Automatisches Bienvenue Posting

Tach zusammen,

Zum Zustandekommen dieses Freds bitte auch "Genaue Infos zu Intelli..." lesen. Auf Patricks Vorschlag und Bernds technischem Koennen aufbauend schlage ich hiermit folgenden Text fuer ein automatisches Begruessungsposting alle 2 Wochen vor:

Subject: Willkommen bei DRMM

Liebe(r) Leser(in),

(muss ja heutzutage alles eunuchenhaft verpackt sein ;-) , dies nicht Text des Postings)

willkommen im Usenet Grupe de.rec.modelle.misc, kurz drmm!

drmm befasst sich mit Themen aller Art, die mit Modellbau und der Nutzung von Modellen in Zusammenhang gebracht werden können. Hierzu haben unzaehlige Freiwillige ein kleines Web Angebot erstellt, dass haeufig gestellte Fragen (frequently asked questions - FAQ) hoffentlich fachgerecht beantwortet. Siehe dazu:

Wolfgang Kouker

servus wolfgang! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

sachmal, willste hier ne demokratie aufbauen?

du bestimmst den text und gut is.

cu/2,

rüdiger, der bald mal wieder despotische auswahltermine zum drmm 2005 posten wird

Sachmal, willste hier 'ne Demokratie aufbauen? Du bestimmst den Termin und gut is.

:-)

Groehl, lach, schiess ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Hauptsache mein Blech bleibt dann heil und mein Flieger gibbs dann noch ;-) Das Gefaehrlichste am Fliegen ist bekannterweise die Fahrt zum Flughafen...

Aber sach ma, wolltest Du nich automatisch Posten lern' Ich bin seit gestern mit unix mail (linux nail) ziemlich erfolglos. ZB:

nail -t (und dann header im Text): Newsgroups: de... Subject: xxx

Text des posting ctrl-d (End of Input)

Der Header Newsgroups wird nicht gefressen, schreibt man To: e-mail gehts.

Un wenn dat nich automatisch zu machen iss, faellt dat eben aus. Und fertich iss ;-)

Grins, Wolfgang, mal wieder pampig

Reply to
Wolfgang Kouker

Habbich doch schon. Siehe de.test von heute (und junk auf _meinem_ Newsserver) :-)

Du willst posten und nicht mailen, nimm z.B. rpost. Für einen etwas vernünftigeren Pointer muß aber noch jeweils das passende Supersedes: eingesetzt werden.

z.B. so (gerade zusammengehäkelt):

---- (snip) ---- # # Post a pointer to the drmm FAQ # OLDDATE=`cat lastpost.id` DATE=`date +"%y%m%d.%H%M%S"` if cat drmm-pointer.txt \ | sed -e "s/%LMID%/$DATE/" \ | sed -e s/%LASTLMID%/$OLDDATE/ \ | rpost news.individual.de -U youruser -P yourpass then echo $DATE > lastpost.id fi

---- (snip) ----

Und in drmm-pointer.txt muß der komplette Artikel inklusive headerzeilen liegen, wobei $LMID% der Platzhalter für den Linken Teil der Message-ID ist und %LASTLMID% entsprechend der linke Teil für die Supersedes-Zeile

Dann ist der Termin klar. Du fährst nach Waldzell und wenn Du da ankommst, machen wir den Termin. Lauf halt nicht weg in der Zeit ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Juut ;-)

Hajo Giegerich schrieb:

dann nehm ich abber mein Fahrrad, damit fahr ich sonst auch immer zum Fluchplatz und passiert iss dabei noch nie wat (ausser dass Fliegerle schon mals zerstoert wurde)

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang,

Dagegen hilft

Du verdrehst mir immer das Wort, schnueff ...

Patrick Kuban schrieb:

Wenn mein Flieger zestoert wird, dann formvollendet durch gekonnte Einpunktlandung. Mit dem Fahrrad habbich noch keinen Flieger kaputt gekriegt.

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

servus wolfgang! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

dann kleb´ endlich ne christopherus-plakette dran. das hat damals[tm] der selige herr paster (otto) auch an seine orgel angeschraubt und ist seitdem nie wieder mit einer anderen orgel zusammengestossen.

cu/2,

rüdiger, heute abend noch sowas an den new willy drannagelnd

... und auch nicht in die acht Meter Schnee gefallen.

Gute Idee,...

Ruediger Zoll schrieb:

... ich werd mal schaun, was sich machen laesst

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker