Automatisches Bienvenue Posting

Tach zusammen,
Zum Zustandekommen dieses Freds bitte auch "Genaue Infos zu Intelli..." lesen. Auf Patricks Vorschlag und Bernds technischem
Koennen aufbauend schlage ich hiermit folgenden Text fuer ein automatisches Begruessungsposting alle 2 Wochen vor:
Subject: Willkommen bei DRMM
Liebe(r) Leser(in),
(muss ja heutzutage alles eunuchenhaft verpackt sein ;-) , dies nicht Text des Postings)
willkommen im Usenet Grupe de.rec.modelle.misc, kurz drmm!
drmm befasst sich mit Themen aller Art, die mit Modellbau und der Nutzung von Modellen in Zusammenhang gebracht werden können. Hierzu haben unzaehlige Freiwillige ein kleines Web Angebot erstellt, dass haeufig gestellte Fragen (frequently asked questions - FAQ) hoffentlich fachgerecht beantwortet. Siehe dazu:
http://www.drmm.de <- Die Modellbau FAQ ;-)
Mit Beitraegen zum Flug-, Schiffs- und Automodellbau. Diskussionen zu den Themen am besten hier in dieser Newsgruppe, nicht jedoch als Antwort auf dieses automatisch erstellte Posting.
Viel Spass beim Lesen und Posten (frueher auch mal Schreiben),
Bernd Laengerich fuer drmm.
Ende Text. Aenderungswuensche bitte hier. Warum sollte mein Name da rein. Bernd macht die Postings und ich eben die Web Seiten.
Viele Gruesse, Wolfgang
servus wolfgang! ;-)
Wolfgang Kouker schrieb:

sachmal, willste hier ne demokratie aufbauen?
du bestimmst den text und gut is.
cu/2,
rüdiger, der bald mal wieder despotische auswahltermine zum drmm 2005 posten wird
--
Habt Ihr Schleicher kein Geld für Benzin? Dann fahrt Landstrasse!
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
Ruediger Zoll wrote:

Sachmal, willste hier 'ne Demokratie aufbauen? Du bestimmst den Termin und gut is.
:-)
Bernd
Groehl, lach, schiess ;-)
Bernd Laengerich schrieb:

Hauptsache mein Blech bleibt dann heil und mein Flieger gibbs dann noch ;-) Das Gefaehrlichste am Fliegen ist bekannterweise die Fahrt zum Flughafen...
Aber sach ma, wolltest Du nich automatisch Posten lern' Ich bin seit gestern mit unix mail (linux nail) ziemlich erfolglos. ZB:
nail -t (und dann header im Text): Newsgroups: de... Subject: xxx
Text des posting ctrl-d (End of Input)
Der Header Newsgroups wird nicht gefressen, schreibt man To: e-mail gehts.
Un wenn dat nich automatisch zu machen iss, faellt dat eben aus. Und fertich iss ;-)
Grins, Wolfgang, mal wieder pampig
--
http://www.drmm.de/main/ <- Die Modellbau FAQ

Wolfgang Kouker wrote:

Habbich doch schon. Siehe de.test von heute (und junk auf _meinem_ Newsserver) :-)

Du willst posten und nicht mailen, nimm z.B. rpost. Für einen etwas vernünftigeren Pointer muß aber noch jeweils das passende Supersedes: eingesetzt werden.
z.B. so (gerade zusammengehäkelt):
---- (snip) ---- # # Post a pointer to the drmm FAQ # OLDDATE=`cat lastpost.id` DATE=`date +"%y%m%d.%H%M%S"` if cat drmm-pointer.txt \ | sed -e "s/%LMID%/$DATE/" \ | sed -e s/%LASTLMID%/$OLDDATE/ \ | rpost news.individual.de -U youruser -P yourpass then echo $DATE > lastpost.id fi ---- (snip) ----
Und in drmm-pointer.txt muß der komplette Artikel inklusive headerzeilen liegen, wobei $LMID% der Platzhalter für den Linken Teil der Message-ID ist und %LASTLMID% entsprechend der linke Teil für die Supersedes-Zeile
Bernd
Wolfgang Kouker wrote:

Dann ist der Termin klar. Du fährst nach Waldzell und wenn Du da ankommst, machen wir den Termin. Lauf halt nicht weg in der Zeit ;-)
Gruß Hajo
Hajo Giegerich wrote:

LOL!
Bernd
Juut ;-)
Hajo Giegerich schrieb:

dann nehm ich abber mein Fahrrad, damit fahr ich sonst auch immer zum Fluchplatz und passiert iss dabei noch nie wat (ausser dass Fliegerle schon mals zerstoert wurde)
Gruss, Wolfgang
--
http://www.drmm.de/main/ <- Die Modellbau FAQ

Hallo Wolfgang,

Dagegen hilft http://www.patrick.qban.de/Modellbau/Transport/transport.html
servus, Patrick
Du verdrehst mir immer das Wort, schnueff ...
Patrick Kuban schrieb:

Wenn mein Flieger zestoert wird, dann formvollendet durch gekonnte Einpunktlandung. Mit dem Fahrrad habbich noch keinen Flieger kaputt gekriegt.
;-) Wolfgang
--
http://www.drmm.de/main/ <- Die Modellbau FAQ

servus wolfgang! ;-)
Wolfgang Kouker schrieb:

dann kleb´ endlich ne christopherus-plakette dran. das hat damals[tm] der selige herr paster (otto) auch an seine orgel angeschraubt und ist seitdem nie wieder mit einer anderen orgel zusammengestossen.
cu/2,
rüdiger, heute abend noch sowas an den new willy drannagelnd
--
Habt Ihr Schleicher kein Geld für Benzin? Dann fahrt Landstrasse!
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
Ruediger Zoll wrote:

... und auch nicht in die acht Meter Schnee gefallen.
servus, Patrick
Gute Idee,...
Ruediger Zoll schrieb:

... ich werd mal schaun, was sich machen laesst
;-) Wolfgang
--
http://www.drmm.de/main/ <- Die Modellbau FAQ