Allerlei Anschlussleitungen aufbewahren

Muss jetzt auch mal Rat suchen: für die ganzen Leitungen (USB, Patch, Netzleitungen) hatte ich vor Jahren mal so ein selbstgebasteltes Brett mit Einkerbungen. Dort habe ich die Strippen fein sortiert am Stecker aufgehangen. Waren immer griffbereit und alles hing sauber im Serverraum an der Wand. Gibt es sowas eigentlich auch fix un fertig zu kaufen? Google hat mir nix brauchbares geliefert. Ideen willkommen!

Gruss Ralle

Reply to
RalleH

Am 22.01.2012 11:28, schrieb RalleH:

"Laborkabelhalter"

Gruß Dieter

RalleH schrieb:

Schö ordentlich

Klar - überall im Elektrohandel

Falsch gesucht

"Laborkabelhalter"

Tip: Hol dir beim Elektriker oder Schaltschrankbauer "geschlitzen Kabelkanal" bzw. Verdrahtungskanal. Gibt es oft als Reststücke.

Das sind IMHO die idealen und billigsten Kabelhalter.

Reply to
Jens Fittig

Am 22.01.2012 11:55, schrieb Jens Fittig:

Schon mal die Richtung, aber ich habe die Schlitze damals trapezförmig mit der Stichsäge reingemacht. Vorteil, ich bin nicht festgelegt, wo welche Leitung hing (Durchmesser). War recht praktisch, sah aber eben "handgebissen" aus :-)

BTW, ich bin Elektriker ;-)

Jau, aber sieht nicht so toll aus. Der Teha Verdrahtungskanal ist zu weich, das hängt durch. Aber trotzdem, danke, ich suche weiter!

Ralle

Reply to
RalleH

Am 22.01.2012 11:28, schrieb RalleH:

Horst-D.Winzler

Am 22.01.2012 12:30, schrieb Horst-D.Winzler:

Horst-D.Winzler

Am 22.01.2012 11:28, schrieb RalleH:

  1. Version 1947: Brett und (Holz)Wäscheklammern aufschrauben
  2. Messleitungshalter ML-1 OR, Voltkraft 615-Q77659 --> Schrott!
  3. Einstellbare Version vom Bürklin 07L5283 bzw. Multikontakt
  4. Ältere Version von (3), finde die Bürklin Nr. nicht.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

"RalleH" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de...

Hi, diverse Suchwörter bieten sich an: Kabelhalter, Rollenhalter, Huthalter, Schlauchhalter...ein dickes Brett mit passend freistehenden langschäftigen "Kloschrauben" mit nur wenig Gewinde macht Sinn. Für wenige Stellen benutze ich dagegen Klammern am Regalrand :-)

Reply to
gUnther nanonüm

Horst-D.Winzler schrieb:

Ja. Hab so ähnliche, allerdings aus weissem Kunststoff und noch speziell festschraubbar. Ebenfalls Mist, da zu wenig stabil bezüglich seitliches Wegbiegen. Uralte aus Alu halten...

Reply to
Rolf Bombach

Jens Fittig schrieb:

Endlich hat Gerber es geschafft, den Aussagegehalt seiner Postings aufs wesentliche zu komprimieren.

Reply to
Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

immer noch Jens. Diese Lüge von dir wird auch durch immer neues Wiederholen nicht wahr.

Du hast noch nie aus Versehen mal vor dem Schreiben versehentlich auf Senden geklickt? Gratuliere. Du bist echt gut.

Ich habe es sofort gemerkt und gecancelt. Aber nicht alle Server nehmen so was an.

Ansonsten bist du ein dummer Schwätzer!

PLONK!

Reply to
Jens Fittig

Am 22.01.2012 11:45, schrieb Dieter Wiedmann:

ne, auch das nicht, man muss unter "Kabelrechen" suchen. Habe genau das gefunden! Super! Die Dinger sind aus Stahlblech, lackiert. Hängt jetzt alles sehr ordentlich an der Wand.

Ralle

Reply to
RalleH