Wetterprognose fĂŒr Waldzell

Moin !
Die Prognose fĂŒr das Wochenende in Waldzell sieht ja nicht so schön aus. Es soll morgen regnen und böig werden. Na mal sehen !
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3CODE=%26PLZN%3DSteinfeld%26PLZ%3D97854&LANG Ț&PRG=citybild
Gruß Dammi
Andre Dammköhler wrote:

jo, so was Ă€hnliches hab ich auch gelesen ... aber warten wir mal. Waldzell liegt halt inmitten des nicht zu kalkulierenden Gebietes an der Wetterscheide des Spessart. Notfalls "bauen" wir mit ein paar Autos ne Hangkante und sturmsegeln ein bißchen ;-)
Gruß Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, SignalverstÀrker, sowie

Zagis haben ja HOFFENTLICH alle dabei, oder? (Hint! Hint!)
- Oliver
Oliver Varoß wrote:

Ich hab sowas nich ... *duckundwech* deswegen verleg ich mich ja auch aufs schleppen ;-)
Gruß Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, SignalverstÀrker, sowie

Ja aber außer Dir kann keiner so richtig Zagi fliegen ! Jaja, schleppen ist nicht einfach.
Duckundwech Gruß Dammi

Naja, so schwer ist das nicht. Komischerweise stelle ich aber regelmĂ€ssig fest, kein Zagi fliegt so gut wie meiner :) Es zahlt sich doch aus, daß ich auch dem Zagi eine gewisse Sorgfalt bei Bau und Wartung zukommen lassen. Will keinen angreifen damit, aber die meisten Zagis die ich so zu sehen gekriegt habe sahen ziemlich fertig aus. Ich fliege meinen Zagi seit Jahren und schonen ihn nicht, aber er wird halt regelmĂ€ssig mal ĂŒberarbeitet.

"Weniger (steuern) ist mehr (Flugruhe)"
Nur das Auklinken fand ich etwas nervig. Trotzdem kriegt mein Zagi keine Schleppkupplung.
- Oliver
Oliver Varoß wrote:

Falsch! Schleppen ist ne Frage von genug Leistung ... ;-)
geschleppt werden kann allerdings spannend werden.

Wir machen das im kommenden Jahr gleich mit der zum Schluß entwickelten "Rucktechnologie". Muß ich mir dann nur fĂŒr den "Normalschleppbetrieb" wieder abgewöhnen. Da sollte das Seil halt nicht lose durchhĂ€ngen ;-)
Gruß Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, SignalverstÀrker, sowie
Hajo Giegerich wrote:

Wie geht die? Du ruckelst die AnhÀnger ab?
Bernd
Bernd Laengerich wrote:

Ich steige nicht mehr so steil und nehme das Gas kurz weg. Dadurch hÀngt das Seil durch, weil der Zagi aufholt. Dann schieb ich das Gas wieder rein und durch den Ruck beim straffen des Seiles wird das Tesa abgerissen.
"Wetten-daß-Disclaimer": Diese Methode ist nur fĂŒr Zagis geeignet und zur Nachahmung mit anderen Modellen oder fĂŒr Modelle mit Schleppkupplung nicht geeignet und zur Nachahmung nicht empfohlen. Liebe Kinder, macht das zuhause also nicht nach!
Gruß Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, SignalverstÀrker, sowie

Das funktioniert mit Schleppkupplung bestimmt auch, wenn es nur darum geht, das Gespann zu trennen :-)
--
Hubba Balu...

servus andre! ;-)
Andre Dammköhler schrieb:

auf wetter.com wirdÂŽs stĂŒndlich besser. ich hab das auch lieber mit gemĂ€ssigten temperaturen.
heute frĂŒh warens noch 11mm regen, jetzt sinds noch 4mm. waldzell ist auch eher trockenes gebiet, von daher bin ich guter hoffnung. dass wir garnichts abkriegen.
cu/2,
rĂŒdiger
--
Anmeldung zum 2005er DRMM:
http://www.flugmodellbau.de/Formulare/02_drmmform.php

Zum GlĂŒck war es nicht ganz so schlimm, nur der Wind war fĂŒr die flachen HĂŒgel etwas zu schwach.;)
Gruß Dammi
Andre Dammköhler wrote:

Ich habe den Thread vorher nicht gelesen: wo stand denn die von Hajo ausgerufene Wagenburg? ;-)
servus, Patrick
Patrick Kuban wrote:

Warum bist Du nicht mal in Richtung Ende des Platzes gegangen? ;-)
Gruß Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, SignalverstÀrker, sowie
Hallo Hajo,

Ach, war mein Auto die Wagenburg? ;-)
servus, Patrick

Du hattest auch ein Auto dabei? Habe nur ein Zelt gesehen.
- Oliver
Hallo Oliver,

Auch (Kuppel)Zelte können eine hangÀhnliche Form bekommen ;->
servus, Patrick, der neben dem Metallzelt auch ein Stoffzelt fĂŒr Michael B. dabei hatte
Oliver Varoß wrote:

Ich habe auch nur das Blechzelt gesehen...
Bernd
Patrick Kuban wrote:

Welches Auto ... ?
Gruß Hajo