Kinematische Methoden Schnittgrößenermittlung

Hallo und ein friedliches gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Ich bin auf der Suche nach Software, mit deren Hilfe "automatisiert" zu gegebenen ebenen Systemen Polpläne oder Pläne der gedrehten Geschwindigkeiten möglichst schrittweise erzeugt werden können. Es soll auch möglichst der sog. Sonderfall (Anwendung des Satzes von Desargue) enthalten sein. Wie es mit Hilfe Cabri und ähnlicher Programme (und natürlich auch am Zeichentisch) abzulaufen hat, weiß ich selber. Google hat auch nur spärliche Hinweise gegeben.

Freundliche Grüße,

Alfred Flaßhaar

Reply to
Alfred Flaßhaar

"Alfred Flaßhaar" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Das verwundert mich aber sehr, daß niemand antwortet. Werden die kinematischen-graphischen Methoden unserer Statik-Großväter nicht mehr gelehrt? Wenn das Herr Müller-Breslau wüßte... So heißt doch eine Straße neben der TU Berlin?

Freundliche Grüße,

Alfred Flaßhaar

Reply to
Alfred Flaßhaar