Welcher Empfänger zittert nicht wenn . ..

Hallo,
Welcher Empfänger 'zittert' nicht, wenn der Sender ausgeschaltet ist?
Ich habe zB einen älteren C***** DoppelSuperhet-Empfänger, bei dem die
angeschlossenen Servos still stehen bleiben, wenn der Empfänger außer Reichweite kommt, oder man den Sender abschaltet.
Und einen ACT-Micro8 DS-Empfänfer, bei dem die Servos wie irre rudern, wenn der Empfang schlecht wird.
Habt Ihr einen Kauf-Tipp für mich, welche DoppelSuperhet-Empfänger nicht zittern? (gerne Preisklasse und Größe ähnlich ACT und mit Normalquarz)
Grüße Ralf

Das ist - soweit ich die Infos auf der ACT-Homepage verstehe - gewollt, um auf den drohenden Abriß des Empfangs hinzuweisen. Sozusagen eine Vorwarnung: Wenn die Servos anfangen zu zittern, sofort umkehren (oder hinterherlaufen, wenn man schnell genug ist ;-)...).
Bye Peter

MPX IPD DS
Gruß Bernd

Und der funktioniert mit Normalquarzen (ich interpretiere die Modellbezeichnung DS als Hinweis auf einen Doppelsuper-Empfänger und habe gerade gelernt, daß DS Empfänger auch DS Quarze brauchen...)?
Bye Peter

der ist aber von der FM-Modulation her nicht für PPM-Sender geeignet, oder doch?
Grüße Ralf

Der geht mit allen "PPM Sendern", also kein PCM.
Gruß Bernd
Mahlzeit!

Was hat denn PPM nun mit FM zu tun? Das sind aber nun wirklich Äppel und Birnen...
In einfachen Worten: FM ist die Modulationsart des HF - Signals; PPM ist das Übertragungsprotokoll.
OK, der Vergleich hinkt - aber es sind einfache Worte *grins*
Gruß de Frank
Frank Steinmetz schrieb:

Nein, das ist schon ganz richtig so.
Bernd
Moin Bernd!

Die zeile wollt' ic eigentlich auch löschen - vorher stand da drüber was mit Low - Level und Hochsprache - DAS hätte gehinkt, wäre aber auch von jedem Hardwarefreak zumindest irgendwo verstanden worden *lol*
Hatte die Zeile wohl vergessen - ist das Alter...
Gruß de Frank

Hallo Peter,
richtig, keine Normalquarze, sondern DS Quarze oder MPX RX-9-SYNTH DS IPD nehmen.
Gruß Bernd
Bernd Hofmann schrieb:

In kleiner/billiger gibt es auch den RX-7 Synth DS. Der hat neben den zwei "fehlenden" Kanälen aber auch keine Akkuweiche.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de
Ralf Rosenkranz schrieb:

soeben ausprobiert: ACT Smart Scan 8 Synthie und ACT DDS 10 DSL machen keinen Mucks! Sind jedoch beide nicht für Normalquarz ;-)
ciao, Fritz
Mahlzeit!

Alle RX'e, die eine Art "Rauschsperre" haben, alle, die "Hold" - Funktionen anbieten, etc.
Ansonsten ist das absolut normal - Kein Sender an, kein verwertbares Signal. Ein RX ohne Hold etc. hat dann halt kein brauchbares Signal zum Durchleiten.
Ich mache mir das einfacher: ich mache beim fliegen meinen Sender an...
Komische Frage, das...
Stirnrunzelnde Grüße de Frank.