine eigene Meinung ... oder widerspreche mal einer Servoempfehlung von einem Moderator. Entweder ist Dein Beitrag gelöscht oder gleich der ganze Account! Wieso hast Du noch wie etwas über Beschwerden über diese Foren oder Mods/Admins gelesen? - Denk mal nach. Das gleiche gilt für "Zurechtweisungen" ... da wird auch einfach der Beitrag oder User übern Jordan geschickt.
"Schön" finde ich auch das es User mit 750 Beiträgen gibt und andere die "tollsten" Tips und Radschläge geben und in einen anderen aktuellen Beitrag kommt zu Tage dass sie noch nicht mal eigenständig fliegen können.
Ich verlange nicht von Dir das es Dir hier gefällt. Auch ist es Deine Endscheidung was Du über Mausschubser-Foren denkst.
Aber hör bitte auch diesem Forum schlecht zu reden.
CU Stefan
Reply to
Stefan Hundler
Das tut es ihm offensichtlich auch nicht.
Das tut er nicht, er sagt nur seine Meinug und das darf man ja wohl noch, oder?
Und wo er recht, hat er recht! Meine Meinug.
Reply to
Stefan Köhler
Dietmar Kühn schrieb:
ontopic-sheriff? möglicherweise selbsternannt? ;-)
blödsinn. hier wird jedem geholfen.
cu/2,
rüdiger, cliquenmitglied bei "hells schwafler, chapter drmm"
Reply to
Ruediger Zoll
Ruediger Zoll :
Stimmt. Sogar alten Hasen! Zum Beispiel so:
Die Taste, die du suchst, gibt es 2 mal: Einmal unten links und einmal unten rechts, ist meist so ein Pfeil drauf, der nach oben zeigt.
-> SCNR :)
Reply to
Peter Stegemann
servus peter! ;-)
Peter Stegemann schrieb:
stimmt, die gibt es bei mir. da ist aber stacheldraht drumrum. bestimmt sind die gefährlich und sollen nicht gedückt werden.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Hey auch wenn's jetzt wieder vom Netzgott Steine hagelt, lasse ich mal den gesamten Text so steht. Und stimme Dir im Grossen und Ganzen vollkommen zu. Aber Du kannst die Lage ändern. Du mußt nur mit den richtigen Leuten hier mal einen Saufen. ( Der Tip stammt nicht von mir ) Aber paß dabei auf, das Dir keiner ein Bier über die Hose kippt. :-)) Und wenn's dann doch passiert mach kein Geschrei, ;-( sonst bist Du ganz unten durch ( Erfahrung ) Nachfragen diesbezüglich werden von mir nicht beantwortet
Ausserdem ist es wohl sehr schwer zu Akzeptieren das es Modellflieger gibt, die aus Ihrem Hobby keine Wissenschaft machen wollen. Und denen es Scheißegal ist ob und wie man z.B. in einen Akku 5 mA mehr rein bekommt. Es werden hier sehr oft über solche Sachen ein Elenlange Diskussionen abgehalten. Nur auf die eigentliche Frage ( vielleicht zu einfache Frage ) wird nur oberflächlich oder gar nicht eingegangen.
Der wirkliche Anfänger hat es sehr schwer,die Informationen zu bekommen, die er eigentlich haben will. Eine einfache unkomplizierte Antwort.
Gut vielleicht liegt auch einfach daran das man viele Dinge mit der Zeit als selbstverständlich ansieht. Und es fällt dadurch schwer sich wirklich in die Lage eines Anfängers zu versetzen. Und dieses betrifft nicht nur dem Modellbau als solches, sondern auch den Umgang in einer Newsgroup. Ein bißchen mehr Rücksicht und klare direkte Antworten und Hinweise würden hier sicher Abhilfe schaffen.
In diesem Sinne Friedhelm Hinrichs
Ps : Es ist durchaus möglich Modellflugzeuge und Hubschrauber auch ohne Computeranlage zu fliegen. Und wenn man es kann ist es auch nur unwesentlich schwerer.
Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Hallo Peter,
Am 24.04.04 schrieb Peter Stegemann:
[Ruediger Zoll]
Gerade /die/ sucht er /nicht/. ;->
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Friedhelm-Hinrichs schrieb:
[...]
kannst du auch nicht, denn weder du noch ich kennen uns persönlich noch habe ich dir ein bier über die hose gekippt. hör auf zu lügen.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Hey Patrick "Patrick Kuban" schrieb
Ich will es mal ganz Vorsichtig so ausdrücken. Sicher haben in der heutigen Zeit die programmierbaren Anlagen durchaus Ihre Berechtigung. Und machen sicher auch vieles Einfacher, gerade was die Einstellungen betrifft Wenn gleich bei einem Sauber abgestimmten Modell diese immer noch mechanisch vorgenommen werden sollten ( Meine Meinung ) Aber es wird nach meiner Auffassung hier alt zu häufig der Eindruck vermittelt das Modellflug nur mit einer solchen Anlage vernünftig betrieben werden kann.
Ich denke in dieser Beziehung aber auch in erster Line an die Kids deren Eltern Du es sicher nur schwer Begreiflich machen kannst warum Sie 100 Euro mehr für eine Anlage locker machen sollen. Und zweitens an den Anfänger der oft nicht bereit oder auch in der Lage ist noch mehr zum Einstieg auszugeben.
Gruss Friedhelm Hinrichs
Reply to
Friedhelm-Hinrichs
"Friedhelm-Hinrichs" schrieb:
:)
Hmm. Ich würde sagen, rein analoge Anlagen haben ihre Daseinsberechtigung verloren. OK, im RC-Car oder Rennboot kann man sowas noch einsetzen.
Die Einstellung wird nicht einfache sondern durch die erweiterten Möglichkeiten wird es wesentlich schwieriger -> ABER nur wenn man die erweiterten Möglichkeiten auch nutz, also kein prinzipieller Nachteil
Selbstverständlich. Man sollte Einstellungen, die man mit einer analogen Anlage garnicht hat immer besonder sorgfältig machen :)
Ja. Andere Leute erwecken den Eindruck, nur mit elektrischem Licht würde es richtig hell.
100EUR mehr? Hmm. Kann ich nicht so wirklich beurteilen, weil ich keine Analogen Anlagen und deren Preis kenne.
Dann sollte er es lieber lassen.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß