Bezugsquelle Kabelgitter

Hallo,

ich suche eine günstige Bezugsquelle für ein Kabelgitter ca.

300*60*60 mm.

Ich meine etwas in dieser Art:

Ich will damit die Kabel, die hinter Drucker-, Computer- und Arbeitstischen liegen, vom Boden weghaben, damit dieser leichter gereinigt werden kann. Da die Tische auf Rollen beweglich sind, ist an eine offene Halterung vor der Wand gedacht (und nicht am Tisch), in die die Kabel und Steckdosenleisten jederzeit leicht eingelegt und herausgenommen werden können.

Falls jemand eine andere Problemlösung kennt - bitte raus damit.

XPost, FollowUpTo de.sci.ing.elektrotechnik

Reply to
Werner Holtfreter

Reststück Gittermattenzaun.

Gruß Dieter

Cablofil?

sowas in der Richtung?

Frag mal deinen Elektriker, oder hol dir bei mir Reste ab... Ralle

Reply to
RalleH

Hallo,

Ikea hat unter dem Namen Signum ganz billig (CHF 10.-) ein rechenf=F6rmiges Teil, das im Katalog gut aussieht. Es ist zwar f=FCr Montage unter der Tischplatte gedacht, aba mit eenem Winkel m=FCsste det janz jut jehn.

Eigentlich kannst Du daf=FCr irgend ein Profil nehmen, Kabelkanal aus Kunststoff, C-Profil oder sogar eine kleine Dachrinne. Gitter musste es bei mir nicht sein. Wichtig ist es nur, die Kanten so zu behandeln, dass die Kabel nicht verletzt werden. Eine Gitter-L=F6sung k=F6nntest Du bei einem Baustahl-Lieferanten aus verzinktem Armierungsgitter biegen lassen.

Ich habe mich seinerzeit entschieden, einen Kabelkanal aus Kunststoff

- ca. 40 mm hoch (L=E4nge der beiden Seiten) und 80 mm breit - liegend und nach oben offen mit Spezial-Klempnerei unter den Tisch zu montieren. Das ginge auch an der Wand. Wichtig ist bei allen Ausf=FChrungen, dass man noch an die Kabel heran kommt. Das war bei meinem festen Tisch immer ein Martyrium, aber wenn Du die Tische bewegen kannst, hast Du dieses Problem eher nicht.

Gr=FCsse

Reply to
fox27

[...]

"Werner Holtfreter" schrieb im Newsbeitrag news:jffb94$n1c$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

IKEA Kabölsalad ;-) oder so ählich.

Passt aber nicht ganz, da Du ja partout nicht an die Tische willst ;-( Ist aber billig und genial!

ich frage mich, warum das heute, im Zeitalter der Kabel nicht serienmäßig unter Büromöbeln ist ;-) Übrigens hat IKEA noch was geiles. So einen Kabeldurchlass zum durchbohren der Tischplatte mit Bohrkrone und 3 Duchlässen mit passenden Abdeckungen für ich glaube es waren so 5 Euro oder so.

Vor 20 Jahren hab ich sowas mal für 20 Mark das Stück bei einem Büromöbelhersteller erbettelt und war froh es überhaupt gefunden zu haben. Manchmal frage ich mich nicht warum IKEA so erfolgreich ist. die schauen einfach hin und bauen was man so braucht.

Reply to
Georg Wieser

Werner Holtfreter schrieb:

Dachrinnenhaken?

Maria

Reply to
Maria Bin

"Maria Bin" schrieb im Newsbeitrag news:jfh8kk$7id$ snipped-for-privacy@news.m-online.net...

Jupp, die mit denen die 50er Pissrinnen am Oktoberfest festgemacht sind, da kann er neben seinen Kabeln alles reinlegen, auch noch den Feuerwehrschlauch, die Hauswasserversorgung seinen Hund.........

Maria, der war nix ;-)

mfg

Schorsch

Reply to
Georg Wieser

Schon, aber ein Gitter hat u.a. den Vorteil, dass der Staub durchfällt.

Reply to
Werner Holtfreter

Am 22.01.2012 15:59, schrieb Georg Wieser:

Naja Büromöbel die nicht aus dem Baumarkt kommen, haben sowas schon...

Hettich 30847 (EAN: 4023149308475) gibts für 3,50.

Naja das bauen auch andere. Genialer ist sowas:

Peter

F'up zu den Heimwerkern gesetzt!

Reply to
Peter Kern