Modellflugzeug löst Flächenbrand in Düssel dorfer Weizenfeld aus

Hi,
Modellflugzeug löst Flächenbrand in Düsseldorfer Weizenfeld aus Es wurde eine Fläche 10.000 Quadratmetern verbrannt.
Das 2m Flugzeug ist eine Stromleitung geraten und brennend auf das Feld gefallen.
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt8296.html ( http://tinyurl.com/c5llx6w )
Gruss Frank
--
Aptamil pre von Milupa Rückrufaktion
http://www.rueckrufaktion.net
On 07/22/2012 04:59 PM, Frank Sertic wrote:

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt8296.html
D'dorf scheint heute kein gutes Terrain für Flugmodelle zu sein, da hat heute auch ein Heli eine Oberleitung erwischt und ein gleich großes Weizenfeld abgefackelt: <http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/modellflugzeug-stuerzt-in-oberleitung-1.2918701 ...
- Mar©us
--
Wo wären wir heute eigentlich ohne Fahrrad?
Und wie kämen wir dort hin?

<http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/modellflugzeug-stuerzt-in-oberleitung-1.2918701

Ich trau' mich ja wetten, daß das der gleiche Vorfall war und nur der deutsche Qualitätsjournalismus mal wieder eine Sternstunde hatte...
Tschüs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
Am 22.07.2012 19:32, schrieb Sebastian "Schrottschere" Suchanek:

Aber mit/gegen wem/wen?
Bernd
Thus spoke Bernd Laengerich:

Mit Dir. Du hast gerade das Beamten-Mikado verloren. :-D
SCNR,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
On 07/22/2012 07:32 PM, Sebastian "Schrottschere" Suchanek wrote:

Ob "sie" hier mitlesen? ;-) Im Artikel in der RP steht mittlerweile nichts mehr von einem Heli ...
- Mar©us
--
Wo wären wir heute eigentlich ohne Fahrrad?
Und wie kämen wir dort hin?
On 07/22/2012 07:32 PM, Sebastian "Schrottschere" Suchanek wrote:

... immerhin sind sich die Schreiberlinge einig, was die Spannweite betrifft ... na ja, zumindest /fast/ alle:
<http://www.bild.de/regional/duesseldorf/brand/brennendes-modell-flugzeug-fackelt-feld-ab-25286284.bild.html | [...] Der Großsegler mit imposanten 6,50 Metern Spannbreite [...]
- Mar"LOL"©us
--
Wo wären wir heute eigentlich ohne Fahrrad?
Und wie kämen wir dort hin?
Hi Marcus,
Am 23.07.2012 11:52, schrieb Marçus Eñdbêrg:

<http://www.bild.de/regional/duesseldorf/brand/brennendes-modell-flugzeug-fackelt-feld-ab-25286284.bild.html
Die Bild machte schon immer aus einer Mücke einen Elefanten.
Gruss Frank
--
http://www.rueckrufaktion.net

Meine erste Reaktion war ja "typisch Bild, die übertreiben". Aber ich muß sagen, der verbrannte Rumpf auf dem Foto sieht schon eher etwas größer als 2m Spannweite aus?
- Oliver
Thus spoke Oliver Varoß:

War auch mein Gedanke. Ich bin ja bekanntermaßen kein Flieger, Segler erst recht nicht, aber rein von den Proportionen her würde ich dem gezeigten Rumpf schon so 3m Spannweite zutrauen.
Frage in die Runde: Gibt's eigentlich halbwegs "marktübliche" Seglermodelle mit 6,5m Spannweite?
Tschüs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
Hallo Sebastian,
Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

Jedenfalls keine außergewöhnliche Spannweite.
Gruß Martin

Servus Sebastian! :-)
Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

Klar, beim Chinamann gibts die 6m Ka8 sogar für relativ kleines Geld.
Die Dinger sind halt recht unhandlich und man muss schon wenigstens 65 Dioptrin auffem Auge erlitten haben, damit sowas Sinn macht ;-)
cu/2,
Rüdiger
Am 23.07.2012 23:17, schrieb Ruediger Zoll:

und? haste schon bestellt?
achim
Am 24.07.2012 08:35, schrieb Achim Loebig:

Dioptrien oder 'n Unfall?
servus, Patrick
Hi Patrick,
Am 24.07.2012 09:23, schrieb Patrick Kuban:

Das eine schlisst das andere bei Dir doch nicht aus oder? :-)
Gruss Frank
--
Etliche HEISSNER ECO Teichpumpen
http://www.rueckrufaktion.net

s/ich/Rydi
;-)
servus, Patrick, mit seit Jahren konstanten Dioptrien
Achim Loebig schrieb:

Erst wenn ich mir so eine Opa-Rückenschoner-und-trotzdem-damit-protzen- Kiste wie diese BMW-Xen oder Daimlers ML-Dinger kaufe.
cu/2,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Amd Rydi!

Du erkennst einen der Vorteile dieser Schüsseln. Der zweite ist die im allgemeinen flotte Anhängelast. Aber wirklich was reinpassen tut immer noch nicht.
servus, Patrick, der sein "Zelt" diesbezüglich gerade mal "hinreichend" findet ...
Servus Paddy! ;-)
Patrick Kuban schrieb:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Executives und Yuppies jemals in der Lage wären, einen Anhänger anzudocken?
Damit bleibt nur noch der Opa-Vorteil über. Den gönn' ich denen :-)
cu/2,
Rüdiger, auf der Gerade und gerade auch in Kurven noch immer schneller und sparsamer als diese ekligen Laster
--
Seit dem 13.02.2012 tabakfrei. E-Dampfen ist gewaltig gesünder
und dazu noch billiger. Rauchen ist echt shice. E-Dampfen dagegen

Fr den Mdlefnger "St.Trop-Yacht" ..?

Ja, da brauchts das schon.

Was meinst Du, wie Du erst mein "Zelt" abledern knntest. Fr den ich brinx einen Wohni gem Steinimetz habe. Mit 100er-Zulassung. Mit dem brauche ich auf der Strecke Legau <-> Kottspiel (Alte Mnner-Deutschlands-Anfliegen) etwa drei bis sechs Minuten mehr, aber dafr rund einen Liter weniger. Auf 100km, nicht auf die Gesamtstrecke.
servus,     Patrick, dem das Rapsl langsam zur Neige geht ...