Wetterprognose f├╝r Waldzell

Moin !
Die Prognose f├╝r das Wochenende in Waldzell sieht ja nicht so sch├Ân aus. Es soll morgen regnen und b├Âig werden. Na mal sehen !
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3CODE=%26PLZN%3DSteinfeld%26PLZ%3D97854&LANG Ů&PRG=citybild
Gru├č Dammi
Add pictures here
Ôťľ
Andre Dammk├Âhler wrote:

jo, so was ├Ąhnliches hab ich auch gelesen ... aber warten wir mal. Waldzell liegt halt inmitten des nicht zu kalkulierenden Gebietes an der Wetterscheide des Spessart. Notfalls "bauen" wir mit ein paar Autos ne Hangkante und sturmsegeln ein bi├čchen ;-)
Gru├č Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, Signalverst├Ąrker, sowie

Zagis haben ja HOFFENTLICH alle dabei, oder? (Hint! Hint!)
- Oliver
Add pictures here
Ôťľ
Oliver Varo├č wrote:

Ich hab sowas nich ... *duckundwech* deswegen verleg ich mich ja auch aufs schleppen ;-)
Gru├č Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, Signalverst├Ąrker, sowie
Ôťľ

Ja aber au├čer Dir kann keiner so richtig Zagi fliegen ! Jaja, schleppen ist nicht einfach.
Duckundwech Gru├č Dammi
Add pictures here
Ôťľ

Naja, so schwer ist das nicht. Komischerweise stelle ich aber regelm├Ąssig fest, kein Zagi fliegt so gut wie meiner :) Es zahlt sich doch aus, da├č ich auch dem Zagi eine gewisse Sorgfalt bei Bau und Wartung zukommen lassen. Will keinen angreifen damit, aber die meisten Zagis die ich so zu sehen gekriegt habe sahen ziemlich fertig aus. Ich fliege meinen Zagi seit Jahren und schonen ihn nicht, aber er wird halt regelm├Ąssig mal ├╝berarbeitet.

"Weniger (steuern) ist mehr (Flugruhe)"
Nur das Auklinken fand ich etwas nervig. Trotzdem kriegt mein Zagi keine Schleppkupplung.
- Oliver
Add pictures here
Ôťľ
Oliver Varo├č wrote:

Falsch! Schleppen ist ne Frage von genug Leistung ... ;-)
geschleppt werden kann allerdings spannend werden.

Wir machen das im kommenden Jahr gleich mit der zum Schlu├č entwickelten "Rucktechnologie". Mu├č ich mir dann nur f├╝r den "Normalschleppbetrieb" wieder abgew├Âhnen. Da sollte das Seil halt nicht lose durchh├Ąngen ;-)
Gru├č Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, Signalverst├Ąrker, sowie
Ôťľ
Hajo Giegerich wrote:

Wie geht die? Du ruckelst die Anh├Ąnger ab?
Bernd
Add pictures here
Ôťľ
Bernd Laengerich wrote:

Ich steige nicht mehr so steil und nehme das Gas kurz weg. Dadurch h├Ąngt das Seil durch, weil der Zagi aufholt. Dann schieb ich das Gas wieder rein und durch den Ruck beim straffen des Seiles wird das Tesa abgerissen.
"Wetten-da├č-Disclaimer": Diese Methode ist nur f├╝r Zagis geeignet und zur Nachahmung mit anderen Modellen oder f├╝r Modelle mit Schleppkupplung nicht geeignet und zur Nachahmung nicht empfohlen. Liebe Kinder, macht das zuhause also nicht nach!
Gru├č Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, Signalverst├Ąrker, sowie
Ôťľ

Das funktioniert mit Schleppkupplung bestimmt auch, wenn es nur darum geht, das Gespann zu trennen :-)
--
Hubba Balu...

Add pictures here
Ôťľ
servus andre! ;-)
Andre Dammk├Âhler schrieb:

auf wetter.com wird┬┤s st├╝ndlich besser. ich hab das auch lieber mit gem├Ąssigten temperaturen.
heute fr├╝h warens noch 11mm regen, jetzt sinds noch 4mm. waldzell ist auch eher trockenes gebiet, von daher bin ich guter hoffnung. dass wir garnichts abkriegen.
cu/2,
r├╝diger
--
Anmeldung zum 2005er DRMM:
http://www.flugmodellbau.de/Formulare/02_drmmform.php

Zum Gl├╝ck war es nicht ganz so schlimm, nur der Wind war f├╝r die flachen H├╝gel etwas zu schwach.;)
Gru├č Dammi
Add pictures here
Ôťľ
Andre Dammk├Âhler wrote:

Ich habe den Thread vorher nicht gelesen: wo stand denn die von Hajo ausgerufene Wagenburg? ;-)
servus, Patrick
Add pictures here
Ôťľ
Patrick Kuban wrote:

Warum bist Du nicht mal in Richtung Ende des Platzes gegangen? ;-)
Gru├č Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, Signalverst├Ąrker, sowie
Ôťľ
Hallo Hajo,

Ach, war mein Auto die Wagenburg? ;-)
servus, Patrick
Add pictures here
Ôťľ

Du hattest auch ein Auto dabei? Habe nur ein Zelt gesehen.
- Oliver
Add pictures here
Ôťľ
Hallo Oliver,

Auch (Kuppel)Zelte k├Ânnen eine hang├Ąhnliche Form bekommen ;->
servus, Patrick, der neben dem Metallzelt auch ein Stoffzelt f├╝r Michael B. dabei hatte
Add pictures here
Ôťľ
Oliver Varo├č wrote:

Ich habe auch nur das Blechzelt gesehen...
Bernd
Add pictures here
Ôťľ
Patrick Kuban wrote: