Re: V-Leitwerk und QR an einem 4-Kanal Empfänger

Hallo Martin "Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@Schoenbeck.de...

Hallo Bernd, > > Bernd Laengerich schrieb: > > > > Kann die mc-15 eigentlich auch den Geber K1 auf 0% setzen? > > Dual-Rate geht nicht. Und Servoweg wäre ziemlich sicher kontraproduktiv. > ;-)

Es bleibe aber immer noch die Möglichkeit ,einfach den Stecker vom Geber bzw. der Platine ab zu ziehen.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

"Patrick Risse" schrieb:

Mein aktuelles Problem ist nun, daß ich nur einen 4-Kanal Empfänger >(Multiplex Pico irgendwas) besitze. Die beiden Servos für das V-Leitwerk >liegen auf Kanal 3/4, das ist kein Problem. Aber für die Querruder würde ich >an der Empfängerseite Kanal 2 und 5! benötigen. Dieser fehlt jedoch. Hat

Hmm. Soweit ich weiß gab/gibt es keinen 4 Kanal Empfänger von Multiplex, bist Du sicher :) ? Es gibt durchaus welche, die nur 4 Anschlüsse haben, aber einer oder mehrere davon können über Adapter mehrere Servos ansteuern.

Weil MPX hat klassisch QR auf 1 und 5...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hajo Giegerich schrieb:

Sowas gibts?

:-)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver "Oliver Varoß" schrieb> Hajo Giegerich schrieb:

Jo das gibt`s Empfänger PiCO 3/4 35MHz (A+B) (UNI) #55961

Gruss Friedhelm PS. Ich bewahre den immer in der Streichholzschachtel auf

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Jo, ich muß mich nur korrigieren, das Ding heißt Pico 3/4

Laut Webseite gips das Ding auch noch und geht sogar mit normalen MPX-Quarzen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hajo Giegerich schrieb:

Ach, das ist dieser Indoor Empfänger, stimmt, den habe ich doch schonmal gesehen und gleich wieder verdrängt :) Da krieg man ja 2 mit

5 Kanälen dafür :)

Also, ich sehe mich korrigiert und entschuldige mich für die Falschaussage.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Friedhelm,

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Beim Kanal 1 möchte das ja noch gehen, man merkt es dann ja beim Starten eines anderen Fliegers, wenn der kein Gas annimmt. Aber ich finde, das ist 'ne blöde Idee, wenn's auch mit Software geht.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin "Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag

Klar ist das nicht gerade der Hit aber wenn`s doch vielleicht nicht anders geht . Das Beste wäre einfach einen neuen Empfänger kaufen damit wäre dieses Problem ein für allemal erschlagen ( Aua :-)

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Es _geht_ aber anders. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Den Kanal

1 durch negatives Mischen totzulegen habe ich ausprobiert. Klappt. Kein Problem. Muß man keinen Stecker ziehen.

Wozu? Damit ein Kanal unbenutzt in der Gegend rumliegt?

Klar, immer man Geld draufpacken auf die Probleme. Bloß nicht erstmal drüber nachdenken. Jetzt könnte ich ja ein Law provozieren, wenn ich mal sage, wofür das typisch ist. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Hat ja nicht jeder 'nen Stall voll Sender und 'nen extra Kompressorzimmer. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Maddin,

Am 14.07.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Der muss sein Zimmer inzwischen mit einer Absauganlage, etlichen Moppeds und zwei Drehbaenken teilen. Der Abrichthobel kommt da aber noch weg. ;-)