Schlüter im TV

Hi, heute Nacht konnte ich nicht schlafen und war daher am Zappen, zufällig bin ich auf die Sendung heute · Sa, 20. Nov · 04:30-05:15 · N24 N24 - Die Reportage XXL Senkrechtstarter, Die Alleskönner am Himmel - 100 Jahre Hubschrauber

gestolpert. Es wurden auch die Anfänge Modellhubschrauber mit Schlüter in Harsewinkel gezeigt. Auch hingen die Hubschraubermodelle zum fliegen lernen noch an einer Angel wo einer mit dieser dem Modell mehr oder weniger hinter herlief

Die Sendung wird die nächsten 2 Wochen nicht wiederholt, aber die wiederholen ja alles. Da wohl jeder irgendein [1]EPG hat, kann er dieses ja zur Suche Programmieren.

Gruss Frank

[1] meiner ist:
formatting link
Reply to
Frank Sertic
Loading thread data ...

Meinst Du das hier:

formatting link
Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Am 20.11.2010 12:58, schrieb Torsten Vogt:

Ohh, bei dem Alter was Schlüter hat bin ich gar nicht auf die Idee gekommen mal zu googlen.

Das meinte ich aber. Schade das nicht alle alte noch lebenden Erfinderhasen das ins Internet stellen.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Torsten Vogt schrieb:

Issja toll :-)!

Weil hier auch kurz zu sehen: ob der Kavan Jet Ranger aus den 1970er in schönem Erhaltungszustand heute schon einen Wert hätte?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Bei Hubschraubern ist der Wert eher rückläufig, so weit ich das beobachtet habe. Man kann alte Hubis einfach nicht mehr fliegen, sondern nur noch hinstellen - wegen versprödeter Kunststoffteile.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 20.11.2010 18:50, schrieb Ruediger Zoll:

Kunststoff? Es dürfte ein leichtestes sein diese abzuformen.

Viel schwerer dürfte es sein die Original, also ohne Kreisel etc, zu fliegen :-)

Der hier bezahlt wohl noch viel Geld für originale :-)

formatting link
Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Servus Frank! ;-)

Frank Sertic schrieb:

Auch z. Bsp. den Rotorkopf eines Kyosho Concept? ;-)

Das in jedem Falle.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 20.11.2010 20:55, schrieb Ruediger Zoll:

Warum nicht? Luftschrauben lassen sich aus CFK auch selber herstellen. Zur Not die Fräse anwerfen.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Servus Frank! ;-)

Frank Sertic schrieb:

Jetzt weisst Du, warum olle Hubschrauber kaum an Wert gewinnen. Es ist bannig viel Arbeit, sowas wieder sicher zum Fliegen herzurichten.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

So habe ich's eh gemeint ;-)!

Obwohl, als Standmodell möcht' ich das Ding nicht haben! Najo, Geschmäcker sind verschieden.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Ja. OVP einen UVP von pr=E4zise 1399.-. Vermutlich bis zur n=E4chsten=20 Spielwarenmesse. Bestellnummer ARH3000, siehe:=20 =20 gleich als erstes.

;-)

servus, Patrick

PS: die Bapper sind angekommen, danke.

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Frank,

Dieter Schl=C3=BCter hatte sich im "Modell" der Endsechziger und=20 Fr=C3=BChsiebziger lang und breit =C3=BCber seine zun=C3=A4chst ergfolgar= men Versuche=20 einer Stabilisierungshilfe f=C3=BCr den Heckrotor ausgelassen. Das=20 Endergebnis gab es dann auch zu kaufen und wurde dringend empfohlen.=20 =C3=84hnlich dringend den Getrieben und aufgepupten Gummimotor-Klapplatte= n=20 der ersten Elektrosegler.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.