S: Kurbelwelle für einen OS 35FP, Ve rsion mit Stahlkolben

Hallo zusammen,

ich suche eine Kurbelwelle für einen OS 35FP und hier die Version mit Stahlkolben. Gerne auch einen stark verschlissenen Komplettmotor, wichtig ist mir nur die Kurbelwelle. Man hat mir vor längerer Zeit einen 35er FP angedreht, den ich erst jetzt in Betrieb genommen habe und der extrem stark vibriert. Grund dafür ist, dass man eine Stahlgarnitur (Kolbengewicht mit Pleuel 16,5gr) in einen Motor mit Kurbelwelle für die Alugarnitur (Kolbengewicht etwa 12gr mit Pleuel) eingebaut hat.

Alternativ könnte man natürlich ach schweissenderweise zusätzlich Gewicht auf die Kurbelwange draufpacken. Kennt sich hier jemand mit der Berechnung dessen aus?

cu/2,

Rüdiger

Ahoi Rydi!

Am 26.09.2011 09:11, schrieb Ruediger Zoll:

Ah, erfinderisch, die Leute :-)

Masu? Ich kann höchstens mit einem innerlich gut erhaltenen 25FSR ohne (bzw. mit abgebrochenem) Versager dienen...

Servus Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Sag mal die Versagernummer an. Vielleicht hab ich ja was über.

cu/2,

Rüdiger

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Servus Bernd! ;-)

Bernd Hofmann schrieb:

Das hat was. Hm, die KW ist konisch und doch etwas unsymmetrischer als die von einem Moped, mal gucken, wie ich das geregelt bekomme.

Dankeschön,

Rüdiger

Am 27.09.2011 17:21, schrieb Ruediger Zoll:

Da die jetzige Knurpselwelle ja ohnehin unbrauchbar ist kannst Du es ja kaum schlimmer machen :-)

Servus Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

[...]

Hast Du ne Ahnung....

cu/2,

Rüdiger

Moin Ingrid,

Ruediger Zoll schrieb:

(type #2B carb, some Carburetor parts still available)

Ich guck, mal, ob ich nen 2B über hab.

cu/2,

Rüdiger