Ominöses Angebot per eMail: "1000 ModellbauplĂ€ne CD-Rom fĂŒr Modellflugzeuge!"

Hi,
eMail mit obigen Betreff haben wir (Der Vorstand unseres Vereines) bekommen. Noch wer? Neue Verkaufsmasche statt eBay der zusammengeklauten
Sachen aus dem Internet? Kosten soll das Teil 15,90 statt 19,90 Frz. bei Angabe von "Den Namen Ihres Modellflugvereins" in der Bestellung :-)
------ snip ------ From: snipped-for-privacy@gmx.net To: snipped-for-privacy@t-online.de Sent: Saturday, April 02, 2005 7:02 PM Subject: 1000 ModellbauplĂ€ne CD-Rom fĂŒr Modellflugzeuge!
Sehr geehrter Herr Xxxxxx!
Wir möchten Ihnen sowie den Mitgliedern Ihres Modellflugvereins unsere neueste ModellbauplÀne CD-ROM vorstellen.
Zur Beschreibung: ----------------- 1000 MODELLFLUGPLÄNE CD-ROM - Die Ultimative BauplĂ€nesammlung fĂŒr Modellflugzeuge!
[...Laber-Rhabarber...]
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Harald Mitter
Email: snipped-for-privacy@gmx.net Internet: http://www.modellflugplaene.de.ms ------ snip ------
Bernd
hai, auch,
Bernd Laengerich wrote:

Wenn jemand ne CD als Beweismittel und ne LadungsfÀhige Adresse hat ... mein Anwalt steht schon parat! Ich kann leider nicht direkt.
im ĂŒbrigen kommt der mir unter anderer URL auch bekannt vor.
Gruß Hajo
--
Neue Modellbeleuchtungsprodukte und
Universelle Unterspannungswarner (3-11V) bei:
Hajo Giegerich wrote:

Sollich?
Bernd
Gruß Hajo
Bernd Laengerich wrote:

Bitte!
Danke Hajo
--
Neue Modellbeleuchtungsprodukte und
Universelle Unterspannungswarner (3-11V) bei:
Hallo Hajo,
Hajo Giegerich schrieb:

Ich habe die Mail jetzt auch bekommen und mir mal die Website angeschaut. Die allein ist ja schon abmahnfÀhig, wenn man aus der Branche ist. Und das bist Du ja.
Gruß Martin

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet-TLD
Und gehört zu der Insel Montserrat
http://de.wikipedia.org/wiki/Montserrat
Gruss Frank
--
http://www.maexchen1.de /

Ich kenn' den als (beeindruckenden) Berg in Katalonien. Und da sprechen die auch deutsch? ;->
servus, Patrick, wieder was gelernt
Patrick Kuban wrote:

In Tuvalu tun sie das doch auch.
Tach zusammen,
Bernd Laengerich schrieb:

nach bekucken der Web Site laufen Eure Postings bei mir unter der Rubrik "Verleumndung". Mag sein dass die CD auch bei mir unter "geschmacklos" laeuft. Nachweise zu Verstoessen gegen zB Copyright liegen bei Euch.
W...
Hallo Wolfgang,
Wolfgang Kouker wrote:

Das braucht es garnicht. Es fehlen auf dieser "Website": Kontaktadresse mit postfĂ€higer Anschrift und persönlich verantwortlichem Gesellschafter oder Inhaber, RĂŒcktrittrechtsbelehrung gemĂ€ĂŸ Fernabsatzgesetz, Hinweis auf die AGB bzw. die Lieferung nach BGB, die aber nicht von der Belehrung ĂŒber den Ablauf des Vertragsschlusses befreit. Also reichlich VerstĂ¶ĂŸe fĂŒr eine satte rein formale Abmahnung.
Gruß, Kurt
--
Kurt Harders
PiN -PrÀsenz im Netz GITmbH

Vorausgesetzt er befindet sich in einem Land wo das BGB, Fernabsatz... gĂŒltig ist. Das bezweifel ich aber.
Gruss Frank
--
http://www.maexchen1.de /

Hallo Kurt,

Gilt das deutsche TDG auch in der Karibik?

Das ist ein spezifisch westliches, inbesondere teutsches Problem, die Chinesen z.B. lösen sowas anders ...
servus, Patrick
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Wie kommst Du auf die Karibik? Du glaubst doch nicht, daß der wirklich in der Karibik sitzt.

Und? Er verkauft aber nicht in China, sondern hier. Und wenn zur Feststellung seiner ladungsfĂ€higen Adresse dann wirklich noch ein Detektiv nötig ist, dann muß er den eben auch noch bezahlen. Diese Spammer brauchen das.
Gruß Martin
Hallo Martin,

Die TLD Montserrat ist - wie Du weiter vorn im Thread lesen kannst - in der Karibik.

Ich glaube, daß es in der Karibik mehr nativ deutsche Sprecher als im Midi z.B. sind, fast soviele wie in Vanatu ;->

Wenn ich als gebĂŒrtiger, seßhafter und merkatorisch aktiver Deutscher nach Österrecih verkaufe, tu ich's trotzdem mit 16% MĂ€rchensteuer, nicht mit deren 20% WUSt.

Du hast doch auch Kinners, wie hast Du dann noch Muße Dich dafĂŒr/-gegen zu engagieren?
servus, Patrick
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Du ja. Ab einem gewissen Volumen lĂ€uft das so nicht mehr. Und hat schon mal gerade gar nichts mit der Möglichkeit zu tun, kostenpflichtig abgemahnt zu werden, wenn man hier in DE fĂŒr DE anbietet und seine Informationspflichten vernachlĂ€ssigt.

Ich? Wieso iiiiiich? Hajo sollte das doch machen.
Gruß Martin
Hallo Martin,

Ab 25 TE Nettoumsatz gilt der Steuersatz des EmpfÀngerlandes. Bis dahin hat unser Freund aber seinen Brenner kaputt ;->

Ganz offensichtlich bietet er eben nicht in DE an. Was Du (und ich) dabei denkst, ist Dein PrivatvergnĂŒgen. Wobei IANAL.

Wie? Hajo macht Dir Kinder?
servus, Patrick
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Ganz offensichtlich bietet er in DE an. Ich habe die Mail nÀmlich auch bekommen. Und ich lebe in DE. Und IBauchKA, aber das ist mal eindeutig.

Mir? Das wĂ€re was fĂŒr die Sensationspresse.
Gruß Martin
servus martin! ;-)
Martin Schoenbeck schrieb:

das bild der dabei eingenommenen körperhaltung bestimmt.
wenn man bedenkt, wie du dich schon beim blossen flieger- werfen verrenkst....
gd&r,
rĂŒdiger
--
Kein Geld fĂŒr Benzin? Dann fahr gefĂ€lligst Landstrasse!
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
Ruediger Zoll schrieb:

Nur kein Neid. Immerhin flog das Ding danach.
Gruß Martin
Martin,
Martin Schoenbeck schrieb:

fehlt hier nicht ein Link ;-)?